Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 46.837 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 46
3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

05.11.2012 11:46
#451 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat
Norbert hat seinen Reifen ja auch hier gewechselt, da wären andere bestimmt noch 2000 km mit gefahren, aber er hatte schon ziemliche Sägezähne.



Ich hatte den Verschleiß meines ersten K 60 irgendwie ganz anders in Erinnerung, deshalb habe ich die beiden Reifen noch mal raus gekramt.
Der Linke ist auf jeden Fall nicht mehr im legalen bereich und hat ganz knapp 6000 Km gehalten.
Der Rechte hat 8600 km gehalten und hat noch mehr Profil als der erste.



Der vordere K 60 hat die beiden Hinterreifen mit fast 15000 Km deutlich überlebt, ist mit seinem heftigen Sägezahn aber jetzt nich mehr wirklich angenehm zu fahren.



Uploaded with ImageShack.us

Ich denke, das auch die Reifenmischungen qualitätsmäßigen Schwankungen unterliegen und das hat sicherlich auch einfluß auf den Verschleiß.

Gruß Norbert

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

05.11.2012 12:56
#452 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #449

Zitat
Dass da aber ein K60 einmal 14'000 km hält und ein andermal nur 5000 km, das kann nicht sein, das ist unmöglich.

Aha, soweit also die Theorie.

Sind wieder alle anderen mal dümmer und unglaubwürdiger als der Liebe Herr Serpel.


Das ist nicht Theorie, sondern bei ungezählten Reifensätzen gemachte Erfahrung. Allein durch die Fahrweise fährst du in der gelebten Praxis nicht ansatzweise einen so großen Unterschied heraus, zumal mit einem 50 PS Möfi. Und es besteht keinerlei Veranlassung, persönlich zu werden.

Solange du ferner bei deinen Ausführungen mit keinem Wort drauf eingehst, ob du dieselben Reifentypen vergleichst ("normaler" K60, K60 "Silica", K60 "Scout"), und ob der eine Reifen mit, der andere ohne Beiwagen gelaufen ist, können ohnehin keine aussagekräftigen Rückschlüsse gezogen werden.

Und wenn du jetzt nachbesserst und feststellst, dass du selbstverständlich nur Gleiches mit Gleichem vergleichst, dann kommt das leider längst nicht mehr so glaubhaft rüber wie wenn das von vornherein klar gewesen wäre.

Übrigens fahr ich den Scrambler neuerdings ohne jede Kettenpflege und kann bis jetzt weder ungewöhnlichen Verschleiß noch ungleichmäßige Längung feststellen.

Nur so viel zur Glaubwürdigkeit.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

05.11.2012 13:05
#453 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat
Und es besteht keinerlei Veranlassung, persönlich zu werden.



Sorry, aber wie nennst du das denn, wenn du mit einem Satz einfach die Erfahrungen andere mit dem Wort unmöglich in Frage stellst?

Zitat
Solange du ferner bei deinen Ausführungen mit keinem Wort drauf eingehst, ob du dieselben Reifentypen vergleichst



Es ging gar nicht um meine Reifen, sondern um Irmis und Falcones Reifen. Und die Rückschlüsse hast ja hier wohl du gezogen.

Meine K 60 sind mit dem gleichen Motorrad innerhalb von 6 Monaten gefahren worden.

Zitat
Und wenn du jetzt nachbesserst...



Ich habe gar nichts nachgebessert. siehe oben.

Zitat
Übrigens fahr ich den Scrambler neuerdings ohne jede Kettenpflege und kann bis jetzt weder ungewöhnlichen Verschleiß noch ungleichmäßige Längung feststellen.



Du wirst es nicht glauben, aber das interessiert mich genau so wie der chinesische Sack Reis.

Wenn aber jemand, der den K60 noch nie gefahren ist, die Aussagen und Erfahrungen anderer mit einem kurzen " das ist unmöglich" einfach so wegwischt, dann ist das für mich einfach arrogante Besserwisserei und da nenne ich das Kind dann auch gere beim Namen.

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

05.11.2012 13:14
#454 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat
Allein durch die Fahrweise fährst du in der gelebten Praxis nicht ansatzweise einen so großen Unterschied heraus,



Genau solche Sätze meine ich.

Das heißt ja im Klartext, das entweder die Irmi, ich oder der Martin gelogen haben.

natural born griller

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

05.11.2012 13:15
#455 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Nenn es, wie du willst. Es ist schlicht nicht möglich.

(Und ich möchte damit wirklich niemandem persönlich zu nahe treten, mir geht es tatsächlich nur um die Sache selbst.)

