Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.523 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2015 08:19
#556 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
... Da wird dann aus einer vermeintlichen Reifenbeurteilung wirklich schnell eine Glaubensfrage, genährt und beeinflusst von dem, was man so hört und liest, beeinflusst durch subjektive Momentaufnahmen von Ereignissen, die oft noch falsch interpretiert werden.

Dazu kommt noch, das es bei vielen eh' wurscht wäre was sie für ein Reifen fahren ...
... der allseits beliebte 3cm breite "Angstrand" spricht diesbezüglich oft Bände.
ABER: "Benzin-" ääähhhh "Reifen-Quatschen" gehört zum BIKER-Leben halt irgendwie dazu.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

14.09.2015 09:38
#557 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #555
... Da wird dann aus einer vermeintlichen Reifenbeurteilung wirklich schnell eine Glaubensfrage, genährt und beeinflusst von dem, was man so hört und liest, beeinflusst durch subjektive Momentaufnahmen von Ereignissen, die oft noch falsch interpretiert werden ...


ist zwar schön geschrieben, ergibt aber letztendlich wieder nix anderes als Nährboden für neue "Diskussions- und Glaubensgrundlagen". Da verlasse ich mich doch lieber auf mein Gefühl und möglichst objektive Tests. Wenn ich mir allein die "Moppedreifen" Testorgie mit S1000Rs reinziehe, und dann das Ergebnis mit meinem bescheidenen Empfinden vergleiche, dann frage ich mich schon, wofür die das "inszeniert" haben.

Axel

Ach ja: Goldhändcheneffekt ist bei mir eher negativ ausgeprägt

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

14.09.2015 10:39
#558 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Da verlasse ich mich doch lieber auf mein Gefühl und möglichst objektive Tests

.

Nichts anderes mache ich auch. Da ich zudem noch bezogen auf die W und durch die sich ziemlich ähnlich verhaltenen kleinen Guzzis noch die Möglichkeit habe, verschiedene Reifen zeitnah zu vergleichen, kann ich quasi bis zu einem gewissen Rahmen meine eigenen Tests durchführen und merke auch die Unterschiede zwischen den Reifen.
Es bleibt aber dennoch meine persönliche Einschätzung, für eine objektive Aussage müsste ich sie unter reproduzierbaren Bedingungen fahren.

Die von dir erwähnte "Moppedreifen-Testorgie" kenne ich leider nicht.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

14.09.2015 12:45
#559 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #558
... Die von dir erwähnte "Moppedreifen-Testorgie" kenne ich leider nicht.


Bitte sehr


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

14.09.2015 13:08
#560 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Uff, so viele Filme. Mal sehen, heute Abend ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

14.09.2015 15:34
#561 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #559
Bitte sehr

Kenne ich, aber wer interessiert sich schon für Reifentests von "mopedreifen.de"?!

(Zum Beispiel wird das Grip-Niveau bei gewissen Reifen durch die versammelte Mannschaft gegenüber Arne Tode, der den Blindtest unternommen hat, krass unterschiedlich bewertet.)

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.007

14.09.2015 18:25
#562 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #561
Zitat von Axel J im Beitrag #559
Bitte sehr

Kenne ich, aber wer interessiert sich schon für Reifentests von "mopedreifen.de"?!


Ach, dann sind wir ja schon zwei, die sich nicht dafür interessieren aber trotzdem gucken Aber Martin will unbedingt Nr. 3 sein

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

14.09.2015 20:17
#563 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich frohlocke zumindest schon mal dahingehend, dass inzwischen offensichtlich von allen Seiten betsätigt wird, dass der Michelin in den Kurven bei hoher Schräglage abkippt. Anfangs hat mir das keine geglaubt, inzwischen haben sich alle namhaften Tester meiner Feststellung angeschlossen

Aber bevor W-Fahrer jetzt in Panik kommen: Auf der W zeigt der zugelassene Michelin in den W-Größen dieses Verhalten nicht!

Grüße
Falcone

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

14.09.2015 23:04
#564 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hi Falcone

Ich hatte auf meinen vorherigen Maschinen (alles PS-Schleudern) immer den Pilot Power drauf, da dieser im Nass-/Kaltgrip unschlagbar war. Das Abkippen habe ich auch direkt gespürt und musste mich zuerst dran gewöhnen...irgendwann habe ich mal gelesen, dass dies von Michelin gewollt ist, der Reifen ist am äußeren Drittel extra abgeflacht. Ergibt wohl mehr Reifenaufstandsfläche und hilft den Weicheiern beim Brennen!

Gruß Gummi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

14.09.2015 23:32
#565 RE: w650 reifen hilfe Antworten

spätesten ab dem Pilot Road 2 war das kein geheimniss mehr, das der unhandlich Motorräder (wie etwa die Bandit) agiler macht und handliche (wie z.b Speed Tripple) zu nervös - ich bin mit den PR2 auf meiner VFR sehr zufrieden, erheblich besser als die Metzeler mit der sie für mich viel zu in Kurven gezwungen werden musste.

ob die Radial-Piloten gut oder murks sind hängt zuerst vom motorrad und dann vom Fahrstil ab.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

15.09.2015 00:15
#566 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Das mit dem Zugewinn an Handlichkeit auf Grund leichteren Einlenkens ist so eine Sache. Außerdem wurde das alles schon mal in epischer Breite durchgekaut, und keiner erinnert sich daran, was der jeweils andere dazu geschrieben hat. Und so dreht sich die Geschichte immer wieder im Kreis.

Gruß
Serpel

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

15.09.2015 08:21
#567 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #566
. Und so dreht sich die Geschichte immer wieder im Kreis.


Auf der Z1000 und Super Duke mit 190er Walze hinten war der Handlingszuwachs ein Traum, auf der W würde ich das keine einzige Kurve lang wollen....daher: Kein Kreis!

Der nächste wird wohl ein Conti werden, mal schauen!

Gruß Gummi

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

15.09.2015 08:27
#568 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Ich meinte eigentlich nicht den Handlingszuwachs des Michelin (den ich gar nicht sehe), sondern das unangenehme Abknicken, das einem jede Linie versaut. Und allerdings nur bei manchen Motorrädern auftaucht. BMW-Telelever haben damit z.B. gar kein Problem und auch alle Angstrandbewahrer wissen nicht davon zu berichten. Aber an meiner Guzzi hat mir das Leben schwer gemacht, der reifen flog vor seiner Zeit runter und das Fahren machte wieder Freude.

Für mich gilt jedenfalls: Ein Reifen muss funktionieren. Wenn er durch irgendetwas auffällt, macht er seinen Job nicht richtig. Ich will beim Fahren keine Störfeuer durch den Reifen bekommen.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

15.09.2015 08:51
#569 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Sach ich ja, die VFR fährt mit den Michel Piloten endlich dahin wo ich will, andere Motorräder lieben den Michel gar nicht - deshalb war der pr2 beim Vergleichstest mit der 1250er Bandit der super reifen und mit der Speed tripple war der pr3 viel zu kippelig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.396

15.09.2015 09:02
#570 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Mir doch egal. Ich probier nächste Saison mal den D211 oder den D212 aus und brenne damit eine 8:30 in den Eifelasphalt.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz