Ach ja, noch was: Wenn du etwas den Luftdruck verringerst, so um 0,2 bis 0,3 bar, liegen die abgefahrenen Avons auch wieder etwas ruhiger. Ich hab zuletzt 2,0 und 2,2 gefahren. Probier doch mal, ob du die gleiche Erfahrung machst.
Also, ich pump ja abgenutzte Reifen (speziell vorne) immer mehr auf als eigentlich empfohlen, um dem erhöhten Eindrehmoment in Kurven entgegenzuwirken.
Hab ich auch immer gemacht (aber nicht wegen Eindrehmoment, sondern weil ich die Hoffnung hatte, hinten wieder eine etwas rundere Kontur erzeugen zu können). Aber die Störungen kommen ganz klar von hinten und eigentlich bin ich nur drauf gekommen, weil ich vergessen hatte Luftdruck zu prüfen und mit 1,8 bar unterwegs war. Und die W klag besser. Da stutzte ich, weil da war doch eigentlich was? Dann hab ich an der Tanke auf die 2,5 erhöht und sie wackelte wieder. Mit 2,2 bar hatte ich noch ein gutes Gewissen und die Störungen waren stark gedämpft.