Zitat von Pit aus Detmold Selberbasteln ist halt billiger - außer wenn´s teurer wird.
Das ist halt die "Kunst" mein lieber Pit ...
Ich weiß garnicht warum hier (neuerdings)dauernd die "Geizkeule" ausgepackt wird ... ... es gibt doch noch genug andere Gründe selbst zu schrauben. Isses womöglich der Neid der "Talentfreien"?! ...
Also bei mir ist es eher die Angst vor dem Hinrichten einer schönen W. Wenn ich mich erinnere, was in letzter Zeit hier teilweise so geschrieben wurde ...
Und wenn man halt schon die Erfahrung gemacht hat, dass es bei der W ganz leicht ist, eine Macke in die Felge zu arbeiten, ist so eine Warnung vielleicht nicht unangebracht ...
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von FalconeUnd wenn man halt schon die Erfahrung gemacht hat, dass es bei der W ganz leicht ist, eine Macke in die Felge zu arbeiten, ist so eine Warnung vielleicht nicht unangebracht ...
Auf den Reifenwechsel mag das zutreffen ... das kann man selbst ja (meist)ohnehin nicht besser, aber vor Vermackung sind W-Felgen halt leider auch beim Reifenfritzen nicht sicher ... gerade dazu hat man hier ja auch schon abenteuerliches lesen müssen ...
Zitat Echte 160 mit Heidenaus möchte ich sehen. Das glaub ich sonst nicht.
150 mit der SLR. Geht nur wenn man ein lohnendes Ziel vor Augen hat. Spaß ist anderscht!
Geht! Nach Tachoanpassung bin ich den K60 (etwa 4.000km Laufleistung) schon mit echten reichlich 160 gefahren. Wer mal ne Bolle mit Originalfahrwerk und alten Reifen auf 200 beschleunigt hat, traut sich auch ne zahme W mit K60 auf "Highspeed" zu bringen Aber mal im Ernst: Dafür sind die Gummis nicht gemacht und Spaß am Fahren fühlt sich anders an
Hey! Kurzes Resümee: zurück von Bruno nun mit Heidenau Socken frisch bestrumpft und mit Tuning light bestückt. Gut, das ich vorgewarnt war! Echt, hätte ich Falcones und 3rads posts vorher nicht gelesen, wäre ich sicher nach den ersten 2 km direkt wieder umgekehrt und hätte Bruno die runtergerittenen TTs wieder draufziehen lassen!!! So hab ich mich aber drauf eingelassen und versucht mich nicht durch das komplett neue Fahrgefühl einschüchtern zu lassen. Und es war echt so- nach den ersten 100 kurven hatte ich mich dran gewöhnt und jetzt nach 300 km find ich die Reifen ganz gut. Der grösste Unterschied ist das 'von selbst in die Kuren fallen'- d.h. Bei den K60 muss man eher einen kräftigeren Impuls einleiten um aus der Kurvenlage wieder in die Vertikale zu kommen und nicht wie bei den TTs am Kurveneingang in die Schräglage. Schnelle langgezogene Kurven so ab 100kmh mag der Reifen nicht so, aber Spitzkehren oder enge Kehren in der Stadt machen Super Spaß! Ich finde auch die gute Eigendämpfung der Reifen super! Ich bin einmal ûber 150 gefahren und musste auch ein ziemliches Pendeln feststellen, fands aber nicht gefährlich oder unkontrollierbar... Das leichte 'Singen' der Reifen stört mich nicht. Alles in allem finde ich den Reifen gut- traue mich noch nicht so an die heftigeren Schräglagen ran, aber das kommt hoffentlich noch. Tuning light war auf jeden Fall die richtige Entscheidung- geht saugut ab- allerdings 'verschluckt' sich der Motor manchmal wenn ich aus dem Standgas heraus Gas gebe.
Zitat allerdings 'verschluckt' sich der Motor manchmal wenn ich aus dem Standgas heraus Gas gebe.
Leerlauf eine Idee höher drehen?
Zitat Schnelle langgezogene Kurven so ab 100kmh mag der Reifen nicht so, aber Spitzkehren oder enge Kehren in der Stadt machen Super Spaß! Ich finde auch die gute Eigendämpfung der Reifen super!
Genauso empfinde ich es auch. Der ideale Reifen für den geschwindigkeitsaffinen Stadtindianer oder eben für´s gemütliche Reisen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.