mich verwirrt immer die Diskussion um den grobstolligen Heidenau (K 60?), den Falcone beschreibt. Bei den Freigaben von Heidenau für die W 650 finde ich aber nur den K 65 und der sieht gar ned grobstollig aus. Gibt's zu dem denn Erfahrungen?
Hab' ja von Falcone die Empfehlung zum Avon AM 26. Ist der K 65 eine Alternative (für einen geschwindigkeits- und schräglagentechnisch eher "zurückhaltenden" W-Fahrer)?
Zitat Meine "Grobstollen" kommen naechste Woche drauf. Bin schon sehr gespannt!
Erschrick dich nicht! Die ersten 200 km sind noch etwas der Gewöhnung geschuldet!
Ja- ich hab Deine ersten Berichte hier verfolgt- ich bin ja echt neugierig, was mein innerer Schweinehund nach der Einfahrphase zu den Stollen in Schraeglage sagt. Ist ja anscheinend echt "nur" Kopfsache...aber das sagt sich leicht... Ich bin da eigentlich eher ein Schisser.
Ich war mir eigentlich sicher, das die Reifen nicht so lange halten würden. Habe dann aber festgestellt, das ich schon 4900 Km mit den Heidenaus seit Ende März gefahren bin. Vorwiegend bei zügiger Fahrweise und großem Motor. Hinten noch 4 mm Profiltiefe. Vorne noch 6 mm! Die Reifenhaftung konnte von mir, trotz vieler Versuche auf trockener Fahrbahn nicht in den kritischen Bereich gebracht werden. Bei Regen habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich machen wolle. Nach den ersten Km arrangiert man sich schnell mit dem gewöhnungsbedürftigen Einlenkverhalten. Auch nach fast 5000 Km noch kein Shimmy. Wichtig ist es auf den Luftdruck zu achten. Zu geringer Druck fällt nicht so schnell auf, wie bei anderen Reifen.
Fazit für mich bis jetzt: Besser als erwartet. Werde ich nicht nur wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs Verhältnisses wieder kaufen.