Zitat die W ist absolut ruhig. Beim Zurollen auf die nächste Kurve so bei 80 KM/h mal den Lenker nur leicht mit den Fingesrppitzen festhalten. Keine Bewegung. Alle Achtung! Das war am Schluß mit dem TT anders.
Ist ja bekanntlich nicht nur das Problem der TT's sondern auch des BT45. Von daher nichts besonderes, dass mit neuen Reifen auch Ruhe im Lenker ist!
Hallo, nur nochmal so zur Info. Wir waren 14 Tage mit der w650 in Andalusien. Der Heidenau K60 war super. Auf allen Straßen gute Haftung und sicher in der Kurve. Keine Lenkerflattern alles völlig easy. Obwohl die Straßen in der Sonne fast spiegeln so glatt sind die? Beste Grüße an das Forum von Portofips
Da sich die W800 und die W650 weder im Fahrwerk noch in der Leistung nennenswert unterscheiden, verhält er sich auf der W800 genauso. Eintragen auch hier nur über eine Abnahme bei TÜV (im Westen) bzw. Dekra (im Osten).
War letzte Woche in Dortmund auf dem Heidenau- Stand. Dort hat man mir versichert, dass man noch dieses Jahr eine Freigabe für die W 800 herausbringt, man wolle aber auf jeden Fall die W 800 mit dem K 60 ausrüsten und fahren, da man sich nicht sicher ist, ob es doch Unterschiede zur 650 gibt. Ich habe mir heute die Conti- Kombination ( vorne: Conti Classic Attack- hinten: Conti Road Attack 2) montieren lassen. Erster Eindruck: ein ganz anderes Fahren, bin sehr zufrieden. Wobei die Optik recht bescheiden ist. Meine TT von der Erstbestückung waren nach 7500 km richtig hin und wie Falcone auch beschrieben: vorne an den Seiten abgelaufen, hinten in der Mitte. Ich frage mich - warum? Autobahn bzw. Schnellstrasse kennt meine W fast nicht und bin vielleicht 500 Km mit meiner Frau gefahren.
Zitat von hans800 im Beitrag #638Meine TT von der Erstbestückung waren nach 7500 km richtig hin und wie Falcone auch beschrieben: vorne an den Seiten abgelaufen, hinten in der Mitte. Ich frage mich - warum? Autobahn bzw. Schnellstrasse kennt meine W fast nicht und bin vielleicht 500 Km mit meiner Frau gefahren.
Das Abriebsbild ist völlig normal so und bei jedem Reifen mehr oder weniger das gleiche. Die dachförmige Abnutzung vorne kommt vom Hineinbremsen in Kurven und vom Kurvenfahren an und für sich. Hinten überwiegt die permanente Antriebskraft bei Geradeausfahrt, die es vorne nicht gibt.