Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.501 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Falcone Offline




Beiträge: 112.475

04.06.2013 07:58
#616 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Schon sonderbar. Normalerweise spielt der Heidenau gerade bei schlechten Straßen durch seine hohe Eigendämpfung und sein radiergummiweiches Verhalten seine Vorteile aus. Zielgenauigkeit und Exaktheit gehören allerdings nicht dazu.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

25.06.2013 12:29
#617 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ich habe heute die Heidenaus, die ich vor der Karpatentour vor ziemlich genau einem Jahr montiert hatte, runtergeschmissen.



Laufleistung 11.500 km
Profiltiefe vorne 5,5mm (neu 7,5mm), Abnutzungszustand gleichmäßig, noch gut für weiter 10.000 km, denke ich.
Profiltiefe hinten 3mm (neu 8,8mm), Abnutzungszustand ungleichmäßig, Sägezahnbildung, das Fahren damit macht keinen Spaß mehr.

Ich betone aber noch mal, dass wir mit unsere Reise-Ws ruhig, gleichmäßíg und kaum mal schnell unterwegs sein. Bei schneller Fahrweise und insbesondere auf schnellen Autobahnetappen sieht der Verschleiß zumindest am Hinterrad ganz anders aus, da kann er nach 5000 bis 6000 km schon fertig sein.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2013 12:45
#618 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Bei Heidenau scheint man es mit der Gummimischung anscheinend nicht so genau zu nehmen.

Nachdem der erste Hinterreifen 6000Km gehalten hat und der zweite 8600Km, hat der dritte jetzt noch nicht mal 4000 Km gehalten. Alle 3 auf dem gleichen Motorrad, bei ähnlicher Fahrweise.
Mit dem letzten bin ich nur ca.200 Km BAB gefahren.
Mal schauen, was der vierte schafft.

Trotzdem bleibt er mein Lieblingsreifen. Einzig die fehlende Zielgenauigkeit sehe ich als kleinen Nachteil an.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 12:47
#619 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

@Falcone: hast du den Reifen "gegilstert" oder was ist das?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

25.06.2013 12:53
#620 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ja, ich hab den gegilstert, als abzusehen war, dass das W-Treffen ein Regentreffen wird. War aber keine so gute Idee, denn damit werden die Gummiblöcke am Rand noch schwammiger.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.788

25.06.2013 12:55
#621 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Meine Heiden sind jetzt abzugeben (650km Laufleistung). Vielleicht möchte die jemand haben?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.06.2013 13:02
#622 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Hier.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.06.2013 13:20
#623 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

"wir mit unsere Reise-Ws ruhig, gleichmäßíg und kaum mal schnell unterwegs sein"

Sympatisch, diese Hessen. So machen das die Fondues und Fondünes auch.

Noch zum Thema Reifen:

Habe normalen Conti GO (nicht den Attack) montiert, weiss auch nicht warum, jetzt fliegen sie nach 2000 km runter. Die hoppeln auf der Strasse! Die aussenliegenden Lamellen sind völlig runter und viel mehr abgebraucht, dadurch ruckelt die ganze Maschine. Habe zuerst das Lenkkopflager und die Radlager gewechselt, das war nötig, aber gehoppelt hats immer noch.

Fondue

P.S. Diese Schrottreifen kann man nicht mal mehr verkaufen... Ich lege sie weg für nach der nächsten Finanz- und Wirtschaftskrise.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

25.06.2013 15:04
#624 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Erfahrungen zum Conti GO fehlen hier ja so ziemlich. Insofern wäre das für die Datenbank von Interesse. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit mal Fotos machen könntest.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2013 16:21
#625 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #623
"wir mit unsere Reise-Ws ruhig, gleichmäßíg und kaum mal schnell unterwegs sein"

Sympatisch, diese Hessen. So machen das die Fondues und Fondünes auch.

Dazu brauch ich aber kein Motorrad. Das kann ich mit dem Fahrrad auch.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

25.06.2013 16:22
#626 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ja, aber für das Fahrrad gibt es nicht den K60

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.06.2013 20:25
#627 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #625
Zitat von Fondue im Beitrag #623
"wir mit unsere Reise-Ws ruhig, gleichmäßíg und kaum mal schnell unterwegs sein"

Sympatisch, diese Hessen. So machen das die Fondues und Fondünes auch.

Dazu brauch ich aber kein Motorrad. Das kann ich mit dem Fahrrad auch.

Gruß
Serpel


Deswegen Serpel, trinken wir höchstens Kaffee mit dir zusammen.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.06.2013 21:00
#628 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #625
Das kann ich mit dem Fahrrad auch.

Gruß
Serpel

Und, kannst Du es denn mit dem Motorrad?

Gruss,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2013 21:48
#629 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Ruhig, gleichmäßig und sympathisch mit dem Motorrad kann ich, nur nicht unbedingt nicht schnell.

Und einen schnellen Café mit Fondue kann ich auch ...

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

17.08.2013 08:25
#630 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

So. Jetzt kann ich hier auch mal mit schreiben.

Die ersten KM mit den Heidenaus sind gefahren. Gestartet bin ich mit "ordentlich Respekt". So viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum...
Das "Einkippen" in die Kurven kenne ich vom Pirelli auf meiner SR500. Das hat mich nicht überrascht. In den ersten Kurven fühlte sich das mit den Heidenaus auf der W am Hinterrad allerding an, als ob "der Rahmen gebrochen" wäre ...

Dann im VB auf den Hausstrecken - die ersten bekannten Kurven. Mal langsam angehen. Na ja, ist ja eigentlich nix besonderes. Also bei den nächsten mal die Schieber so ein bisschen mehr aufmachen. Fühlt sich gut an - und je mehr Geschwindigkeit und Schräglage, desto klebriger scheinen die Dinger zu werden. Dann eine für VB-Verhältnisse lange Gerade. "Top-Speed" 120: die W ist absolut ruhig. Beim Zurollen auf die nächste Kurve so bei 80 KM/h mal den Lenker nur leicht mit den Fingesrppitzen festhalten. Keine Bewegung. Alle Achtung! Das war am Schluß mit dem TT anders.
Auf den alten Schottenring habe ich dann vor den beiden Serpentinen noch schnell ein paar Bilder gemacht. Und - oh schreck. Sie ölt (der O-Ring am Gangsensor). Also schnell nach Schotten zum Kawa-Dealer. Auf dem Weg dahin: die beiden Serpentinen: .
Leider hat der Kawa-Händler keinen O-Ring vorrätig - dafür hat er jetzt einen Ölfleck im Hof.
Und von Schotten dann in Richtung Heimat durch die Ulfa Serpentinen - und noch mal
Das Singen des Profils: ok - ich habe vorne einen gebrachten Heidenau mit ca. 5 mm Rest-Profil. Das Singen hört man mit bdem nur, wenn man "auf ein Ortsschild zurollt" - so von ca. 80KM/h bis 50 KM/h. Ansonsten ist die SR-Anlage dominierend.

Ich habe die Heidenaus primär für meine Herbsttour montieren lassen - rund um den Gardasee und in Slowenien werden einige, auch längere Schotterpassagen dabei sein und bei der geplanten Tourlänge würde sich fast schon ein neues TT-Hinterrad zum Start empfehlen.

Eine echte neue Meinung hab' ich noch nicht (ja ja, ich weiß: neue Reifen und so) - die wird dann nach den ca. 4.500 KM der Tour feststehen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz