eine Frage an W 800fahrer..nach durchgeführter Nachrüstaktion Ansaugstutzen und kabelbefestigung hab ich ein sehr eigenartiges Verhalten festgestellt: Wenn der Tank halbleergefahren ist fängt dieser an zu summen und brummen wie verrückt...Tank wieder vollgemacht und Ruhe kehrt wieder ein.. mein Händler des Vertrauens?????? hat keine Erklärung, Kawa Deutschland auch nicht..bevor ich nun selber losschraube Frage an die Gemeinde..wer kennt sowas??
Ich liebe solche Fehlerbeschreibungen Ist es mehr so ein Brummen eine satten Hornisse oder doch eher das summen einer liebestollen Bienenkönigin. Oder gar das dumpfe Brummen eines Braunbären mit Bauchschmerzen?
Aber mal im Ernst: Bewege doch mal den Tank etwas, indem du ihn mit der Hand oder den Knieen unter Druck setzt. wenn es ein Montagefehler ist, sollte sich das Geräusch dabei ändern. Ansonsten höre mal, ob es von links (Benzinpumpe) oder von rechts kommt. Ein bisschen mehr Information musst du uns schon liefern.
Hört sich so an, als ob etwas gegen den Tank vibrieren will was mit vollem Tank noch genug Gegendruck bekommt und Spielraum bekommt wenn er halbvoll ein Muckenseggele weiter oben sitzt.
Um dieser Spur nachzugehen könntest Du einen Test machen: auf die Oberseite der Gummilager li und re ein Stückchen Pappe legen und schauen was sich verändert. Ich denke, irgend etwas hat bei der Aufräumaktion des Mechanikus seine Position leicht verändert.
Hee!! Ein Missklang im konzertanten Miteinander rhythmisch korrespondierender W-Bauteile stört wie..ein verstimmter Kater in nächtlicher Katzenmusik. Geht gar nicht. Muss identifiziert werden.
Ist schon ne Weile her, aber bei meiner 800er war es gut abzuklipsen. Und die 2 Entlüftungsschläuche habe ich dran gelassen und aus ihrem gewundenen Pfad zwischen Rahmen und Motorblock gezogen.
Aber im Zweifelsfall in 3Rads Verwandtschaft nachfragen. Die Dame irgendwo aus seines Vaters Generation ist glaube ich Motorradmechanikerin.
Mögliche Erklärung: Irgendetwas stößt an den Tank, ist er voll und schwer ist der Druck darauf groß genug das sich da nichts bewegt, wird er leerer und leichter hebt er sich ein wenig und es ist genug Spiel das es da fröhlich vibrieren, brummen oder was auch immer kann. Wie Falcone schon schrieb, einfach mal unter Druck setzen und hören ob das Geräusch verschwindet oder sich ändert. Vielleicht hängt es ja mit den Maßnahmen zum Kabelschutz zusammen. Ich werde das mal bei mir mal bewusst beobachten, bis jetzt ist mir aber nichts dergleichen aufgefallen. Gruß Ello