Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.033 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
alterkanzler Offline



Beiträge: 1

15.05.2016 15:21
w 800 Antworten

eine Frage an W 800fahrer..nach durchgeführter Nachrüstaktion Ansaugstutzen und kabelbefestigung hab ich ein sehr eigenartiges Verhalten festgestellt:
Wenn der Tank halbleergefahren ist fängt dieser an zu summen und brummen wie verrückt...Tank wieder vollgemacht und Ruhe kehrt wieder ein..
mein Händler des Vertrauens?????? hat keine Erklärung, Kawa Deutschland auch nicht..bevor ich nun selber losschraube Frage an die Gemeinde..wer kennt sowas??

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

15.05.2016 15:32
#2 RE: w 800 Antworten

ich sags ja schon immer, unsere W ist extrem Geräuschvariabel, fast schon musikalisch

Spaß beiseite, was haben die den unter dem Tank genau getrieben?
vielleicht sitzt der Tank nicht richtig mit dem neuen Antireibeschutz.

Meine W kommt wg. Rückruf am Dienstag in die Werkstatt, beim Abholen werde ich jetzt mal genau hinhören,
wie meine Hummel dann brummelt

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.05.2016 18:45
#3 RE: w 800 Antworten

Ich liebe solche Fehlerbeschreibungen Ist es mehr so ein Brummen eine satten Hornisse oder doch eher das summen einer liebestollen Bienenkönigin. Oder gar das dumpfe Brummen eines Braunbären mit Bauchschmerzen?

Aber mal im Ernst: Bewege doch mal den Tank etwas, indem du ihn mit der Hand oder den Knieen unter Druck setzt. wenn es ein Montagefehler ist, sollte sich das Geräusch dabei ändern.
Ansonsten höre mal, ob es von links (Benzinpumpe) oder von rechts kommt. Ein bisschen mehr Information musst du uns schon liefern.

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.05.2016 18:55
#4 RE: w 800 Antworten

Hört sich so an, als ob etwas gegen den Tank vibrieren will was mit vollem Tank noch genug Gegendruck bekommt und Spielraum bekommt wenn er halbvoll ein Muckenseggele weiter oben sitzt.

Um dieser Spur nachzugehen könntest Du einen Test machen: auf die Oberseite der Gummilager li und re ein Stückchen Pappe legen und schauen was sich verändert. Ich denke, irgend etwas hat bei der Aufräumaktion des Mechanikus seine Position leicht verändert.

Schönen Abend wünscht
Knallert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 19:51
#5 RE: w 800 Antworten

Pruuust....

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.05.2016 21:28
#6 RE: w 800 Antworten

Pruust?

Hee!! Ein Missklang im konzertanten Miteinander rhythmisch korrespondierender W-Bauteile stört wie..ein verstimmter Kater in nächtlicher Katzenmusik. Geht gar nicht. Muss identifiziert werden.

In Mitgefühl,
Knallert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 21:31
#7 RE: w 800 Antworten

Vielleicht hilft ja einfach mal nachsehen.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.05.2016 21:36
#8 RE: w 800 Antworten

Ne,ne.
So leicht wolln wirs uns nicht machen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 21:38
#9 RE: w 800 Antworten

War ja nur ein Vorschlag.

Ich könnte meine Tante väterlicherseits aber mal fragen.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.05.2016 21:40
#10 RE: w 800 Antworten

der Benzinschlauch an der 800 ist komisch, ich habe angst den kaputt zu machen.

also tank da runter ueberlege ich mir 5 mal :/

--
volki

alles wird besser mit Loriot

https://www.youtube.com/watch?v=dq3E0iXRY7o

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 21:46
#11 RE: w 800 Antworten



Jetzt wo du es sagst.

Die an der 650 sind auch komisch. Da muß man halt mal ein ernstes Wort sprechen.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.05.2016 21:49
#12 RE: w 800 Antworten

Ist schon ne Weile her, aber bei meiner 800er war es gut abzuklipsen. Und die 2 Entlüftungsschläuche habe ich dran gelassen und aus ihrem gewundenen Pfad zwischen Rahmen und Motorblock gezogen.


Aber im Zweifelsfall in 3Rads Verwandtschaft nachfragen. Die Dame irgendwo aus seines Vaters Generation ist glaube ich Motorradmechanikerin.

Knallert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.05.2016 21:52
#13 RE: w 800 Antworten

Nö, die hat sich wohl in den frühen sechzigern mal als Wahrsagerin versucht.

Die ist auch komisch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.05.2016 21:56
#14 RE: w 800 Antworten

Diese beiden Professionen unterscheiden sich vielleicht manchmal nicht so sehr voneinander.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.05.2016 22:20
#15 RE: w 800 Antworten

Mögliche Erklärung: Irgendetwas stößt an den Tank, ist er voll und schwer ist der Druck darauf groß genug das sich da nichts bewegt, wird er leerer und leichter hebt er sich ein wenig und es ist genug Spiel das es da fröhlich vibrieren, brummen oder was auch immer kann. Wie Falcone schon schrieb, einfach mal unter Druck setzen und hören ob das Geräusch verschwindet oder sich ändert. Vielleicht hängt es ja mit den Maßnahmen zum Kabelschutz zusammen. Ich werde das mal bei mir mal bewusst beobachten, bis jetzt ist mir aber nichts dergleichen aufgefallen.
Gruß Ello

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz