Heute habe ich die beiden Heidenaus von der Scrambler abgenommen.
Profiltiefe neu vorne 7,5 mm hinten 8,8 mm
Profiltiefe nach 6500 km vorne 4,0 mm hinten 2,6 mm
Das bedeutet, dass der Reifen hinten noch mindestens 1000 km gehalten hätte. Zuletzt nutzt er sich zudem deutlich weniger ab als zu Beginn. Vorne kann man davon ausgehen, dass der Reifen noch 3000-4000 km halten könnte. Wobei ich da etwas vorsichtig bin, weil er sich sehr ungleichmäßig abnutzt. Die Scrambler wird flott bewegt, allerdings nicht bei hohem Tempo, also keine Autobahnfahrten.
Mit dieser Laufleistung bin ich zufrieden. Sie ist aber nicht höher als bei anderen Reifen.
Zitat wieviel km biste denn davon mit dem Leistungsplus unterwegs gewesen?
Ziemlich genau 1450 km.
Dann kann man also bei einer Serien-W nochmal mind. 1000km zugeben ... so wie du in der Test- und Spaßphase am Hahn gedreht haben wirst, oder?! Also alles in allem wirklich nicht schlecht ... oder besser GUT ...
... mit meinem ersten TT war ich jetzt ganz knapp unter 8.000 KM unterwegs. Aber wie der ausgesehen hat, dass hat der 3-Rad am letzen WE ja kommentiert ...
Mindestens die letzten 500 KM hätte ich damit eigenmtlich nicht fahren sollen - obwohl es auch gerade erst knapp 1.000 KM her ist, dass der TÜV seinen 2-Jahres-Segen gegeben hat. Egal - am Samstag gibts neues Profil.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Mindestens die letzten 500 KM hätte ich damit eigenmtlich nicht fahren sollen - obwohl es auch gerade erst knapp 1.000 KM her ist, dass der TÜV seinen 2-Jahres-Segen gegeben hat.
Du musst die Mittelrille mit der Flex mal nachziehen, dann ist der noch mal für 1000 Kilometer gut
Sollte ich bis letzte Woche noch Zweifel an Kurventauglichkeit und Gripp des K 60 gehabt haben, so sind die seit dem W Treffen endgültig beseitigt. Haftung ist trocken erstklassig.
Das kann ich nur bestätigen Man bist Du mit den Teilen um die Ecke geflogen Wenn man die so sieht traut man es ihnen nicht zu. Hoffe ich kann Dir noch mal hinterher fahren Schöne Grüße Stefan
Nach den ersten paar Kurven mit Norbert hinter mir dachte ich auch: Scheiße, Norbert hat ja "nur" Heidenau drauf! Aber dann fiel mir ein, dass man mit denen ja so ziemlich alles machen kann. Was Norbert ja auch bewiesen hat.