Falcones Urlaubsfahrstil entspricht meinem Alltagsfahrstil und die Reifen halten und halten, vorne deutlich länger als hinten. Selbst der Jahrhundertreifen TT. Über 20.000km stehen runden 14.000km gegenüber.
W-Fahren ist für mich immer wie etwas im Urlaub sein.
Vorsicht bei den TWI beim Conti Road Attac,hatte diese vor Fahrtbeginn geprüft,auf dem Stuhl sitzend und mit Taschenlampe,ist winzig klein.Einer war an der Grenze,die anderen im grünen Bereich.Die Neuen waren schon da,auf zur letzten Vogelsbergrunde diesmal alleine und relativ gemütlich.Nach 200 km zu Hause beim Ausbauen festgestellt:mittig über 140mm die Stahldrähte freiliegend!Ein TWI platt,die anderen okay.Habe schon viele abgefahrene Reifen begutachtet,hier war keine 2te Gummischicht erkennbar,Karkasse pur.Ist aber trotzdem der Beste auf der W.
Ja, das "Problem" ist bekannt. Man kann die Stahlfäden aber vorher schon durch das Gummi erahnen und sollte dann keine größere Tour mehr planen. Aber mir ging es genauso: "Ach das geht schon noch" - und nach einer Vogelsbergrunde ging´s dann doch nicht mehr
Das ist der Nachteil, wenn ein Reifen in der Mitte keine Profilrillen hat. Das haben ja inzwischen andere auch so.
Wie kommst du darauf das der Falcone der King ist? Der Unterschied zu dir ist das ihm das direkt vor der Haustür, also menschenleeren Vogelsberger Prärie und dir auf einer deutschen BAB passiert ist. Scheiße ist das bei beiden!
Ich hatte es noch schwach in Erinnerung das der Reifen auf irgendeiner Heimfahrt ziemlich durch war das sogar der Super - Serpel gesagt hat das er damit nicht mehr gefahren wäre. Sollte ich mich geirrt haben bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #808Ich hatte es noch schwach in Erinnerung das der Reifen auf irgendeiner Heimfahrt ziemlich durch war das sogar der Super - Serpel gesagt hat das er damit nicht mehr gefahren wäre. Sollte ich mich geirrt haben bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Geirrt hast du dich in deiner Äußerung, dass mit das auf der BAB passiert ist.