Zitat von Axel J im Beitrag #645Ich habe zwar eine Reifenfreigabe, die bezieht sich aber nicht auf die Dimension und ich möchte keinen Ärger bekommen, dass sich das problemlos fährt, glaube ich gerne.
Ihr macht doch sonst auch jeden illegalen Krams mit euren W's und dann son Alarm wegen der fehlenden Freigabe für die Dimension?? Ich bin mit dem Motorrad noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten und denke, das wird auch in den nächsten Jahren nicht der Fall sein. Und bei einem Unfall seht ihr mit euren getunten Dingern auch nicht viel besser aus als ich mit der "falschen" Reifendimension
Ich kann nur sagen, dass die Classic Attack Kombination vorne und hinten mit Abstand das Beste ist, was ich seit langem gefahren bin!
Wer nicht will, der hat schon. Es gibt einfach Dinge im Leben, über die man sich hinwegsetzen muss, weil sie ganz offenbar unsinnig sind. Eins davon ist diese Reifengeschichte in D.
Zitat von Brundi im Beitrag #646... Ich bin mit dem Motorrad noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten und denke, das wird auch in den nächsten Jahren nicht der Fall sein...
Du Glückliche, obwohl sie in der Tat selten sind, aber Auspuff und Reifen ist so ziemlich das erste, was überprüft wird, und eine falsche Dimension fällt schnell auf.
Aber wie schon geschreibtet: kommt Zeit, kommt Classic, da geh ich mal von aus. Und vorher noch ein Test, denn in dem Falle seid ihr kein Maßstab für mich.
Seit wann machst du etwas an der Optik fest, Axel? Ansonsten sind die beiden Attacken doch ein Pärchen, technisch gesehen. Nur die Profilgestaltung ist etwas anders. Und Freigabe gibt es auch. Aber das Ganze hatten wir ja schon bestimmt drei mal durchgekaut.
Zitat von Falcone im Beitrag #651Seit wann machst du etwas an der Optik fest, Axel? Ansonsten sind die beiden Attacken doch ein Pärchen, technisch gesehen. Nur die Profilgestaltung ist etwas anders. Und Freigabe gibt es auch. Aber das Ganze hatten wir ja schon bestimmt drei mal durchgekaut.
Hmmm, habe ich etwas von Optik geschrieben? Die wäre mir in der Tat sch...egal. Das technisch gesehen, da blicke ich noch nicht durch.
Ich lese dieses hier (Conti Road Attack 2 Classic Race):
Neuentwicklung in allen gängigen Classic Racing Dimensionen mit Racing Compound für maximalen Grip und spezieller Konstruktion der Karkasse für besseres Feedback im Rennbetrieb.
Für den Conti Classic Attack steht da nichts entsprechendes. Darum bin ich davon ausgegangen, dass da irgendwie ein Unterschied im Grip vorhanden ist, und hinten besser als vorne geht schon mal gar nicht, für mich.
Oder hast Du Infos, dass der geleiche Reifen unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten wird?
Lass das "Classic Race" weg, nimm den normalen Road Attack und dann passt es auch in der Gummimischung zum Classic Attack. Das haben wir doch jetzt aber wirklich schon öfters durchgekaut.
Zitat von Falcone im Beitrag #640Der Conti ist tatsächlich bei Nässe und bei Kälte besser als der Avon.
Vor dem Erscheinen des Conti Attack war der Avon das Maß der Dinge. Inzwischen ist aber auch noch der Dunlop Arrowmax hinzugekommen. Es tut sich also was.
Ist der Conti etwa auch was die Laufleistung angeht das Maß der Dinge? Meiner hat jetzt 6.500 Kilometer drauf und das Profil sieht immer noch so gut aus, dass der Reifen für mindestens noch 2.000 Kilometer gut ist!
Tät mich jetzt mal mappens Stand der Dinge zu interessieren!
Doch, wohl! Die zählen sogar doppelt. Das sind sozusagen Testfahrten in Sachen Grip. Nasse Straßen bei niedrigen Temperaturen und der Conti haftet super! Toller Reifen in allen Belangen!