Aber zu Woolfs Frage, so, wie er sie sicher gemeint hat: Ich habe vorne den Classic Attack und hinten den Road Attack 2CR, also den mit der "Rennmischung" Dazu habe ich im Einsatz: BT 45 (als Referenzreifen) Michelin Heidenau K60 Avon
Hat eigentlich schon jemand den neuen Dunlop aufgezogen? Eigentlich sollte ich ja jetzt mal den probieren, wo der Avon gerade runter ist.
Das kann ich dir jetzt nicht wirklich beantworten, da ich den normalen ja nicht gefahren habe. Aber ich denke, das muss wirklich nicht sein. Vermutlich verschleißt der schneller und er kostet ja ca. 30 Euro mehr, also nicht gerade wenig. Beim nächsten Satz wird es ein normaler werden, kein CR.
Zitat von woolf im Beitrag #516Ah ja, und CR muß nicht unbedingt, oder?
Mit dem Road Attack 2 ohne CR fährst du auf der Nordschleife respektable Rundenzeiten. Ob der tatsächlich zu einem Classic Attack Vorderradreifen passt, muss jeder mit sich selbst ausmachen ...
Zitat von woolf im Beitrag #516Ah ja, und CR muß nicht unbedingt, oder?
Also ich hab von den Classic Attack und hinten den Road Attack 2 (ohne CR) und war damit in den Dolos sehr zufrieden, sowohl im Trockenen als auch bei Regen.
Was schreibt PS nochmal im neuesten Tourensportreifen Test zum Road Attack 2?
Im Nassen dagegen fällt der Conti nach wie vor deutlich ab. Problematisch ist vor allem die Kombination aus niedrigstem Grip-Niveau und schmalem Grenzbereich. Eine unangenehme Sache, wenn es bei Regen auf die Piste geht.
Und MOTORRAD im Jahr zuvor?
Allerdings ist der Grenzbereich sehr schmal. Rutscher kündigen sich spät an und treten zudem sehr spontan auf. Schlechteste Werte bei der Bremsmessung.
Und zum Thema Laufleistung:
Schwach: starker Profilverlust mit erhöhtem Abrieb im Schulterbereich und spürbarer Kante. In Sachen Laufleistung haperts beim Conti.
Aber sonst ist es ein sehr guter Reifen. Wirklich!
Du verschweigst zum einen, dass es sich um ganz andere Größen handelt und zum anderen - und das scheint mir noch viel wesentlicher - dass er sich im Vergleich zu anderen Mitbewerbern schlagen muss, die den Reifen entwicklungstechnisch davon gallopiert sind, mit denen wir uns bislang auf der W begnügen müssen. Nämlich die 17-Zoll-Größen
Ich gehe davon aus, dass die Gummimischung im Vergleich mit TT, Avon Michelin und auch BT möglicherweise auch bei Regen am besten abschneidet, der Vorsprung der Radialbauweise zur Diagonalbauweise hat er auf jeden Fall auf seiner Seite.
Fairerweise muss man ihn also erst mal mit anderen Youngtimer-Reifen testen.
Ich hoffe, dass gerade dieser Reifen, aber auch die Neuerscheinungen bei Michelin und Dunlop, da etwas Bewegung in das W-Segment bringen und wir in absehbarer Zeit mal mit einem neuen Youngtimer-Reifentest rechnen können.
Wie sich der Attack nun im Laufe seines Lebens benimmt, werden ich sehen.
Vielleicht hat er ja mehr Sport-Attack-Gene ins sich?
Ach ja, und den erhöhten Verschleiß im Schulterbereich, so er denn stattfindet, können W-Fahrer wohl noch am ehesten verschmerzen