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

05.11.2012 13:25
#456 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Moin auch

auf einer 1000er kannst du den Hinterradreifen spätestens nach 300 Kilometern wegschmeißen, wenn du die Karre mit Vollgas über die Bahn prügelst.
Bei gemächlicher Fahrweise mit der Mutti hintendrauf hält der gleiche Reifen locker 20mal so lange.

Ich denke, daß der Faktor 3 auch schon ungewöhnlich ist, aber durchaus sein kann.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2012 13:40
#457 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Faktor 3 ist machbar. Frag mal Ostwestfalen, die öfter mal den Asphalt im Kalletal ausnutzen...ratzfatz hat der Regenwurm ne Glatze.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

05.11.2012 13:46
#458 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat
Nenn es, wie du willst. Es ist schlicht nicht möglich.



Mache ich ja.

Was nicht in dein kleines Erfahrungsuniversum passt ist für dich nicht möglich.

Besserwisser Arroganz eben.

natural born griller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.11.2012 14:33
#459 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Nenn es, wie du willst. Es ist schlicht nicht möglich.

(Und ich möchte damit wirklich niemandem persönlich zu nahe treten, mir geht es tatsächlich nur um die Sache selbst.)
__________________________________________________________________________________________________________________


Ja mei, typisch LEHRER halt, gell????

In der freien Wirtschaft eher: geht nicht, gibts nicht !

Aber das verstehn verbeamtete halt leider net

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.11.2012 15:31
#460 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Was los? Wo bleibt die Erwiederung?

Mir glaubt ja a koa Mensch dass mal einer meiner BT45er fast 10 000km gehalten hat und ein BT Vorderreifen bei mir in der Regel 2 Hinterreifen überlebt.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

twobig Offline



Beiträge: 1.051

05.11.2012 15:34
#461 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Freunde, Freunde...
bleibt ruhig!!...

Wie ich im Beitrag 418 schon geschrieben habe:

"Beherzte", d.h. manchmal auch "gestörte" Fahrweise... und DU killst / ich kille JEDEN Reifen auf 1500 - 2000km.

Aber weil es eben keinen Sinn macht, kann man mit demselben Reifentyp auch 5000 -6000 (oder vielleicht auch bis / über 10000km)fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Serpel Offline




Beiträge: 48.158

05.11.2012 15:43
#462 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #460
Was los? Wo bleibt die Erwiederung?

Bleibt aus - offenbar gibt es Reifen, die sich durch die Fahrweise extrem in der Laufleistung beeinflussen lassen und andere, die man fahren kann wie man will, ohne dass sich das in der Laufleistung groß bemerkbar machen würde.

Dem ersten, der es schafft, mit 120PS einem MPR2 unter 8000 km ne Glatze zu fahren, spendiere ich jedenfalls ne Kiste Bier (oder wahlweise nen Satz neuen Reifen). Ich hab ’s jedenfalls nicht hingekriegt, und ich hab alles gegeben ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.791

05.11.2012 15:47
#463 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat
Dem ersten, der es schafft, mit 120PS einem MPR2 unter 8000 km ne Glatze zu fahren, spendiere ich ne Kiste Bier aus (oder wahlweise nen Satz neuen Reifen). Ich hab ’s jedenfalls nicht hingekriegt, und ich hab alles gegeben ...




Spielt alles keine Rolle.
Hier geht es um den K 60 und da ist das eben so.
Im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".

natural born griller

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

05.11.2012 15:48
#464 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Bin mal Anfang der 70er von LL nach Südfrankreich und Norditalien,am Gründonnerstag

mit einer neuen R75/5.

Ostermontag waren die Metzeler glatt,habe in Mailand neue Pirellis draufziehen lassen,

am Mittwoch in LL konnte ich die gleich entsorgen.

Auf meinen W`s halten die BT45 zwischen 3 und 5000,der Macadam 10000 und dieK65 haben

auf der Wackel- W mit Kroatientour sogar 11000 ertragen,das "Material" wurde immer voll

ausgenutzt.

Gruß Klaus

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.11.2012 15:51
#465 RE: Reifensparprogramm - Heidenau K60 Antworten

Zitat von Ulf
auf einer 1000er kannst du den Hinterradreifen spätestens nach 300 Kilometern wegschmeißen, wenn du die Karre mit Vollgas über die Bahn prügelst.

Auch wenn ich keine 1000er habe ... ... aber genau das sind auch meine Erfahrungen ... insbesondere Diagonalreifen schmelzen(scheint's) bei sommerlichen Temperaturen und Autobahnhatz wie Butter in der Sonne ... bei mir hatte es seinerzeit auf der SevenFifty ca. 1mm Profil vom LasertecHR auf geschätzten 100km bei Tempi zwischen 170-200 gekostet ... der jetzige radiale Z6 wird längst nicht so heiß und der Abrieb ist auch nicht mehr direkt(in Raupenform) sichtbar.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 46
w 800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz