Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.511 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
portofips Offline




Beiträge: 37

04.05.2013 14:02
#601 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Hi Freunde,
mein Dank geht an Falcone, der uns allen diesen Reifen vorgestellt hat.(Heidenau K60) Man glaubt ein anderes Motorrad zu fahren. Ich hatte mit dem BT45 besonders Bei 80 Km/h sehr starkes Shimmy selbst einhändiges Fahren war nicht sicher möglich. Was soll ich sagen, mit dem Heidenau könnte, wenn ich wollte, freihändig fahren. Das Motorrad liegt trotz des starken Profils ruhig auf der Straße. Natürlich ist alles etwas lauter. Auch das Kurven fahren ist völlig anders ...ich finde super. Ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden. Nochmal Danke.
LG Portofips

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.05.2013 15:24
#602 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Prima, laß dich nicht von den Besserwissern beirren.

Ich hatte gestern 400 Km Spaß auf kleinsten Straßen und vielen Kurven.
Und bis zur Kante fahren läßt er sich ganz locker und sicher.

Habe ebenfalls null Schimmy mit dem Reifen.

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.05.2013 15:34
#603 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von portofips im Beitrag #601
Man glaubt ein anderes Motorrad zu fahren.

Das glaub ich ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

04.05.2013 18:03
#604 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von portofips im Beitrag #601
Hi Freunde,
mein Dank geht an Falcone, der uns allen diesen Reifen vorgestellt hat.(Heidenau K60) Man glaubt ein anderes Motorrad zu fahren. Ich hatte mit dem BT45 besonders Bei 80 Km/h sehr starkes Shimmy selbst einhändiges Fahren war nicht sicher möglich. Was soll ich sagen, mit dem Heidenau könnte, wenn ich wollte, freihändig fahren. Das Motorrad liegt trotz des starken Profils ruhig auf der Straße. Natürlich ist alles etwas lauter. Auch das Kurven fahren ist völlig anders ...ich finde super. Ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden. Nochmal Danke.
LG Portofips


anscheinend gibt es starke qualitätsschwankungen bei den bt45. wir haben auf dem einen krad null probleme und beim anderen vielleicht nach 100 km so starken shimmy, dass ich fasst vom moped viel - dieser wurde vom lieferanten jedoch getauscht und mit jenem lief die w wieder ruhig.

kann dies jemand bestätigen?

grüsse, freebiker

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.05.2013 18:27
#605 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ich habe ja einen erstklassigen Tipp bei Shimmy.

Ich halte einfach immer den Lenker mit beiden Händen fest. Habe ich vor vielen Jahren in der Fahrschule gelernt und bis man mir hier erklärt hat, was Shimmy ist, habe ich das nie gehabt.

Ich fahre nämlich immer mit beiden Händen am Lenker.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.05.2013 20:29
#606 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Nix zu danken,portofips.
Nur,schreib nächste mal meinen Namen richtig.
Ich heiß nicht Falcone.

Gruß
Surfin´Bird

chiare Offline




Beiträge: 1.788

04.05.2013 20:34
#607 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier mit dem K60 sind! Habe jetzt ca 400 km runter, aber kann mich immer noch nicht an das veränderte Fahrgefühl gewöhnen . Ab 100 km/h schaukelt sich die Kiste manchmal so auf, dass sogar Fahrer hinter mir sich schon ernsthafte Sorgen gemacht haben. Auch Kurven machen nicht wirklich Spass, im Gegenteil.
Das experimentieren mit unterschiedlichem Luftdruck hat leider auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.

Wahrscheinlich haue ich die Reifen wieder runter. Braucht noch jemand fast neue Heidenau?

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

04.05.2013 20:37
#608 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

wie geschrieben, nimm conti classic attack, dann ist gut

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

04.05.2013 21:00
#609 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Chiare, ich hab auch nie so recht verstanden, warum du die jetzt schon aufziehst. Meine Empfehlung ging ganz klar in Richtung Reisereifen für Indien, danach hattest du auch gefragt, wenn ich das richtig erinnere. Also hebe sie doch einfach für diese Fahrt auf.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

05.05.2013 11:33
#610 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ansonsten nehme ich die gerne.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

06.05.2013 10:42
#611 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

ick ooch



Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.06.2013 20:25
#612 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

So, ich habe nun seit dem Wochenende auch die K60 drauf und wollte mal kurz berichten, wie sich die Dinger fahren. Die ersten Kilometer waren extrem gewöhnungsbedürftig, weil ich dachte die Fuhre kippt beim kleinsten Druck am Lenker um. Nach einer gewissen Zeit – Fahrt nach Wuppertal – gewöhnte ich mich ein bissel dran und auch die anfänglich heftigen Abrollgeräusche traten mehr und mehr in den Hintergrund. Am Samstag sind wir dann nach Zeewolde über die Autobahn gefahren und der Reifen verrichtete ohne Probleme bis Tacho 150 seinen Dienst. Am Sonntag sind wir bei schönem Wetter zurück gefahren und wählten, wie soll es anders sein, "kurvenreiche Strecke Maximum" und ab da machte der Reifen richtig Spass. Bis zum letzten Angstnippel bin ich nicht gekommen, jedoch kann man sehr flott damit unterwegs sein und es macht richtig Spass Kurven zu fahren.

Nun bin ich mal gespannt wie die K65 sind, die ich für Helena bestellt habe.


Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

03.06.2013 20:31
#613 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Der typische Werdegang eines K60-Dompteurs.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.06.2013 20:56
#614 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Mir kommt nix Andres mehr druff.

Der CHEstrella


viva la vida

chiare Offline




Beiträge: 1.788

03.06.2013 21:49
#615 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #612
So, ich habe nun seit dem Wochenende auch die K60 drauf und wollte mal kurz berichten, wie sich die Dinger fahren. Am Samstag sind wir dann nach Zeewolde über die Autobahn gefahren und der Reifen verrichtete ohne Probleme bis Tacho 150 seinen Dienst.




Ich fass es nicht! Bei mir hört der Fahrspass mit den Heiden spätestens ab 100 km/h auf, bei schlechten Strassen ist schon bei Tempo 80 Feierabend. Die Kiste schaukelt und wackelt, dass es einem (und nicht nur mir) Angst und Bange wird! Da vor dem Reifenwechsel aber alles okay war und ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiss, kommt morgen testweise der BT drauf!

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz