Zitat von Falcone im Beitrag #479Dass der Avon zu seinem Ende hin Unruhe ins Fahrwerk bringt (wie auch der Metzeler lasertec), hat sich ja auch erst seit diesem Frühjahr herausgestellt, als die ersten (auch ich) den Avon abgefahren hatten. Es steht aber auch in der Datenbank.
Ja, hatte ich vorher gelesen, dachte aber, dass das nicht so schlimm sein kann wie der Shimmy bim BT45 Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann damit "umgehen" (auch, weil es nicht schlimmer wird) - nur die Rutscherei ist ätzend!
Zitat von Falcone im Beitrag #488Versuch halt mal rauszufinden, ob es wirklich dem reifen zuzuschreiben ist oder doch eher am dortigen Straßenbelag und dessen Nässequalitäten liegt.
Auftrag ausgeführt! Nach dem rutschigen Hahntennjoch bin ich dir zu liebe noch Penser Joch, Iselsbergpass, Großglockner und Staller Sattel im Regen gefahren. Und was soll ich sagen: der Avon rutscht!
Und zu guter Letzt: der abgefahrene Reifen fängt bei Schräglage an zu singen
Iselsberg = Großglocknerstraße, das weiss ja sogar ich... Kennste wahrscheinlich, fiel Dir nur nie auf, dass der Kleine auch ein PASS sein will Gruß Ray Lomas
Also das mit dem Singen ist mir neu. Bist du sicher, dass das der reifen war?
Ich hab ja den fast abgefahrenen Avon noch drauf und werde den morgen zum Köterberg noch "aufarbeiten". Ich höre dann mal, ob der bei mir auch singt. Auf jeden Fall bildet er aber Sägezähne, und zwar hinten.