Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.936 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 96
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

31.08.2013 22:42
#496 RE: Reifen Antworten

Laß die Stöpsel aus den Ohren und stelle die Lauscher weit auf, dann könnte das was werden.
Ansonsten schau mal, ob ihr einen guten Hörgeräteakustiker in der Nähe habt!

Grüße
Monika

Rayman Offline




Beiträge: 557

03.09.2013 11:52
#497 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #412
Weder passt der Road Attack 2 von der Konstruktion her zum Classic Attack, noch passt er optisch zur W. Da tät ich doch viel eher den 120er Classic hinten nehmen, damit ich ein stimmiges Gesamtpaket auf die W bekomme.


sooo, nach der Dolo-Tour bin ich echt begeistert von der Reifenkombi.
Wir sind im Trockenen als auch bei Regen gefahren und einige Mitfahrer haben von rutschenden Reifen gesprochen, was bei mit mit der Conti-Combi nicht einmal aufgetreten ist. Des Weiterern hat sich mein erster Eindruck bestätigt, dass die W etwas handlicher um die Ecken fährt.

Zum Thema Konstruktion verlass ich mich mal auf den Hersteller, der ja ne Freigabe erteilt hat und die Optik ist eh Ansichtssache. Ein AVON oder ein BT sind optisch sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei.

Grüße vom Rayman

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

03.09.2013 11:57
#498 RE: Reifen Antworten

Serpel hat sich da sicher ein wenig verrannt.

Ich habe übrigens am Samstag auch eine Regenfahrt durch den Odenwald mit den Contis gehabt und war manchmal überrascht, wie flott und sicher ich mit denen war.
Ich bin mittlerweile sehr überzeugt von diesen Reifen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

03.09.2013 12:23
#499 RE: Reifen Antworten

Ich bewundere ja Falcones Begabung, politische Gegner mit einer Handbewegung kalt zu stellen.

Ich glaube gerne, dass die Contis ganz hervorragende Reifen sind, womöglich die besten, die es derzeit für die W zu kaufen gibt. Aber mir sträubt sich einfach alles, wenn unterschiedliche Profile vorn und hinten gemischt werden und der Unterbau dazu noch nicht mal speziell aufeinander abgestimmt ist.

Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen. Das liegt nämlich nicht am Reifen, sondern am Belag - der ist stellenweise glatt wie Schmierseife dort. Schräglagen, bei denen echt die Reifen zu rutschen beginnen (auf gutem Belag) sind in einem Bereich, der im normalen Straßenverkehr gemieden wird. Außer vielleicht auf der Hausstrecke in gewissen Kurven, die man kennt und denen man vertraut.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2013 12:30
#500 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel
Aber mir sträubt sich einfach alles, wenn unterschiedliche Profile vorn und hinten gemischt werden und der Unterbau dazu noch nicht mal speziell aufeinander abgestimmt ist.

Und wie ist dann diese Aussage in "Falcones kleine Reifenkunde" in der Datenbank zu verstehen:

"Nach Aussage von Conti basieren aber beide Reifenserien auf demselben Karakssenaufbau und können bedenkenlos zusammen gefahren werden."

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

03.09.2013 12:36
#501 RE: Reifen Antworten

Was zu beweisen wäre.

Gruß
Serpel

Rayman Offline




Beiträge: 557

03.09.2013 12:50
#502 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #499
Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen. Das liegt nämlich nicht am Reifen, sondern am Belag


ohh, dann haben mich entweder meine Mitfahrer belogen oder ich habs nicht bemerkt....?!?

Grüße vom Rayman

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

03.09.2013 13:07
#503 RE: Reifen Antworten

Oder sie waren ein Quäntchen schräger unterwegs.

Ist aber modern zu sagen, der Reifen wäre gerutscht. Behaupten ganz viele, und wenn man dann in den Dolos unterwegs ist, begegnet man immer niemandem, dessen Reifen rutscht. Fahren alle ganz brav touristisch mit ganz normal Schräglage.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

03.09.2013 13:08
#504 RE: Reifen Antworten

Serpel, beweis du doch erst mal deine Behauptung.
Conti hat sich ja schon entsprechend geäußert, siehe oben.
Und die Profile sind auch identisch.

Da hast dich da wohl wirklich verrannt.

Lediglich deine Bedenken, einen CR hinten mit einem "normalen" Vorderradreifen zu paaren, teile ich. Hat sich aber in der Praxis bislang bestens bewährt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

03.09.2013 13:15
#505 RE: Reifen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #504
Und die Profile sind auch identisch.

Ich dachte, wir sprechen von der Kombination Classic Attack (vorne) und Road Attack 2 CR (hinten)? Die haben völlig unterschiedliches Profil.

Beweisen kann ich das mit der Karkasse ebenso wenig wie du.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

03.09.2013 13:23
#506 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #499
... Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen ...


da wirst Du wohl was mißverstanden haben. Über rutschende Reifen haben Dieter und Monika gejammert, allerdings bei Regen bzw. nasser/feuchter Strasse. Moni hatte Avon und Dieter die unsäglichen BT 57 drauf (so ähnlich besch.. wie die Accos). Auf trockener Strasse bin nur ich beim heftigen Herausbeschleunigen aus den Serpentinen ganz leicht in's Rutschen gekommen, und zwar wie schon mal geschrieben, ohne dass die TC Lampe geflackert hat, kann also so wild nicht gewesen sein.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

03.09.2013 13:24
#507 RE: Reifen Antworten

Ok. mit dem Profil hatte ich mich vertan - aber völlig unterschiedlich halte ich für etwas übertrieben.



Aber dann dürfte man ja auch keinen BT fahren - der hat nun wirklich ein "völlig unterschiedliches" Profil

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

03.09.2013 13:33
#508 RE: Reifen Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was ihr mir sagen wollt. Ich lasses mal einfach so stehen.

Gruß
Serpel

woolf Offline




Beiträge: 11.818

03.09.2013 14:28
#509 RE: Reifen Antworten

Falcone, welche Kombi fährst Du jetzt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

03.09.2013 14:29
#510 RE: Reifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #508
Ich weiß jetzt nicht, was ihr mir sagen wollt. Ich lasses mal einfach so stehen.



Und falls doch nicht, guggst du hier!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz