Zitat von Falcone im Beitrag #585Bei 26.000 km längt sich eine W-Kette auch noch nicht. Jedenfalls nicht nennenswert und schon gar nicht ungleichmäßig. Aber warte es mal ab. Und mach die RR nicht vorher kaputt!
Wie gesagt: wenn sie sich denn mal zu längen beginnt, ist sie fertig. Dann kommt ne neue drauf.
Sachen die "meinen Horizont" übersteigen, zu denen äußere ich mich erst gar nicht.
Du äußert dich zu allem und jedem, mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit. Echte Erfahrung anderer und Tatsachen wischst du einfach mit einer verächtlichen Geste weg.
Wiederlegt man dich, gehst du einfach mit keinem Wort mehr auf die Sache ein.
Bei deinen Blagen in der Schule funktioniert das wahrscheinlich sehr gut. Im Zweifel sitzt du ja am längeren Hebel. Hier stellt sich die Sache für dich leider etwas anders da.
Komm mal von deinem hohen Ross runter, dann hättest du auch hier weniger Probleme.
Halt! Es kann ja gar nicht an dir liegen. Du bist ja nur das Mobbingopfer.
Hast du jemals auch nur 1 Sek. darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht? Bestimmt nicht.
Zitat Wiederlegt man dich, gehst du einfach mit keinem Wort mehr auf die Sache ein.
Oder wie war das nun mit der Längung von Ketten?
Zitat Hast du jemals auch nur 1 Sek. darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht? Bestimmt nicht.
Wenn das rauer Wind ist, hast du offenbar noch keinen Sturm erlebt.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #588das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht...
Vielleicht, weil manche Leute die immer gleiche Platte auflegen? Ehrlich gesagt: *gähn*
Back to topic (und das sind hier Reifen und nicht Kette - meine ist nämlich noch gut, wegen der guten Pflege - womit wir jetzt auch zum Kettenfett wechseln können, aber das will ja wohl niemand ):
In der MOTORRAD 08/2013 heißt es, dass es den Conti Classic Attack demnächst" wohl auch in Größe 130/80R-17 erscheint
Zitat dass es den Conti Classic Attack demnächst" wohl auch in Größe 130/80R-17 erscheint
Mist. Zu spät. Der hätte auf die Guzzi gepasst. Aber die ist jetzt Mitschlöh bereift.
Aber ich hab die Attacken noch auf vier anderen Moppeds. Ich mag die. Und schön sind sie auch
Ich bin übrigens ein Attackierer der ersten Stunde. Erinnert ihr euch noch an den ersten W650-Bereicht in der Motorrad Classic, geschrieben vom unseligen Illg? Da lies der Illg schon damals die W mit kürzerer Übersetzung und schmaleren Reifen (Metzeler ) versehen. Der Kawa-Händler, der das machte, war der Torsten Kramer. Und der wiederum war ein alter Motorrad- und Studienkumpel, den ich bald darauf mal wieder traf, als er, wie ich damals auch, Buell fuhr. Inzwischen hatte er Kawa aufgesteckt und war als Entwicklungsingenieur bei Conti. Ich beschwerte mich über das Aufstellen der Buell mit den originalen Pirellis. Und er sagte mir augenzwinkernd: Kauf dir den Attack, den hab ich dir für die Buell gemacht. Und tatsächlich, die Buell war nicht wiederzuerkennen. Seit dem fahre ich immer wieder mal und heute vorwiegend den Attack. Conti hat damals einen guten Wurf gelandet.
Hattest du teilweise bereits vor langer Zeit geschrieben, ich erinnere mich. Und ich erinnere mich noch gut an der Artikel, den ich seinerzeit (als ich noch eine W mein Eigen nannte) förmlich verschlungen habe. An die nicht serienmäßige Bereifung erinnere ich mich ebenfalls und fragte mich damals schon, warum der um Himmels Willen nicht BT45 fährt?!
Die CRA2 hatte ich wie gesagt schon mal auf dem Boxer und war zu Beginn absolut begeistert von dem Reifen. Aufstellen kannte der tatsächlich nicht (kaum). Und handlich und zielgenau war der wie Monis Classic Attack. Na ja - vermutlich noch ein bisschen zielgenauer.
Aaaber: Verschleißverhalten war eine echte Katastrophe (für einen Tourenpneu). Uuund: Das Profil ist einfach nur modisch, nicht modern oder gar zeitlos schön.
Zitat von SerpelWie gesagt: wenn sie sich denn mal zu längen beginnt, ist sie fertig.
Wie (schon mehrfach)gesagt: wenn sich eine ("moderne")Kette zu längen beginnt, dann(aus meiner Erfahrung) immer erstmal ungleichmäßig ... wobei die Spanner dabei oft noch erstaunlich viel Luft zum Nachstellen haben ... nach dem Verschleißindikator an meiner SevenFifty war die letzte ungleichmäßig gelängte Kette sogar noch im "Bereich".
Das gilt vielleicht für die Sparfüchse. Aber wenn sie sich zu längen beginnt (und erst noch ungleich! ), dann ja wohl, weil ein oder mehrere Glieder defekt sind (keine Füllung mehr haben). Dann ist es höchste Zeit für Wechsel - die Kette ist fertig.