Zitat aber im ernst: die probleme müßten doch auch andere (die auch flott unterwegs sind) schon bemerkt haben - so um das erst mal zu eroieren bevor...
Das ist auch so. Wobei viele Faktoren da eine Rolle spielen: Bei den Dünnachsern gab es ja eigentlich nur den Hochlenker. Mit Flachlenker reduziert sich das Phänomen schon deutlich. Flatterklamotten oder (das vor allem) Gepäck erhöht die Pendelneigung wieder deutlich. Frag mal Norbert: Wir sind mit etwa 130 bis 140 km/h über die Autobahn gefahren. Irgendwann hatte ich mal Lust, die Füße nach hinten auf die Soziusrasten zu stellen. Sofort fing die W an zu pendeln und hörte auch gleich wieder auf, als ich die Füße wieder nach vorne nahm. Damals hatte ich den TT drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitat die Füße nach hinten auf die Soziusrasten zu stellen. Sofort fing die W an zu pendeln und hörte auch gleich wieder auf, als ich die Füße wieder nach vorne nahm.
das ist bei mir ebenfalls so ! aber nur wenn Satteltaschen drauf sind.... mit BT45 und dicker Achse
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat ... aber im ernst: die probleme müßten doch auch andere (die auch flott unterwegs sind) schon bemerkt haben - so um das erst mal zu eroieren bevor...
Brauchi
Warum soll man hier dazu Erfahrungen posten, wenn doch einige Leute, die den Reifen noch nie gefahren sind, genau das tun? Nööö, vertane Zeit.
Die unterschiede sind mir geläufig. Wobei "Lenkerschlagen" nicht zwangsläufig von Anschlag zu Anschlag heisst,sondern daß es Dir den Lenker beinahe aus der Hand reißt. Was man beim "pendeln" nicht behaupten kann.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #560Warum soll man hier dazu Erfahrungen posten, wenn doch einige Leute, die den Reifen noch nie gefahren sind, genau das tun? Nööö, vertane Zeit.
Das hat was mit sozialer Verantwortung zu tun,Brauchi. Stell Dir mal vor,was die Serpels & Brundis dieser Welt für Schäden anrichten könnten,wenn sie nicht stundenlang vorm Rechner vor sich hin spammen könnten...
Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #567die Serpels & Brundis dieser Welt für Schäden anrichten könnten,wenn sie nicht stundenlang vorm Rechner vor sich hin spammen könnten...
Ich mach das wie Norbert - bei so um die 20tausend Postings ist erstmal Pause und ich blicke auf die New-Spammer herab. Nun ist man gerade erst Halbzeit!
Wegen solcher Sprüche und einiger anderer schönen Erlebnisse ist mir halt immer mehr die Lust vergangen mich hier einzubringen. Ich wette mal, das deine Spammerquote etwas höher liegt als meine.
Aber danke für deine aufrichtige Meinungsäußerung.