Zitat von Falcone im Beitrag #556Sehr schön, Brundi, du hast Geschmack!
Endlich mal jemand, der das erkennt!
Zitat von Falcone im Beitrag #556Aber lass das nicht den Serpel sehen, der mag Contis nicht
Bisher mochte der lediglich den Dunflop nicht, weil er damit immer auf die Fresse gefallen ist!
Zitat von Falcone im Beitrag #556Aber wieso hast du den Classic Attack hinten? 120er?
Weil ich den vorne auch drauf hab und ja, den 120er! Ist dir aufgefallen wie schmal der Laufstreifen in der Mitte ist und wie flach die Flanken sind? Am Wochenende werde ich testen, ob mir das liegt.
Du weist schon, dass der 120er eingetragen werden muss? Oder habe ich da eine Freigabe verpasst? Eigentlich hat so ein 120er Vorteile: Er passt besser zur (zu) schmalen Felge der W650 und bei gleichem Tempo brauchst du in der Kurve weniger Schräglage, die Rasten setzen nicht so früh auf. Durch den besser zur Felge passenden Radius liegt er in Schräglage vermutlich sogar mindestens genauso gut auf wie ein 130er. Und der Angststreifen minimiert sich Wobei das im Winterhalbjahr in Norddeutschland sicher nicht gerade ein Argument ist
Eine andere Reifengröße wird aber bei Polizeikontrollen sofort erkannt, deswegen schrecke ich da immer etwas zurück. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst mal 120er montiert. Aber mit einem freundlichen Augenaufschlag und einem "Mein Reifenhändler hat mir versichert, dass ich den fahren darf" wird´s schon klappen.
Auf so eine Wetterlage hoffe ich auch. Ich will auch noch mal in die Berge. Ich war dieses Jahr noch gar nicht in den Alpen, seufz.
Zitat von Falcone im Beitrag #560Eine andere Reifengröße wird aber bei Polizeikontrollen sofort erkannt
Ich war noch nie mit dem Motorrad in einer Polizeikontrolle!
Einmal hat mich ein Streifenwagen angehalten, da war ich in der Stadt ein wenig flott unterwegs. Die Begegnung ist mir in Erinnerung geblieben, weil einer der Beamten nach meinem Beruf fragte. Die Antwort hatte ihm ein: "Das hätte ich jetzt nicht erwartet" entlockt, leider habe ich vergessen zu fragen, was er erwartet hatte, ich hatte es schließlich eilig und musste flott weiter!
Grüße Monika
edith sagt noch: wir können uns ja im Oktober auf dem Stilfser Joch treffen!
Aber dann unbedingt kurz vorbei schauen, damit wir zusammen ne Runde drehen können. Ich fahr auch ganz bestimmt nur im Sechsten mit maximal 80.
Zitat Eine andere Reifengröße wird aber bei Polizeikontrollen sofort erkannt, deswegen schrecke ich da immer etwas zurück. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst mal 120er montiert.
Nach meiner Erfahrung darf man mit Motorrädern wie der W oder einer Bonneville ziemlich viel, so lange der Göppel irgendwie noch serienmäßig ausschaut. Speziell im Vergleich zu so modernen Rennhobeln, wo man dauernd raus gewunken und kontrolliert wird.
Zitat Sehr schön, Brundi, du hast Geschmack! Aber lass das nicht den Serpel sehen, der mag Contis nicht
Ich hab Brundi ja dazu geraten! Conti sind mir im Prinzip sehr sympathisch: rund, schwarz und seehr deutsch!
Zitat von Falcone im Beitrag #565Irgendwie kann das nur von dir kommen, nur wegen eines optisch passenden Profils die falsche Reifengröße zu empfehlen!
Was der Frau ihr Schminktäschchen, ist dem Mann sein Reifen!
joo, denke mein 130er wird den nächsten tüff termin überstehen, danach werd ich wohl auch mal so eine trennscheibe ausprobieren...
letzte woche auf dem weg zum ring wieder gut gelacht... kumpel auf moko und kumpel auf 990er sumo, mit knie am boden, recht flott unterwegs, anderer kumpel mit vf1000 und trennscheiben, und ich auf hilde, mit trennscheibe, nahezu genauso schnell, aber aufrecht sitzend wie die herrenreiter
auf den ring habe ich sie dann aber alleine gelassen, wollte sie nicht aufhalten