Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 29.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 46
Falcone Offline




Beiträge: 112.597

16.09.2015 09:38
#586 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Nun übertreib nicht, Serpel.

Wenn du hier in Deutschland wissentlich einen nicht zugelassenen Reifen montierst und der dann ursächlich zu einem Unfall führt, dann kann das schon recht unangenehm werden.
Wie wahrscheinlich das ist, sei dahingestellt. Aber dass man das vermeiden möchte, wenn es zudem noch problemlos möglich ist, kann ich nachvollziehen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.09.2015 09:57
#587 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Man möchte das Testergebnis zum Z8 in M/M-Spezifikation hier nachlesen. Und dann beurteilen, ob ein Unfall, der mit dem Z8 in M/O-Spezifikation passiert ist, mit dem Z8 in M/M-Spezifikation nicht passiert wäre (denn das war ja neuernicks Argument).

Also manchmal glaub ich's einfach nicht …

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2015 09:59
#588 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Mal eine naive Zwischenfrage: Es geht doch um Axel's W-Kratt, oder ... und ist dessen Triebwerk nicht getunt/aufgebohrt?!
Möglicherweise irre ich, aber käme es im "Fall der Fälle" dann noch auf einen zusätzlichen "nicht zugelassenen" Reifen an???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

16.09.2015 10:05
#589 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Hallo Serpel,

Das möchte ich sehen, wie du dem Deutschen Beamten, nach einem Unfall mit nicht zugelassenen Reifen, erklärst dass der nicht zugelassene Reifen tatsächlich der bessere ist

Dem Deutschen Beamten ist es doch vollkommen egal, ob der nicht zugelassene Reifen tatsächlich der Bessere wäre, entscheidend ist was die Vorschriften sagen, ansonsten zählt für einen Deutschen Beamten Null Komma Null.

Gruß
Grisi

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2015 10:06
#590 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Das möchte ich sehen, wie du dem Deutschen Beamten, nach einem Unfall mit nicht zugelassenen Reifen, erklärst dass der nicht zugelassene Reifen tatsächlich der bessere ist


Dem Serpel traue ich sowas zu ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.09.2015 10:10
#591 RE: w650 reifen hilfe Antworten



Zitat von Grisi im Beitrag #589
Das möchte ich sehen, wie du dem Deutschen Beamten, nach einem Unfall mit nicht zugelassenen Reifen, erklärst dass der nicht zugelassene Reifen tatsächlich der bessere ist

Wenn der Beamte Axel heißt, wird das tatsächlich schwierig, das glaub ich sofort, aber darauf bezog sich Beitrag #585 nicht. Du konstruierst einen Widerspruch, wo keiner ist.

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.09.2015 10:27
#592 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #587
mit dem Z8 in M/M-Spezifikation nicht passiert wäre (denn das war ja neuernicks Argument).

l


Stop Stop

ich habe NICHTS argumentiert, ich habe angemerkt das nicht das fahren ohne Freigabe misslich ist, sondern das ein Potentenzieller schaden an einem Mensch misslich sei.
ich habe auf gut deutsch Korinthen gekackt. aber zu einem völlig anderen Thema.

ich kann einfach nicht beurteilen wann mit welchen Reifen ein unfall Passiert. ich kann nur sagen: " gibt mir vertrauen"
und zum fahren mit oder ohne Legalitaet, muss ich eindeutig ruhig sein, ich glaube ich Sitze da auch im Glashaus....

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

16.09.2015 10:39
#593 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat
Es geht doch um Axel's W-Kratt, oder ... und ist dessen Triebwerk nicht getunt/aufgebohrt?!



Nein, es geht um die Versys.

Und dass Axels W getuned ist, kann ich mir nicht vorstellen. Axel ist schließlich Beamter.
Aber selbst wenn: Wenn ein Unfall ursächlich auf einen Reifen zurückzuführen wäre, wer käme dann auf die Idee, in den Motor zu schauen?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2015 10:41
#594 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Nach der Logik also besser doch gleich einen nicht zugelassenen Reifen fahren ...

... da weiß man was man hat


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.09.2015 10:52
#595 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Man sollte den Thread mittlerweile umbenennen in: W650 Reifen – Hilfe!

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.09.2015 12:05
#596 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #587
Man möchte das Testergebnis zum Z8 in M/M-Spezifikation hier nachlesen. Und dann beurteilen, ob ein Unfall, der mit dem Z8 in M/O-Spezifikation passiert ist, mit dem Z8 in M/M-Spezifikation nicht passiert wäre (denn das war ja neuernicks Argument).

Also manchmal glaub ich's einfach nicht …

Gruß
Serpel


die unterschiede gehen gegen null - einzig die tatsache dass sich von MO zu MM kaum was geändert wärend die konkurenz besser wurde und zu MO zeiten die konkurens schlechter war als der Metzeler lässt den MO besser aussehen - warum mann unbedingt die MO Variante aufziehen sollte wenn nur MM freigegeben ist erschließst sich mir nicht im geringsten

und es geht nicht darum das es einen schmit dem einen schmeißt und mit den anderen nicht, sondern darum ob man legale reifen drauf hat wenn es einen schmeißt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ifo Online




Beiträge: 654

16.09.2015 12:21
#597 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #563
... dass der Michelin in den Kurven bei hoher Schräglage abkippt.


Ist das nicht ein Widerspruch in sich ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

16.09.2015 13:02
#598 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Nein.
Wieso?
Du kannst mit dem Michelin ganz normal in Schräglage gehen, erst wenn du die Schräglage ziemlich weit ausnutzt, kommt dieses Abkippen - und das ist dann nicht sonderlich angenehm, weil man naturgemäß dann eben schon recht schnell ist.
Michelin-Fahrer mit Angststreifen erleben das in der Regel nie.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.09.2015 13:15
#599 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #596
die unterschiede gehen gegen null - einzig die tatsache dass sich von MO zu MM kaum was geändert wärend die konkurenz besser wurde und zu MO zeiten die konkurens schlechter war als der Metzeler lässt den MO besser aussehen - warum mann unbedingt die MO Variante aufziehen sollte wenn nur MM freigegeben ist erschließst sich mir nicht im geringsten

Moin Jörg, jetzt werd ich ausnahmsweise mal persönlich, aber son Schmarren hast du noch selten geschrieben. Der Test zum M/O ist brandaktuell (29.05.15), der zum M/M bereits ein Jahr alt (08.05.2014). Und davor gab's bereits eine Reihe weiterer Tests zum M/O. Warum der M/O damals wie heute so krass besser abschneidet, vermag ich nicht zu beurteilen, aber vermutlich wird's wohl daran liegen, dass er einfach deutlich besser ist.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #596
und es geht nicht darum das es einen schmit dem einen schmeißt und mit den anderen nicht, sondern darum ob man legale reifen drauf hat wenn es einen schmeißt.

Worum es geht, überlässt du bitte den einzelnen Beitragsschreibern, du kannst das nachträglich nicht umdefinieren. Und neuernick - ich sag's nochmal - ging es ausdrücklich nicht um die Gesetzeslage mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen, sondern um die reale Gefahr.
Zitat von neuernick im Beitrag #584
Ich mag die nicht in dei seite Graetschen, aber misslich waere die Situation weil jemand verletzt ist, nicht weil du keine freigabe hast

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.09.2015 14:31
#600 RE: w650 reifen hilfe Antworten

Zitat

MM 2014:
Fazit: Anders als in der M/O-Ausführung der Vorjahre kann der Z8 in der aktuellen Spezifikation keine besonderen Akzente setzen. Die Leistungen sind (noch) gut, aber die Konkurrenz ist ebenfalls stark.



damit das die den Dreimal erst mo dann MM dann wieder MO testen habe ich nicht gerechnet ...

Zitat
In den letzten Reifentests (gemeint ist MM 2014) glänzte der Z8 Interact durch seine Ausgewogenheit. Nur die Spezifikation M/M (gefahren im 2014er-Reifentest auf einer leichten Honda CB 1000 R) wollte nicht wirklich überzeugen


ein dem gerade angesprochenem Test selber liest sich das noch ganz anders ...

Zitat

Anders als in den letzten Jahren rollt der Z8 nun in der Sonderspezifikation M (vorne und hinten) zum Test. Diese Einlagen-Karkassen-Konstruktion ist für leichtere Motorräder wie unsere Test-Honda CB 1000 R gedacht. Dank guter Rückmeldung baut sich bereits beim Anfahren der Reifen ein gutes Gefühl für die Haftreserven auf. Generell glänzt der Metzeler durch seine hohe Kurvenstabilität, und auch bei Geschwindigkeiten über 170 km/h ist die Geradeauslaufstabilität vorbildlich.



die vergebenen Punkte sind übrigens nahezu identisch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 46
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz