Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.956 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 96
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2013 14:36
#601 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel
Aber wenn sie sich zu längen beginnt, dann ja wohl, weil ein oder mehrere Glieder defekt sind


Alles wie so oft eine "Definitionsfrage" ... ABER: die ungleichmäßige Längung tritt definitiv zuerst ein ... jedenfalls bevor O-Ringe verloren- und/oder ein oder mehrere Glieder fest-gehen. Oder meinst du wirklich ich tät mit so einer Kette noch fahren ... ich denke du kennst mich?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

16.09.2013 14:38
#602 RE: Reifen Antworten

Zitat
Seit ich auch aktuell und erstmalig den BT fahre



und?

berichte doch mal

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Brundi Online



Beiträge: 33.232

17.09.2013 12:01
#603 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #598
handlich und zielgenau war der wie Monis Classic Attack. Na ja - vermutlich noch ein bisschen zielgenauer.
Geht gar nicht!

Zitat von Serpel im Beitrag #598
Aaaber: Verschleißverhalten war eine echte Katastrophe (für einen Tourenpneu)

Darauf bin ich beim CCA auch schon gespannt. Der Avon hat bei mir hinten 8000 Kilometer mitgemacht, das ist schon ganz ordentlich.

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.09.2013 12:09
#604 RE: Reifen Antworten

Zitat von skoki d.e.
und? berichte doch mal


Ich?! Ach was soll ich sagen ... der Reifen ist rund, schwarz und rollt hervorragend ... mehr habe ich nicht erwartet.

Nee Quatsch: fährt sich schon deutlich besser als der TT ... und ich hab's schon ein wenig bereut, daß ich erst nach 6jahren und dazu noch aus Preisgründen umgestiegen bin ... wobei es ja jetzt(angeblich) schon wieder viel bessere Pneus gibt ...

(hinterherhinkende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.411

17.09.2013 12:09
#605 RE: Reifen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #603
Zitat von Serpel im Beitrag #598
handlich und zielgenau war der wie Monis Classic Attack. Na ja - vermutlich noch ein bisschen zielgenauer.
Geht gar nicht!

Mit der W weißt du doch gar nicht, was zielgenau ist.

@piko: (Viel) besser als der BT45 wird auch der CCA nicht sein. Wenn überhaupt.

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.09.2013 12:33
#606 Reifen Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #574
Bis jetzt habe ich von noch keinem, der ihn auch fährt
gehört, dass es am Attack was zu meckern gäbe.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie der sich bis zu seinem Ende schlägt.



also ich bekomme den conti nicht bis an den rand, trotz längerer dämpfer... bin
halt nen blümchenpflücker...

mein satz hat nun gut 6ooo km runter und läuft immer noch sehr gut.. er ist etwas
kippelieger geworden, kann ich mir aber auch einbilden... ich denke der satz wird noch
2-3tkm machen, also ohl erst im kommenden jahr wieder fällig...

gas

mappen




Brundi Online



Beiträge: 33.232

17.09.2013 12:39
#607 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #605
Mit der W weißt du doch gar nicht, was zielgenau ist.


Lästerliches Schandmaul!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

02.10.2013 08:45
#608 RE: Reifen Antworten

In der neuen BMW-MO gibt es einen Reifen-Bericht zum neuen Dunlop Arrowmax Streetsmart. Test kann man es nicht nennen, weil es die subjektiven Meinungen zweier Redakteure sind, Andy Schwietzer und Helmut Heusler, und er nicht unter reproduzierbaren Bedingungen entstanden ist, wie es z.B. die MOTORRAD macht.
In erster Linie geht es auch um die Erfahrungen mit dem neuen Dunlop Streetsmart, der durchweg positiv beurteilt wird. Neben der Fahrstabilität wird vor allem auch sein Nässeverhalten gelobt. Das war auch schon in den Vorstellungen anderer Zeitschriften zu lesen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Gefahren wurde mit R75/5 und K75S.
Der Dunlop sei der leichteste Reifen in diesem Segment der Youngtimer-Reifen. Stabilität und Handlichkeit auf hohem Niveau, geringe Aufstellneigung. Die Shimmy-Neigung der /5 wurde behoben. Nach 3000 km hinten noch 5mm Restprofil - also ist eine hohe Laufleistung zu erwarten (neu 8mm hinten und 6mm vorne). Keinerlei Kantenbildung bislang festgestellt. Gute Nasshaftung: "Kurvenkratzen im Trocknenen ist wie Schräglagenfahren auf nasser Piste mehr Spaß als Spannung."
"Bei Nässe fällt der Dunlop gegenüber dem BT45 und dem famosen Conti Classic Attack etwas ab, bietet aber dennoch überdurchschnittliche Nasshaftung."
Die Laufleistung liegt über Conti, Metzler und Bridgestone.
BT45 und Michelin Pilot Activ werden als etwas handlicher eingeschätzt, zumindest auf der K75, der Dunlop zeigt die beste Fahrstabilität.

Fazit: "Ein sehr guter Diagonalreifen mit brillanter Fahrstabilität, hoher Laufleistung und guter Haftung bei allen Witterungsverhältnissen."



Ich würde ihn gerne mal ausprobieren. Aber es steht kein Reifenwechsel in absehbarer Zeit an.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.232

16.10.2013 23:56
#609 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #574
Bis jetzt habe ich von noch keinem, der ihn auch fährt (gelle, Serpel) gehört, dass es am Attack was zu meckern gäbe.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie der sich bis zu seinem Ende schlägt.


Stimmt, Falcone auch nach 4,5 tkm gibt es nichts zu meckern. Nach wie vor bin ich hoch zufrieden. Auf dem Hahntennjoch auf nasser Straße ist da nichts gerutscht. Der klebt auch bei suboptimalen Bedingungen erstklassig!

Und Piko, ich tät an deiner Stelle den BT runter schmeißen, wenn du lendlich mal ohne Angstrand unterwegs sein willst. Inzwischen bin ich mindestens zweimal gefragt worden, ob ich den Reifen selber so an die Kante gefahren habe. Das geht beim CCA wie von selbst, selbst wenn man gar nicht richtig Motorradfahren kann!

Grüße
Monika

Brundi Online



Beiträge: 33.232

17.10.2013 00:00
#610 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #605
[quote="Brundi"|p8203047]@piko: (Viel) besser als der BT45 wird auch der CCA nicht sein. Wenn überhaupt.

Denkst du das immer noch, nachdem du heute mal etwas länger damit unterwgs warst?

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.411

17.10.2013 00:15
#611 RE: Reifen Antworten

Ja, denke schon. Der Conti ist zwar sehr gut, aber das ist der BT auch. Man müsste sie wirklich im direkten Vergleich fahren.

Gruß
Serpel

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

17.10.2013 08:20
#612 RE: Reifen Antworten

Der Attack ist schon Klasse,habe ihn vorne und hinten drauf (120)!
Bis jetzt hatte ich immer den BT 45 drauf aber der Conti ist für meine Fahrweise
(in Kurve Bremsen) wirklich das Beste.
Gruss Fritz

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

17.10.2013 10:27
#613 RE: Reifen Antworten

Zitat
Man müsste sie wirklich im direkten Vergleich fahren.



Da würdest du staunen, wie unterschiedlich zwei Reifen sein können.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

06.11.2013 23:55
#614 RE: Reifen Antworten

Zitat
...Ich würde ihn gerne mal ausprobieren.



Ich übernehme DAS dann mal für Dich, Martin.


Paul,
ab übernächster Woche auf DUNLOP Arrowmax Streetsmart unterwegs.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

07.11.2013 07:56
#615 RE: Reifen Antworten

Ich habe sie auch schon hier stehen. Aber das Wetter ...

das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz