Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.442 Antworten
und wurde 91.967 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 97
Falcone Offline




Beiträge: 113.586

11.03.2014 10:03
#691 RE: Reifen Antworten

So ist es. Mit den Contis fahre ich gleich in Schräglage los und richte das Motorrad erst später auf.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

11.03.2014 10:07
#692 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #690
Aber mit deinen Contis ist das doch gar nicht nötig, die haben doch TractionSkin.

Das weiß ich natürlich!

Aber ich hab ja noch den vorderen Avon da liegen und brauch somit irgendwann noch mal einen hinteren Avon, da mach ich das dann so damit genau DAS nicht passiert!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

11.03.2014 10:16
#693 RE: Reifen Antworten

Der Typ ist inzwischen bekannter als George Clooney.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

11.03.2014 10:37
#694 RE: Reifen Antworten

Wer ist George Clooney?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

11.03.2014 10:38
#695 RE: Reifen Antworten

Der, den die Frauen gegen eine Tasse Kaffee eintauschen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

11.03.2014 10:39
#696 RE: Reifen Antworten

Ja, eine Tasse Kaffee würde ich auch nehmen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

11.03.2014 10:45
#697 RE: Reifen Antworten

Könnt ihr mal aufhören, hier über Clowns und Kaffee zu quatschen!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

11.03.2014 12:44
#698 RE: Reifen Antworten

Ja, kann ich. Der Kaffee ist jetzt ausgetrunken und wurde nicht gegen was unbekanntes eingetauscht.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

16.03.2014 11:44
#699 RE: Reifen Antworten

Martin, wieviele Kilometer hat der Conti bei dir jetzt runter? Tät mich mal interessieren, wie sich das Fahrverhalten des Contis zum Ende hin verändert.

Zitat von Falcone im Beitrag #558
bei gleichem Tempo brauchst du in der Kurve weniger Schräglage, die Rasten setzen nicht so früh auf. Durch den besser zur Felge passenden Radius liegt er in Schräglage vermutlich sogar mindestens genauso gut auf wie ein 130er. Und der Angststreifen minimiert sich


Ich gehöre ja eher zu den angsthasenden Blümchenpflückern, um so mehr hat es mich manchmal erstaunt, wie schnell die Fußrasten dann doch am Boden sind. Insofern traue ich deiner Aussage nicht, dass die Fußrasten nicht so schnell aufsetzen.

Was den Angststreifen angeht, da glaube ich dir dafür um so mehr! Nie bin ich so oft gefragt worden, ob ich den Reifen selber so an den Rand gefahren habe. Für Männer immer wieder ein wichtiges Thema!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

16.03.2014 12:18
#700 RE: Reifen Antworten

Die Contis haben bei mir jetzt etwa 5500 runter. Der hintere ist bei mir ja ein weicher CR und verschleißt sicher schneller als deiner. Ich denke aber, auch der wird 8000 km schaffen. Bis jetzt hat sich noch keinerlei Veränderung oder gar Verschlechterung im Fahrverhalten eingestellt.

Zitat
Insofern traue ich deiner Aussage nicht, dass die Fußrasten nicht so schnell aufsetzen.



Eine rein theoretisch zu belegende Tatsache: Schmalerer Reifen = weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit = späteres Aufsetzen der Rasten.

Setzen als die Fußrasten vermeintlich genauso früh auf, bist du in der Kurve schlicht schneller.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.953

16.03.2014 17:17
#701 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #695
Der, den die Frauen gegen eine Tasse Kaffee eintauschen.

Gruß
Serpel


Das ist nicht ganz richtig. Das ist der Typ, der kraft seines fabelhaften Aussehens zu 100% umweltbewussten Frauen Müll verkaufen kann.

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Brundi Offline



Beiträge: 33.310

17.03.2014 07:52
#702 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #700
Eine rein theoretisch zu belegende Tatsache....
Fängst du jetzt auch schon so an!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

17.03.2014 08:16
#703 RE: Reifen Antworten

Manchmal ist auch Theorie ganz hilfreich

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.145

17.03.2014 14:59
#704 RE: Reifen Antworten

Aber nur, wenn sie richtig angewandt wird.

Zwar ist bei breiten Reifen die Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit größer als bei schmalen Reifen, aber der Reifenaufstandspunkt wandert im selben Maße weiter nach außen wie die Breite der Reifen zunimmt, wodurch die Schräglagenfreiheit vergrößert wird. Die beiden Effekte sind gegenläufig und a priori ist nicht klar, welcher von beiden die Oberhand behält.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.586

17.03.2014 15:04
#705 RE: Reifen Antworten

Da die Wanderung des Reifenaufstandspunktes in einem Radius erfolgt, kann ich mir jetzt schwerlich vorstellen, dass sich die Schräglagenfreiheit erhöhen könnte - bei einem Autoreifen vielleicht ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz