Ich mache mir da gar keinen Stress, fahre den K60 ohne Eintragung und auch ohne irgendwelche Zettel.... Beim Tüv gab es auch keinerlei Probleme, trotz Eintragung "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" unter Ziffer 22 in der Zulassungsbescheinigung! So what?
Moin und danke für die Antworten. Die Bescheinigung von Taugenix ist laut heutigem Telefonat mit Heidenau nicht mehr gültig. Laut Aussage für ein früheres K60 Modell) ?? Naja wie auch immer, ich werde mir die Heidenaus mal bestellen und nächsten Monat ist eh TÜV fällig und da stell ich mich dann mal doof.
Zitat Die Bescheinigung von Taugenix ist laut heutigem Telefonat mit Heidenau nicht mehr gültig.
Das ist bekannt und wurde hier auch schon thematisiert. Über 140 km/h fängt eine W mit den K60 ziemlich stark an zu pendeln, so dass wahrscheinlich der TÜV, so er denn eine Probefahrt bis hin in diesen Bereich macht, auch nicht mitspielen würde.
Aber: Welcher Polizist weiß, dass die mitgeführte Freigabe von 2008 nicht mehr gültig ist? Und man sollte sich halt selbst im Griff haben. Zum Schnellfahren sind die K60 nicht geeignet.