Zitat von Falcone im Beitrag #563... Ich frohlocke zumindest schon mal dahingehend, dass inzwischen offensichtlich von allen Seiten betsätigt wird, dass der Michelin in den Kurven bei hoher Schräglage abkippt. Anfangs hat mir das keine geglaubt, inzwischen haben sich alle namhaften Tester meiner Feststellung angeschlossen ...
Von welchem Michelin schreibst Du? Vom MPR2 (der mir auf der kleinen schwatten V übrigens sehr gut gefiel)? Ich zitiere mal aus dem letztjährigen Test:
... die beim Road 3 noch wahrnehmbare leichte Kippeligkeit ist nun nicht mehr zu spüren ...
Ich kann, bezogen auf die ersten paar 100 km Sauerland, nix negatives berichten über den MPR4/4A. Außer, dass er etwas härter als der Z8 M/M abläuft (im Gegensatz zur Mopedreifentestaussage).
Das dürfte bei mir sogar der 2 gewesen sein, denn es ist schon eine Weile her. Ich habe das nicht mehr verfolgt, denn das Risiko, mit dem Michelin noch mal so einen Reinfall zu erleben, ist mir zu groß. Ein Michelin kommt mir erst wieder auf ein Motorrad, wenn ich zuvor die Gelegenheit bekomme, genau diesen Reifen auf genau so einem wie meinem Motorrad Probe zu fahren. Übrigens: Meine K1 ist Michelin-bereift, zu meiner vollen Zufriedenheit.
Und noch mal: Das hat mit den Michelin für die W nichts zu tun - die sind einwandfrei.
Zitat von Serpel im Beitrag #574... Wo doch jeder weiß, dass der "O" hinten viel besser funktioniert …
Schon mal was von Reifenfreigabe hier in D gehört? Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Serienstreuung nicht mehr Einfluss auf das Fahrverhalten hat, als M oder O (für schwere Kisten, wie eben die FJR) . Und vorne Grip ist schon mal die halbe Miete. Der Z8 hat mich übrigens mehr überzeugt als der vielgelobte Angel GT. Und wie sich nun MPR4 in A (angeblich gegen Hochgeschwindigkeitspendeln), Trail, GT (für schwere Kisten) oder nix konkret unterscheiden, keine Ahnung. Mir kommt es auf bestmögliche Nasshaftung an, und in der Disziplin ist Michelin unerreicht, mal wieder (Zitat: "wer den ultimativen Regenreifen für sein Motorrad sucht, greift zum Michelin - Punkt").
Zitat von Serpel im Beitrag #577... und Axel braucht ne "Freigabe" …
so sieht's aus, in D. Da kannst du soviel maulen wie du willst, bei solch sicherheitsrelevanten Teilen verstehe ich keinen Spass . Nicht umsonst gibt es von Michelin z.B. die A Spezifikation und für die BringMichWerkstattmodelle die GT Spezifikation. Aber Serpel ist der Checker, wie immer, außer wenn's, wie häufig, daneben geht
Zitat von Falcone im Beitrag #578... will ja schließlich nicht zum Straftäter werden ..
Mal ganz ernsthaft: wenn ich auf der BAB wegen eines Reifenschadens abfliege und irgendjemanden verletze, dann fragt natürlich keiner nach irgendeiner Freigabe, oder wie?
Zitat von Falcone im Beitrag #581Das wäre tatsächlich eine sehr missliche Situation.
Ach, wer hätte das gedacht. U.a. deshalb bin ich ja auch beim MPR 4 gelandet, mal sehen, wie er sich macht. Bis jetzt fühlt er sich gut an, auch was die Schräglage angeht.