Zitat Ein durchaus geeigneter Reisereifen, vor allem, wenn es auch mal über unbefestigte Wege gehen soll. Gutmütig und zuverlässig, gut gedämpft. Für schnelle Fahrten nicht geeignet, ebensowenig für abitioniertes, schnelles Kurvenräubern.
Moin Falcone, das ist ja alles ganz prima ...
... ABER gerade auf Reisen sind doch viele erstmal einige 100km auf der BAB unterwegs - ich z.B. auch ...
Was passiert denn konkret auf der Bahn mit dem K60? Reagiert der Reifen bei Dauertempi und zunehmender Erwärmung mit erhöhtem Verschleiß???
An ein (Dauer-)Höchstgeschwindigkeit von 120km/h könnte ich mich ja zur Not noch gewöhnen, auch auf der Bahn ... aber "autobahntauglich" muß ein "Reisereifen" für mich zwingend sein.
Dann nimm doch einfach einen anderen Reifen als den K60. Ich kann dir dazu nichts sagen. Ich fahre nicht längere Strecken auf Autobahnen, um was über den Verschleiß bei diesen Bedingungen sagen zu können. Irmi hat aber berichtet, dass der Verschleiß dann deutlich stärker sei, wenn ich mich recht erinnere. Bleibt immer noch der Anschaffungspreis der Reifen. So ein TT100 ist ja inzwischen richtig dolle teuer
Bei mir zählt noch das Argument, dass ich den Heidenau unterwegs bei Panne selbst wechseln kann, den TT100 jedoch nicht.
Für eine Reise, bei der ich nicht damit rechnen muss, bis zu 10.000 Kilometer zurückzulegen, würde ich eventuell auch den Avon aufziehen. Nur der BT, der taugt da irgendwie ganz und gar nicht, der hält nicht und fährt sich blöd ab.
Ich bin auch auf Jörgs Michelin-Erfahrungen sehr gespannt.