Zitat von Serpel im Beitrag #520Was schreibt PS nochmal im neuesten Tourensportreifen Test zum Road Attack 2?
Im Nassen dagegen fällt der Conti nach wie vor deutlich ab. Problematisch ist vor allem die Kombination aus niedrigstem Grip-Niveau und schmalem Grenzbereich. Eine unangenehme Sache, wenn es bei Regen auf die Piste geht.
Und MOTORRAD im Jahr zuvor?
Allerdings ist der Grenzbereich sehr schmal. Rutscher kündigen sich spät an und treten zudem sehr spontan auf. Schlechteste Werte bei der Bremsmessung.
Und zum Thema Laufleistung:
Schwach: starker Profilverlust mit erhöhtem Abrieb im Schulterbereich und spürbarer Kante. In Sachen Laufleistung haperts beim Conti.
Aber sonst ist es ein sehr guter Reifen. Wirklich! ...
Der letzte Satz war ja sicherlich ironisch gemeint, so richtig toll scheint er nicht zu sein, zumindest für die kV (aus einer Antwortmail):
"Sehr geehrter Herr Xxx vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Freigabeverfahren für das Fahrzeug Kawasaki Versys 1000 mit dem Produkt Road Attack 2 ist abgeschlossen, aufgrund von negativen Fahrverhalten wurde keine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe erteilt.
Mit freundlichen Grüßen/Best regards,
Xxx Technischer Produkt Service Kundendienst Reifen
http://www.continental-corporation.com _____________________________________________ Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Nikolai Setzer; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd Guenther, Burkhardt Koeller Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover, Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239, USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698 _____________________________________________ Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of Continental AG or its subsidiaries."
Harmoniert eben nicht jeder Reifen mit jedem Mopped, zusätzlich zu den anderen Gründen.
Zitat von SerpelAber sonst ist es ein sehr guter Reifen. Wirklich! ...
Der letzte Satz war ja sicherlich ironisch gemeint, so richtig toll scheint er nicht zu sein, zumindest für die kV (aus einer Antwortmail):
Das Freigabeverfahren für das Fahrzeug Kawasaki Versys 1000 mit dem Produkt Road Attack 2 ist abgeschlossen, aufgrund von negativen Fahrverhalten wurde keine Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe erteilt.
Nein, eigentlich hatte ich das so gemeint, wie es da steht: ein sehr guter Reifen auf trockenen Straßen - zumindest, so lange das Profil noch gut ist.
Mit "negativem Fahrverhalten" können eigentlich nur die Nässeeigenschaften gemeint sein. Ansonsten ist das ein Top-Reifen. Sicherlich auch für die Kawa. Die hat auch nur zwei Räder und einen Rahmen dazwischen.
Dann dürften aber wohl so einige Reifen mit schlechten Nässeeigenschaften nicht freigegeben werden. Oder ist es das Zusammenspiel zwischen Antischlupfregelung und dem kritisierten Nässeverhalten? Ist der Reifen zu schnell abgeschmiert als dass die Kawa-Elektronik noch reagieren könnte?
Zitat von Falcone im Beitrag #685... Oder ist es das Zusammenspiel zwischen Antischlupfregelung und dem kritisierten Nässeverhalten? Ist der Reifen zu schnell abgeschmiert als dass die Kawa-Elektronik noch reagieren könnte?
Möglich, reine Spekulation. Erstaunlich nur, dass Conti überhaupt keinen Reifen freigegeben hat, für die kV. Zumindest habe ich auf deren Freigabeseite nix gefunden. Aber die Schlupfregelung kann da schon mit zu tun haben, mit dem Angel GT bin ich ja auch nicht recht glücklich, der Z8 war eindeutig besser.
Wirklich viele (mit Freigabe) gibt es wohl auch nicht, wenn ich Moppedreifen glauben kann.
Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #612Der Attack ist schon Klasse,habe ihn vorne und hinten drauf (120)!
Moin Fritz, tät mich mal interessieren, wieviel Kilometer der hintere Reifen bei dir gehalten hat und wie er sich zum Schluß so macht, sozusagen mal einen Gesamteindruck speziell zum Conti Classic Attack als Hinterreifen.