Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.441 Antworten
und wurde 91.480 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 97
Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 12:17
#586 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #585
Bei 26.000 km längt sich eine W-Kette auch noch nicht. Jedenfalls nicht nennenswert und schon gar nicht ungleichmäßig. Aber warte es mal ab. Und mach die RR nicht vorher kaputt!

Wie gesagt: wenn sie sich denn mal zu längen beginnt, ist sie fertig. Dann kommt ne neue drauf.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

16.09.2013 12:22
#587 RE: Reifen Antworten

Aha.
Und sie längt sich doch!

Grüße
Falcone Galilei

3-Rad Offline



Beiträge: 34.708

16.09.2013 12:34
#588 RE: Reifen Antworten

Sachen die "meinen Horizont" übersteigen, zu denen äußere ich mich erst gar nicht.

Du äußert dich zu allem und jedem, mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit. Echte Erfahrung anderer und Tatsachen wischst du einfach mit einer verächtlichen Geste weg.

Wiederlegt man dich, gehst du einfach mit keinem Wort mehr auf die Sache ein.

Bei deinen Blagen in der Schule funktioniert das wahrscheinlich sehr gut. Im Zweifel sitzt du ja am längeren Hebel. Hier stellt sich die Sache für dich leider etwas anders da.

Komm mal von deinem hohen Ross runter, dann hättest du auch hier weniger Probleme.

Halt! Es kann ja gar nicht an dir liegen. Du bist ja nur das Mobbingopfer.

Hast du jemals auch nur 1 Sek. darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht? Bestimmt nicht.

Weiter so.

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 12:49
#589 RE: Reifen Antworten

Du machst gerade das, was du mir vorwirfst:

Zitat
Wiederlegt man dich, gehst du einfach mit keinem Wort mehr auf die Sache ein.


Oder wie war das nun mit der Längung von Ketten?

Zitat
Hast du jemals auch nur 1 Sek. darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht? Bestimmt nicht.


Wenn das rauer Wind ist, hast du offenbar noch keinen Sturm erlebt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

16.09.2013 13:00
#590 RE: Reifen Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #588
das dir hier inzwischen so ein rauer Wind entgegenweht...
Vielleicht, weil manche Leute die immer gleiche Platte auflegen?
Ehrlich gesagt: *gähn*


Back to topic (und das sind hier Reifen und nicht Kette - meine ist nämlich noch gut, wegen der guten Pflege - womit wir jetzt auch zum Kettenfett wechseln können, aber das will ja wohl niemand ):

In der MOTORRAD 08/2013 heißt es, dass es den Conti Classic Attack demnächst" wohl auch in Größe 130/80R-17 erscheint

Vielleicht traut Martin sich dann ja?

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.708

16.09.2013 13:07
#591 RE: Reifen Antworten

Zitat
Vielleicht, weil manche Leute die immer gleiche Platte auflegen?
Ehrlich gesagt: *gähn*



Auf deine Rolle in der Geschichte gehe ich hier lieber nicht ein.

Aber die ist ja auch selbsterklärend.

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

16.09.2013 13:15
#592 RE: Reifen Antworten

Norbert, ich sach noch: *gähn*! Einfach zu vorhersehbar!


Für die, die sich dann doch noch für Reifen interessieren:
einen ausführlichen Test des CCA gibt es in der MO-BMW Nr.44

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 13:26
#593 RE: Reifen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #590
In der MOTORRAD 08/2013 heißt es, dass es den Conti Classic Attack demnächst" wohl auch in Größe 130/80R-17 erscheint

Vielleicht traut Martin sich dann ja?

Der fährt aber doch keine Triumph ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

16.09.2013 13:26
#594 RE: Reifen Antworten

Hat der keine in seinem Bestand??

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 13:29
#595 RE: Reifen Antworten

Vermutlich keine mit 17 Zoll Hinterrad.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.298

16.09.2013 13:34
#596 RE: Reifen Antworten

Das ist natürlich mistiger Mist.
So kommt der ja nie zu einem 120er CCA!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.235

16.09.2013 14:04
#597 RE: Reifen Antworten

Zitat
dass es den Conti Classic Attack demnächst" wohl auch in Größe 130/80R-17 erscheint



Mist. Zu spät. Der hätte auf die Guzzi gepasst. Aber die ist jetzt Mitschlöh bereift.

Aber ich hab die Attacken noch auf vier anderen Moppeds. Ich mag die. Und schön sind sie auch

Ich bin übrigens ein Attackierer der ersten Stunde. Erinnert ihr euch noch an den ersten W650-Bereicht in der Motorrad Classic, geschrieben vom unseligen Illg? Da lies der Illg schon damals die W mit kürzerer Übersetzung und schmaleren Reifen (Metzeler ) versehen. Der Kawa-Händler, der das machte, war der Torsten Kramer. Und der wiederum war ein alter Motorrad- und Studienkumpel, den ich bald darauf mal wieder traf, als er, wie ich damals auch, Buell fuhr. Inzwischen hatte er Kawa aufgesteckt und war als Entwicklungsingenieur bei Conti. Ich beschwerte mich über das Aufstellen der Buell mit den originalen Pirellis. Und er sagte mir augenzwinkernd: Kauf dir den Attack, den hab ich dir für die Buell gemacht. Und tatsächlich, die Buell war nicht wiederzuerkennen. Seit dem fahre ich immer wieder mal und heute vorwiegend den Attack. Conti hat damals einen guten Wurf gelandet.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 14:12
#598 RE: Reifen Antworten

Hattest du teilweise bereits vor langer Zeit geschrieben, ich erinnere mich. Und ich erinnere mich noch gut an der Artikel, den ich seinerzeit (als ich noch eine W mein Eigen nannte) förmlich verschlungen habe. An die nicht serienmäßige Bereifung erinnere ich mich ebenfalls und fragte mich damals schon, warum der um Himmels Willen nicht BT45 fährt?!

Die CRA2 hatte ich wie gesagt schon mal auf dem Boxer und war zu Beginn absolut begeistert von dem Reifen. Aufstellen kannte der tatsächlich nicht (kaum). Und handlich und zielgenau war der wie Monis Classic Attack. Na ja - vermutlich noch ein bisschen zielgenauer.

Aaaber: Verschleißverhalten war eine echte Katastrophe (für einen Tourenpneu). Uuund: Das Profil ist einfach nur modisch, nicht modern oder gar zeitlos schön.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.09.2013 14:21
#599 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel
Wie gesagt: wenn sie sich denn mal zu längen beginnt, ist sie fertig.


Wie (schon mehrfach)gesagt: wenn sich eine ("moderne")Kette zu längen beginnt, dann(aus meiner Erfahrung) immer erstmal ungleichmäßig ... wobei die Spanner dabei oft noch erstaunlich viel Luft zum Nachstellen haben ... nach dem Verschleißindikator an meiner SevenFifty war die letzte ungleichmäßig gelängte Kette sogar noch im "Bereich".

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.829

16.09.2013 14:28
#600 RE: Reifen Antworten

Das gilt vielleicht für die Sparfüchse. Aber wenn sie sich zu längen beginnt (und erst noch ungleich! ), dann ja wohl, weil ein oder mehrere Glieder defekt sind (keine Füllung mehr haben). Dann ist es höchste Zeit für Wechsel - die Kette ist fertig.

Man kann auch am falschen Ort sparen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz