Hi Freunde, mein Dank geht an Falcone, der uns allen diesen Reifen vorgestellt hat.(Heidenau K60) Man glaubt ein anderes Motorrad zu fahren. Ich hatte mit dem BT45 besonders Bei 80 Km/h sehr starkes Shimmy selbst einhändiges Fahren war nicht sicher möglich. Was soll ich sagen, mit dem Heidenau könnte, wenn ich wollte, freihändig fahren. Das Motorrad liegt trotz des starken Profils ruhig auf der Straße. Natürlich ist alles etwas lauter. Auch das Kurven fahren ist völlig anders ...ich finde super. Ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden. Nochmal Danke. LG Portofips
Zitat von portofips im Beitrag #601Hi Freunde, mein Dank geht an Falcone, der uns allen diesen Reifen vorgestellt hat.(Heidenau K60) Man glaubt ein anderes Motorrad zu fahren. Ich hatte mit dem BT45 besonders Bei 80 Km/h sehr starkes Shimmy selbst einhändiges Fahren war nicht sicher möglich. Was soll ich sagen, mit dem Heidenau könnte, wenn ich wollte, freihändig fahren. Das Motorrad liegt trotz des starken Profils ruhig auf der Straße. Natürlich ist alles etwas lauter. Auch das Kurven fahren ist völlig anders ...ich finde super. Ich jedenfalls habe meinen Reifen gefunden. Nochmal Danke. LG Portofips
anscheinend gibt es starke qualitätsschwankungen bei den bt45. wir haben auf dem einen krad null probleme und beim anderen vielleicht nach 100 km so starken shimmy, dass ich fasst vom moped viel - dieser wurde vom lieferanten jedoch getauscht und mit jenem lief die w wieder ruhig.
Ich halte einfach immer den Lenker mit beiden Händen fest. Habe ich vor vielen Jahren in der Fahrschule gelernt und bis man mir hier erklärt hat, was Shimmy ist, habe ich das nie gehabt.
Ich fahre nämlich immer mit beiden Händen am Lenker.
Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier mit dem K60 sind! Habe jetzt ca 400 km runter, aber kann mich immer noch nicht an das veränderte Fahrgefühl gewöhnen . Ab 100 km/h schaukelt sich die Kiste manchmal so auf, dass sogar Fahrer hinter mir sich schon ernsthafte Sorgen gemacht haben. Auch Kurven machen nicht wirklich Spass, im Gegenteil. Das experimentieren mit unterschiedlichem Luftdruck hat leider auch keine wirkliche Verbesserung gebracht.
Wahrscheinlich haue ich die Reifen wieder runter. Braucht noch jemand fast neue Heidenau?
Chiare, ich hab auch nie so recht verstanden, warum du die jetzt schon aufziehst. Meine Empfehlung ging ganz klar in Richtung Reisereifen für Indien, danach hattest du auch gefragt, wenn ich das richtig erinnere. Also hebe sie doch einfach für diese Fahrt auf.
So, ich habe nun seit dem Wochenende auch die K60 drauf und wollte mal kurz berichten, wie sich die Dinger fahren. Die ersten Kilometer waren extrem gewöhnungsbedürftig, weil ich dachte die Fuhre kippt beim kleinsten Druck am Lenker um. Nach einer gewissen Zeit – Fahrt nach Wuppertal – gewöhnte ich mich ein bissel dran und auch die anfänglich heftigen Abrollgeräusche traten mehr und mehr in den Hintergrund. Am Samstag sind wir dann nach Zeewolde über die Autobahn gefahren und der Reifen verrichtete ohne Probleme bis Tacho 150 seinen Dienst. Am Sonntag sind wir bei schönem Wetter zurück gefahren und wählten, wie soll es anders sein, "kurvenreiche Strecke Maximum" und ab da machte der Reifen richtig Spass. Bis zum letzten Angstnippel bin ich nicht gekommen, jedoch kann man sehr flott damit unterwegs sein und es macht richtig Spass Kurven zu fahren.
Nun bin ich mal gespannt wie die K65 sind, die ich für Helena bestellt habe.
Zitat von Friedo im Beitrag #612So, ich habe nun seit dem Wochenende auch die K60 drauf und wollte mal kurz berichten, wie sich die Dinger fahren. Am Samstag sind wir dann nach Zeewolde über die Autobahn gefahren und der Reifen verrichtete ohne Probleme bis Tacho 150 seinen Dienst.
Ich fass es nicht! Bei mir hört der Fahrspass mit den Heiden spätestens ab 100 km/h auf, bei schlechten Strassen ist schon bei Tempo 80 Feierabend. Die Kiste schaukelt und wackelt, dass es einem (und nicht nur mir) Angst und Bange wird! Da vor dem Reifenwechsel aber alles okay war und ich mir mittlerweile keinen Rat mehr weiss, kommt morgen testweise der BT drauf!