Zitat Norbert hat seinen Reifen ja auch hier gewechselt, da wären andere bestimmt noch 2000 km mit gefahren, aber er hatte schon ziemliche Sägezähne.
Ich hatte den Verschleiß meines ersten K 60 irgendwie ganz anders in Erinnerung, deshalb habe ich die beiden Reifen noch mal raus gekramt. Der Linke ist auf jeden Fall nicht mehr im legalen bereich und hat ganz knapp 6000 Km gehalten. Der Rechte hat 8600 km gehalten und hat noch mehr Profil als der erste.
Der vordere K 60 hat die beiden Hinterreifen mit fast 15000 Km deutlich überlebt, ist mit seinem heftigen Sägezahn aber jetzt nich mehr wirklich angenehm zu fahren.
Zitat Dass da aber ein K60 einmal 14'000 km hält und ein andermal nur 5000 km, das kann nicht sein, das ist unmöglich.
Aha, soweit also die Theorie.
Sind wieder alle anderen mal dümmer und unglaubwürdiger als der Liebe Herr Serpel.
Das ist nicht Theorie, sondern bei ungezählten Reifensätzen gemachte Erfahrung. Allein durch die Fahrweise fährst du in der gelebten Praxis nicht ansatzweise einen so großen Unterschied heraus, zumal mit einem 50 PS Möfi. Und es besteht keinerlei Veranlassung, persönlich zu werden.
Solange du ferner bei deinen Ausführungen mit keinem Wort drauf eingehst, ob du dieselben Reifentypen vergleichst ("normaler" K60, K60 "Silica", K60 "Scout"), und ob der eine Reifen mit, der andere ohne Beiwagen gelaufen ist, können ohnehin keine aussagekräftigen Rückschlüsse gezogen werden.
Und wenn du jetzt nachbesserst und feststellst, dass du selbstverständlich nur Gleiches mit Gleichem vergleichst, dann kommt das leider längst nicht mehr so glaubhaft rüber wie wenn das von vornherein klar gewesen wäre.
Übrigens fahr ich den Scrambler neuerdings ohne jede Kettenpflege und kann bis jetzt weder ungewöhnlichen Verschleiß noch ungleichmäßige Längung feststellen.
Zitat Und es besteht keinerlei Veranlassung, persönlich zu werden.
Sorry, aber wie nennst du das denn, wenn du mit einem Satz einfach die Erfahrungen andere mit dem Wort unmöglich in Frage stellst?
Zitat Solange du ferner bei deinen Ausführungen mit keinem Wort drauf eingehst, ob du dieselben Reifentypen vergleichst
Es ging gar nicht um meine Reifen, sondern um Irmis und Falcones Reifen. Und die Rückschlüsse hast ja hier wohl du gezogen.
Meine K 60 sind mit dem gleichen Motorrad innerhalb von 6 Monaten gefahren worden.
Zitat Und wenn du jetzt nachbesserst...
Ich habe gar nichts nachgebessert. siehe oben.
Zitat Übrigens fahr ich den Scrambler neuerdings ohne jede Kettenpflege und kann bis jetzt weder ungewöhnlichen Verschleiß noch ungleichmäßige Längung feststellen.
Du wirst es nicht glauben, aber das interessiert mich genau so wie der chinesische Sack Reis.
Wenn aber jemand, der den K60 noch nie gefahren ist, die Aussagen und Erfahrungen anderer mit einem kurzen " das ist unmöglich" einfach so wegwischt, dann ist das für mich einfach arrogante Besserwisserei und da nenne ich das Kind dann auch gere beim Namen.
auf einer 1000er kannst du den Hinterradreifen spätestens nach 300 Kilometern wegschmeißen, wenn du die Karre mit Vollgas über die Bahn prügelst. Bei gemächlicher Fahrweise mit der Mutti hintendrauf hält der gleiche Reifen locker 20mal so lange.
Ich denke, daß der Faktor 3 auch schon ungewöhnlich ist, aber durchaus sein kann.
Nenn es, wie du willst. Es ist schlicht nicht möglich.
(Und ich möchte damit wirklich niemandem persönlich zu nahe treten, mir geht es tatsächlich nur um die Sache selbst.) __________________________________________________________________________________________________________________
Ja mei, typisch LEHRER halt, gell????
In der freien Wirtschaft eher: geht nicht, gibts nicht !
Mir glaubt ja a koa Mensch dass mal einer meiner BT45er fast 10 000km gehalten hat und ein BT Vorderreifen bei mir in der Regel 2 Hinterreifen überlebt.....
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #460Was los? Wo bleibt die Erwiederung?
Bleibt aus - offenbar gibt es Reifen, die sich durch die Fahrweise extrem in der Laufleistung beeinflussen lassen und andere, die man fahren kann wie man will, ohne dass sich das in der Laufleistung groß bemerkbar machen würde.
Dem ersten, der es schafft, mit 120PS einem MPR2 unter 8000 km ne Glatze zu fahren, spendiere ich jedenfalls ne Kiste Bier (oder wahlweise nen Satz neuen Reifen). Ich hab ’s jedenfalls nicht hingekriegt, und ich hab alles gegeben ...
Zitat Dem ersten, der es schafft, mit 120PS einem MPR2 unter 8000 km ne Glatze zu fahren, spendiere ich ne Kiste Bier aus (oder wahlweise nen Satz neuen Reifen). Ich hab ’s jedenfalls nicht hingekriegt, und ich hab alles gegeben ...
Spielt alles keine Rolle. Hier geht es um den K 60 und da ist das eben so. Im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".
Zitat von Ulfauf einer 1000er kannst du den Hinterradreifen spätestens nach 300 Kilometern wegschmeißen, wenn du die Karre mit Vollgas über die Bahn prügelst.
Auch wenn ich keine 1000er habe ... ... aber genau das sind auch meine Erfahrungen ... insbesondere Diagonalreifen schmelzen(scheint's) bei sommerlichen Temperaturen und Autobahnhatz wie Butter in der Sonne ... bei mir hatte es seinerzeit auf der SevenFifty ca. 1mm Profil vom LasertecHR auf geschätzten 100km bei Tempi zwischen 170-200 gekostet ... der jetzige radiale Z6 wird längst nicht so heiß und der Abrieb ist auch nicht mehr direkt(in Raupenform) sichtbar.