Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 48.441

27.05.2013 14:52
#16 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #14
ich hatte ja letztes Jahr auch schon berichtet das der Michel die W handlicher macht (und zwar mehr als nur den unterschied zwischen neu und alt)- nach einer weile relativiert sich das schlicht und ergreifend weil man sich daran gewöhnt.

Das mit der "Handlichkeit" von Motorradreifen ist auch so ne Sache. Klar gibt es so was wie generelle Unhandlichkeit auf Grund von zu geringem Luftdruck oder abgefahrenen Reifen.

Bei Neureifen muss man jedoch klar unterscheiden zwischen der Einlenk- und der Auslenkkraft. Nach meinen Erfahrungen halten sich die beiden immer die Waage. Lenkt ein Reifen leicht ein, wird er als handlich empfunden; man vergisst dabei aber, dass er sich im selben Maße schwerer auslenken lässt. Das spielt fürs Lenkgefühl aber eine untergeordnete Rolle, weil Auslenken ein weitaus unkritischeres Fahrmanöver darstellt als Einlenken und man dabei ruhig etwas grobmotorischer zu Werke gehen kann.

Kurz: Die Summe aus Einlenk- und Auslenkkraft scheint mir eine Erhaltunggröße zu sein! Jedenfalls bei Reifen vergleichbarer Dimension.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

27.05.2013 15:10
#17 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #16

Kurz: Die Summe aus Einlenk- und Auslenkkraft scheint mir eine Erhaltunggröße zu sein!


Frau Noerther wüsste dafür bestimmt auch eine Formel!

Grüße
Monika

radmanni Offline




Beiträge: 204

27.05.2013 15:12
#18 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Zitat von Maggi im Beitrag #15

Zitat von radmanni
bei dem TT, vorn 12t und hinten 10t km

Wie hast Du es geschafft dem TT hinten 10000km abzuringen? Bei mir war da meistens nach 6000-7000km Schluß.

Ich bin Kurvenparker und habe eine ruhige rechte Hand.

Schornsteinfeger helfen

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

27.05.2013 15:15
#19 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Dann wird der Michelin bei dir geschätzte 15.000 halten. Ich bin mal gespannt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

27.05.2013 15:28
#20 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Zitat von Brundi im Beitrag #17
Frau Noerther wüsste dafür bestimmt auch eine Formel!

Noether, Brundi, Emmy Noether.

Gruß
Serpel
Brundi Offline



Beiträge: 33.312

27.05.2013 15:29
#21 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Zitat von Brundi im Beitrag #17
Frau Noerther wüsste dafür bestimmt auch eine Formel!

Noether, Brundi, Emmy Noether.


Hack nicht auf meinen Tippfehlern rum, liefer lieber die Formel, Serpel!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

27.05.2013 15:34
#22 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Das erlaubt der Forumseditor leider nicht.

Gruß
Serpel
Brundi Offline



Beiträge: 33.312

27.05.2013 16:27
#23 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
Du sollst ja acuh nicht meine Beiträge editieren, sondern hierzu

Zitat von Serpel
Die Summe aus Einlenk- und Auslenkkraft scheint mir eine Erhaltunggröße zu sein

die Formel aufzeigen!

Grüße
Monika

W-einhard Offline




Beiträge: 643

30.06.2013 17:33
#24 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Profiltiefe nach 8300 km:
Vorn 3,4 mm
hinten 4,5 mm.
Keine Sägezahnbildung. Immer noch gut fahrbar.


Hetz mich nicht!
Reinhard

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz