Zitat von der W Jörgist es eigentlich noch Politisch korrekt immernoch "Heidenau"-Reifen zu fahren? zusatzfrage: gibt es Heidenau Reifen eigentlich auch in braun?
Hat aber lange gedauert ... darauf habe ich seit 1woche gewartet ...
Achja ... und "braun" werden die bei artgerechter Fahrweise ganz von allein ...
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
frage : hat jemand erfahrung mit den avon reifen ? , laut testbericht motorrad sind die gut . ist dem so ? , wie ist besonders das kurvenverhalten und der grip ? überlege diese reifen demnächst zu orden für die w .
Ich kann über die Avon Roadrider nichts negatives berichten...Fahre jetzt bereits seit 7,5Tkm einen Satz...
Das Hinterrad ist jetzt fällig wegen HU im September, obwohl noch keine Verschleißgrenze erreicht ist, das Vorderrad dürfte wohl noch das nächste Hinterrad halten...
Kein Rutscher, kein Shimmy, guter Grip, alles ok mit den Reifen....und gute, günstige Preise. Ich bin zufrieden damit....
PS: Falcone bekommt wohl Unterstützung von Conti, weil er hier so fleissig Werbung dafür macht....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Pewe, wenn du mal Kurven schnell fahren würdest, würdest du auch das Negative am Avon feststellen -aber das haben hier ja schon einige andere mitgeteilt. Und Conti habe ich nicht erwähnt, das war Serpel.
Das klingt für einen Nicht-Involvierten so, als wenn der Avon Mist wäre. Die Beurteilung find ich ein bisschen hart.
Ich arbeite mich da ja langsam weiter. Erst Accolade, dann TT 100 jetzt Avon. Und davon ist der Avon mit Abstand der beste für meinen Geschmack. Da habe ich keine Bedenken die Paarung so lange zu fahren, bis der vordere runter ist. Erst dann schaue ich, was es so alternativ gibt. Und wenn Conti dann immer noch eine Empfehlung sein sollte, dann versuch ich eben den. Aber so rein gefühlsmäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied nochmal so gravierend ist.
In der von dir genannten Reihe ist der Avon auch der beste und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ihn das erste Mal aufzog und ihn zuerst sogar besser als den BT fand. Aber der Avon hat halt einen ganz gravierenden Nachteil: Wie auch der Metzeler Lasertec verändert er sein Fahrverhalten zum Ende hin deutlich, wird so unberechenbar, dass man sogar das Gefühl hat wegzuschmieren oder zumindest, dass irgendwas mit dem Motorrad nicht in Ordnung ist. Allerdings nur bei flotter Kurvenfahrt. Aber das vermiest sowohl das Vertrauen als auch das Fahren an sich. Bei Nässe konnte er auch nicht punkten. Michelin und Dunlop der neuen Generation sind da deutlich besser, aber die Radialtechnik des Conti Attack ist halt derzeit ungeschlagen. Der erste moderne Reifen in der W-Größe - und das merkt man halt doch sehr deutlich.
Wenn ich das so alles lese - ich glaub', ich wechsele am WE mal meinen aktuellen Radsatz gegen den mit den neuen Contis und schaue, ob der Conti denn wirklich so gut ist und ob er denn vielleicht sogar meinem Lieblingsreifen das Wasser reichen kann ....
Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer K60 fährt, ist ein König
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König