Ist ein ausgesprochen guter Reifen, den ich auch garantiert wieder aufziehen werde. Und nach nunmehr 9000 Kilometern, macht er auch am Ende seiner Tage keine Zicken und läuft immer noch ruhig, stabil und unauffällig. Für mich der mit Abstand (auch zum BT 45) beste Reifen für die W.
So, nun hat der Conti seine 10.000 Kilometer runter. Nächste Woche gibt es einen neuen Hinterreifen. Morgen muss er aber noch mal für mindestens 500 Kilometer her halten!
"Jaaa, liebe 1000PS TV-Zuseher ... jetzt schaun mer mal, ob die Reifen warm sind ... eine Runde Aufwärmzeit mit dem Dunlop Schportsmart zwei ... jetzt wern mer gleich sehen in der ersten Runde bei der ersten Kurve, ob das auch stimmt!"
"Ja, es sieht so aus, als würde eine Runde Aufwärmzeit genügen für den Schportsmart zwei ... ein guter Reifen hier heute Morgen, der Straßenpnoi ... der uns hier viel Freude macht! ... Jaaa, da in die erste Linkskurve hier ... "
"Woa, nnnghhh!!!"
[bumpf, schepper, knirsch]
"Na ja, die Reifen waren halt doch nicht warm ... "
Hab gerade den Sportreifentest in der MOTORRAD goutiert. Ich denke, die Tage des Conti SportAttack sind bei mir gezählt und auch der Sportsmart wird (dann hoffentlich bald) einfach nur runtergenuddelt werden. Ob ich doch mal wieder den Michelin probiere? Mal sehen, was der Tourenreifentest in 14 Tagen noch für Erkenntnisse bringt ...
Der Test war ja sozusagen "Serpel-maßgeschneidert"
Welchen fährst du noch mal gerade auf der RR, Serpel?
Edit wies mich gerade auf den anderen Fred hin: Angel GT.
Hab auch schon überlegt, diesen Test ins Spiel zu bringen. Ist ja hoch interessant, nämlich!
Besonders enttäuscht bin ich vom Abschneiden des Dunlop, der anscheinend gar nicht auf Touren kommt. Das hätte ich mir auf Grund des ersten YouTube-Berichtes von Michael Neeves (MCN) anders vorgestellt. Da war die Rede von etwa gleichauf mit dem M7 - lediglich für Feingeister seien Unterschiede zu Gunsten des Metzeler auszumachen. Im Grunde bin ich aber froh, dass ich den nun nicht probieren muss, weil ich ein falschrummes Vorderradprofil ohnehin nur widerstrebend in Kauf genommen hätte.
Mit dem Angel GT bin ich inzwischen gar nicht mehr zufrieden. Man merkt ihm den Profilverlust deutlich an finde ich, und das ist eine Eigenschaft, die ich bei Reifen am allerwenigsten schätze. Speziell in den weit geschwungenen Kehren am Julier fängt er in tieferen Schräglagen irgendwie zu rubbeln oder Schaukeln an. Lässt sich zwar sehr flott fahren, aber trotzdem nicht wirklich sportlich.
Zur Zeit schwanke ich zwischen dem PP3 (wegen der superben Laufleistung) und dem M7 (weil ich weder den noch den Vorgänger M5 kenne und er laut Test mit dem Michelin summa summarum gleichauf sein soll). Aber erst mal muss ich den GT noch ganz runter rubbeln.