Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.749 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Rampler Offline



Beiträge: 40

25.05.2013 19:37
Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Hallo zusammen,
habe jetzt nun den o.g. Reifen 1500 km gefahren.
Mein Fazit:
Jederzeit wieder.., bin begeistert...

Bin vom Dunlop TT100 gewechselt, welcher mich nie enttäuscht hat. Der wesentliche Unterschied ist das der Michelin wesentlich kurvenfreundlicher ist, will sagen die W800 legt sich wesentlich williger. Am Anfang dachte ich die W800 fährt sich fast schon etwas nervös. Bei Bitumen rutscht der Michelin leichter weg. Jetzt muss er nur noch länger halten, 4500 km wird er ja wohl packen, dann wäre er zumindest genauso wie der Dunlop, also abwarten. Achja, der Dunlop passt trotzdem optisch besser zur W800.
Das ist mein persönlicher Eindruck..

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

25.05.2013 19:52
#2 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Rampler im Beitrag #1
Bei Bitumen rutscht der Michelin leichter weg.

Tut mit leid, Rampler, mit solchen Aussagen macht man sich unglaubwürdig. Wie willst du das feststellen?

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

25.05.2013 19:59
#3 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat
Bei Bitumen rutscht der Michelin leichter weg.




mein Reifen ist Bitumen Treu !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Rampler Offline



Beiträge: 40

25.05.2013 20:00
#4 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

@Serpel
Auf meiner Hausstrecke hatte ich mit dem Bitumenstreifen nie "Stress", doch mit dem Michelin rutscht mir das Vorder und Hinterrad kurz (1-3cm) weg (auch dieser Wert ist gefühlt). Also eigentlich kein Problem, doch diese Erfahrung hatte ich mit dem Dunlop nicht.

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

25.05.2013 20:03
#5 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Auf Bitumen rutscht jeder Reifen. Unmittelbar und sofort - bei geringster Schräglage.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

25.05.2013 20:10
#6 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat
Auf Bitumen rutscht jeder Reifen.



aber nicht die mit dem Sägezahn !

so !! jetzt gehts zum Fußball gucken.........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

25.05.2013 20:16
#7 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #6

Zitat
Auf Bitumen rutscht jeder Reifen.


aber nicht die mit dem Sägezahn !

so !! jetzt gehts zum Fußball gucken.........



oder die conti attacken das bitumen ebenfalls

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

25.05.2013 20:39
#8 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat
Der wesentliche Unterschied ist das der Michelin wesentlich kurvenfreundlicher ist

Neue Reifen sind da immer gut, wenn man von abgefahrenen umsteigt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

25.05.2013 23:58
#9 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Neue Reifen sind da immer gut, wenn man von abgefahrenen umsteigt.


Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
Dann werde ich das nächste Woche auch mal ausprobieren!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

26.05.2013 09:34
#10 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Bis jetzt ja.
Mir sind die Michelin etwas lieber als die Avon. Aber ich kann das nicht konkret und sachlich an irgendwas fest machen. Eher eine Gefühlssache.
Im Moment ist es halt blöd, dass der Michelin-Radsatz vorübergehend in Urlaub geschickt wurde, weil ich andere Felgen und eingespeicht die Conti Attack draufgezogen haben. Die schlagen noch mal die Michelin, laufen aber insofern außer Konkurrenz, weil ich deutlich breitere Felgen habe und dadurch sich sowohl die Auflage als auch der Reifenradius ändert.
Wenn ich wieder fit bin, messe ich aber mal das Restprofil der Michelin und rechne mal unverbindlich die Laufleistung hoch und berichte mal von den Avon, die jetzt abgefahren sind, zumindest hinten.

Ich tue übrigens auch Ramplers Erfahrung mit den Michelin auf Bitumen nicht so ohne weiteres ab. Dass sie auf Bitumen mehr rutschen als die TT, halte ich zwar auch für falsch, das sie aber den Absätzen, die Bitumenstreifen oftmals an ihrem Rand bilden, etwas mehr hinterherlaufen und damit einen leichten Versatz vortäuschen, kann ich mir schon vorstellen. Diesbezüglich sind die TT ja eher stoisch.

Grüße
Falcone

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

26.05.2013 10:49
#11 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9
Zitat von Falcone im Beitrag #8
Neue Reifen sind da immer gut, wenn man von abgefahrenen umsteigt.


Hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
Dann werde ich das nächste Woche auch mal ausprobieren!



mach das, aber denke daran, es soll solche geben die zu beginn schmieren und solche die du voll dran nehmen kannst!
grüsse, freebiker

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.05.2013 10:58
#12 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #11

mach das, aber denke daran, es soll solche geben die zu beginn schmieren und solche die du voll dran nehmen kannst!


Ähm...sind wir jetzt im Männer-Fred gelandet?

radmanni Offline




Beiträge: 204

27.05.2013 14:24
#13 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Ich habe jetzt etwas über 1.000km mit dem Michelin Pilot gefahren und kann mich außer dem bitumenrutschen den Worten von Ramplers Testbericht anschließen.
Ich hatte mit dem TT keinerlei Probleme und habe sie auch nicht mit dem Pilot Aktiv.
Bei über 120 km/h wir meine W800 unruhig, das war mit dem TT so und jetzt auch mit dem Michelin noch so.
Wenn die Laufleistung mind. genauso gut ist wie bei dem TT, vorn 12t und hinten 10t km dann habe ich alles richtig gemacht, alleine schon wegen der Kosten.

Schornsteinfeger helfen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

27.05.2013 14:40
#14 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten
ich hatte ja letztes Jahr auch schon berichtet das der Michel die W handlicher macht (und zwar mehr als nur den unterschied zwischen neu und alt)- nach einer weile relativiert sich das schlicht und ergreifend weil man sich daran gewöhnt.
gemessen habe ich ihn aktuell noch nicht aber so wie er aussieht wird meine Hochrechnung vom letzten Juni hinkommen

Zitat
erste Verschleißmeldung für den Pilot Activ :

Start: 104948 km Profil V: 4,5 mm, H: 5,75 mm
Jetzt: 108384 km Profil V: 3,6 mm, H: 4,5 mm



Das würde hochgerechnet bis zu 1,6 mm Restprofil für vorne ca. 11100 km und für hinten 11800 bedeuten - was signifikant mehr wäre als beim BT wo ich ca. alle 6000 km wechsle

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

27.05.2013 14:42
#15 RE: Erfahrungsbericht Michelin Pilot Aktiv Antworten

Zitat von radmanni
bei dem TT, vorn 12t und hinten 10t km


Wie hast Du es geschafft dem TT hinten 10000km abzuringen? Bei mir war da meistens nach 6000-7000km Schluß.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz