Oh Mann 145.000 Seiten und alle wichtig und wollen gelesen werden. Trotzdem ich blicks nich Könnte einer von euch eine ganz kurze Übersicht ala "reifen fuer dummies" machen. Die wichtigsten ala BT 45 Conti und Dunlop bzw was auch immer reichen wohl Welches ist die beste Sportcombo. D.h. Trockenhaftung Grenzbereich Feedback usw Welches die beste Tourincombo D.h. Dto mit Abstrichen aber haltbarer Und welcher Reifen ist wie der Tkc 80 fuer fie Ktm der perfekte strassenreifen mit PROFIL fuer die W. MT 60 ??
Gerne auch verschiedene Meinungen von verschiedenen Leuten. Waere super wenn ihr noch mindestens rufimentär dazuschreibt wie euer Fahrstil und Anwenungdprofil ist.
Danke im voraus von mir und allen anderen welche den Wald vor lautet Reifenbäumen nicht sehen.
Die Datenbank ist eine echte Fundgrube. Wahnsinn wieviel Infomationen da drin sind. War anscheinend zu blöd sie zu finden. Also vielen Dank fuer die Hilfe.
Zitat von Serpel im Beitrag #627Hahntennjoch bei Nässe. Damit das mal klar ist.
Ich wage das zu bezweifeln, dass das am feuchten Belag des Hahntennjochs liegt. Sieht schwer nach Betriebsmitteln auf der Straße aus. Regen allein wird für so ne Rutschpartie nicht reichen.
Habisch im August und im Oktober ausprobiert. Im August wars mit den Avons bei Nässe rutschig, im Oktober mit den Contis bei Nässe nicht. Nächstes Mal mache ich dann dir zuliebe noch den Schuhsohlentest!
Zitat von Brundi im Beitrag #637Habisch im August und im Oktober ausprobiert. Im August wars mit den Avons bei Nässe rutschig, im Oktober mit den Contis bei Nässe nicht. Nächstes Mal mache ich dann dir zuliebe noch den Schuhsohlentest!
ja was denn nun ? Der Avon ist bei warm naß besch...... und der neue Conti bei kalt naß das Maß der Dinge.... ? Was machen denn jetzt die ganzen Avon Beraterinnen hier aus dem Forum ...naja der Bruno hat ja, glaube ich vor kurzem gelesen zu haben, letztens auch mal nen Satz Avon runtergeschmissen, weil er davon nicht überzeugt war und im Markt verscherbelt .... ist wohl doch nicht so der Brüller....
Der Conti ist tatsächlich bei Nässe und bei Kälte besser als der Avon.
Vor dem Erscheinen des Conti Attack war der Avon das Maß der Dinge. Inzwischen ist aber auch noch der Dunlop Arrowmax hinzugekommen. Es tut sich also was.
Zitat von Axel J im Beitrag #643Hmmm, gibt wohl immer noch kein richtiges Pärchen, schade. Oder habe ich etwas übersehen?
Hatten wir inzwischen schon ein paar Mal.
Hinten geht aber der Classic Attack in 120 für die W problemlos. Optisch nicht zu schmal, passt auf die schmale 2.75er-Felge im Grunde wie maßgeschneidert und fährt wirklich ganz prima. Selber am Ring schon ausprobiert.
Zitat von Serpel im Beitrag #644... Hatten wir inzwischen schon ein paar Mal...
Ich weiß, hätte ja aber auch Neuigkeiten geben können.
Zitat von Serpel im Beitrag #644... Hinten geht aber der Classic Attack in 120 für die W problemlos. Optisch nicht zu schmal, passt auf die schmale 2.75er-Felge im Grunde wie maßgeschneidert
Ich habe zwar eine Reifenfreigabe, die bezieht sich aber nicht auf die Dimension und ich möchte keinen Ärger bekommen, dass sich das problemlos fährt, glaube ich gerne. Aber noch herrscht keine Not, der Winter ist da, meine W nicht, die frischen BT 45 sind jetzt nicht mehr ganz frisch, aber einen Standplatten haben sie hoffentlich noch nicht