Zitat von SerpelAber wenn sie sich zu längen beginnt, dann ja wohl, weil ein oder mehrere Glieder defekt sind
Alles wie so oft eine "Definitionsfrage" ... ABER: die ungleichmäßige Längung tritt definitiv zuerst ein ... jedenfalls bevor O-Ringe verloren- und/oder ein oder mehrere Glieder fest-gehen. Oder meinst du wirklich ich tät mit so einer Kette noch fahren ... ich denke du kennst mich?!
Ich?! Ach was soll ich sagen ... der Reifen ist rund, schwarz und rollt hervorragend ... mehr habe ich nicht erwartet.
Nee Quatsch: fährt sich schon deutlich besser als der TT ... und ich hab's schon ein wenig bereut, daß ich erst nach 6jahren und dazu noch aus Preisgründen umgestiegen bin ... wobei es ja jetzt(angeblich) schon wieder viel bessere Pneus gibt ...
Zitat von Falcone im Beitrag #574Bis jetzt habe ich von noch keinem, der ihn auch fährt gehört, dass es am Attack was zu meckern gäbe. Ich bin wirklich mal gespannt, wie der sich bis zu seinem Ende schlägt.
also ich bekomme den conti nicht bis an den rand, trotz längerer dämpfer... bin halt nen blümchenpflücker...
mein satz hat nun gut 6ooo km runter und läuft immer noch sehr gut.. er ist etwas kippelieger geworden, kann ich mir aber auch einbilden... ich denke der satz wird noch 2-3tkm machen, also ohl erst im kommenden jahr wieder fällig...
In der neuen BMW-MO gibt es einen Reifen-Bericht zum neuen Dunlop Arrowmax Streetsmart. Test kann man es nicht nennen, weil es die subjektiven Meinungen zweier Redakteure sind, Andy Schwietzer und Helmut Heusler, und er nicht unter reproduzierbaren Bedingungen entstanden ist, wie es z.B. die MOTORRAD macht. In erster Linie geht es auch um die Erfahrungen mit dem neuen Dunlop Streetsmart, der durchweg positiv beurteilt wird. Neben der Fahrstabilität wird vor allem auch sein Nässeverhalten gelobt. Das war auch schon in den Vorstellungen anderer Zeitschriften zu lesen. Ich fasse mal kurz zusammen: Gefahren wurde mit R75/5 und K75S. Der Dunlop sei der leichteste Reifen in diesem Segment der Youngtimer-Reifen. Stabilität und Handlichkeit auf hohem Niveau, geringe Aufstellneigung. Die Shimmy-Neigung der /5 wurde behoben. Nach 3000 km hinten noch 5mm Restprofil - also ist eine hohe Laufleistung zu erwarten (neu 8mm hinten und 6mm vorne). Keinerlei Kantenbildung bislang festgestellt. Gute Nasshaftung: "Kurvenkratzen im Trocknenen ist wie Schräglagenfahren auf nasser Piste mehr Spaß als Spannung." "Bei Nässe fällt der Dunlop gegenüber dem BT45 und dem famosen Conti Classic Attack etwas ab, bietet aber dennoch überdurchschnittliche Nasshaftung." Die Laufleistung liegt über Conti, Metzler und Bridgestone. BT45 und Michelin Pilot Activ werden als etwas handlicher eingeschätzt, zumindest auf der K75, der Dunlop zeigt die beste Fahrstabilität.
Fazit: "Ein sehr guter Diagonalreifen mit brillanter Fahrstabilität, hoher Laufleistung und guter Haftung bei allen Witterungsverhältnissen."
Ich würde ihn gerne mal ausprobieren. Aber es steht kein Reifenwechsel in absehbarer Zeit an.
Zitat von Falcone im Beitrag #574Bis jetzt habe ich von noch keinem, der ihn auch fährt (gelle, Serpel) gehört, dass es am Attack was zu meckern gäbe. Ich bin wirklich mal gespannt, wie der sich bis zu seinem Ende schlägt.
Stimmt, Falcone auch nach 4,5 tkm gibt es nichts zu meckern. Nach wie vor bin ich hoch zufrieden. Auf dem Hahntennjoch auf nasser Straße ist da nichts gerutscht. Der klebt auch bei suboptimalen Bedingungen erstklassig!
Und Piko, ich tät an deiner Stelle den BT runter schmeißen, wenn du lendlich mal ohne Angstrand unterwegs sein willst. Inzwischen bin ich mindestens zweimal gefragt worden, ob ich den Reifen selber so an die Kante gefahren habe. Das geht beim CCA wie von selbst, selbst wenn man gar nicht richtig Motorradfahren kann!
Der Attack ist schon Klasse,habe ihn vorne und hinten drauf (120)! Bis jetzt hatte ich immer den BT 45 drauf aber der Conti ist für meine Fahrweise (in Kurve Bremsen) wirklich das Beste. Gruss Fritz