Laß die Stöpsel aus den Ohren und stelle die Lauscher weit auf, dann könnte das was werden. Ansonsten schau mal, ob ihr einen guten Hörgeräteakustiker in der Nähe habt!
Zitat von Serpel im Beitrag #412Weder passt der Road Attack 2 von der Konstruktion her zum Classic Attack, noch passt er optisch zur W. Da tät ich doch viel eher den 120er Classic hinten nehmen, damit ich ein stimmiges Gesamtpaket auf die W bekomme.
sooo, nach der Dolo-Tour bin ich echt begeistert von der Reifenkombi. Wir sind im Trockenen als auch bei Regen gefahren und einige Mitfahrer haben von rutschenden Reifen gesprochen, was bei mit mit der Conti-Combi nicht einmal aufgetreten ist. Des Weiterern hat sich mein erster Eindruck bestätigt, dass die W etwas handlicher um die Ecken fährt.
Zum Thema Konstruktion verlass ich mich mal auf den Hersteller, der ja ne Freigabe erteilt hat und die Optik ist eh Ansichtssache. Ein AVON oder ein BT sind optisch sicherlich auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich habe übrigens am Samstag auch eine Regenfahrt durch den Odenwald mit den Contis gehabt und war manchmal überrascht, wie flott und sicher ich mit denen war. Ich bin mittlerweile sehr überzeugt von diesen Reifen.
Ich bewundere ja Falcones Begabung, politische Gegner mit einer Handbewegung kalt zu stellen.
Ich glaube gerne, dass die Contis ganz hervorragende Reifen sind, womöglich die besten, die es derzeit für die W zu kaufen gibt. Aber mir sträubt sich einfach alles, wenn unterschiedliche Profile vorn und hinten gemischt werden und der Unterbau dazu noch nicht mal speziell aufeinander abgestimmt ist.
Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen. Das liegt nämlich nicht am Reifen, sondern am Belag - der ist stellenweise glatt wie Schmierseife dort. Schräglagen, bei denen echt die Reifen zu rutschen beginnen (auf gutem Belag) sind in einem Bereich, der im normalen Straßenverkehr gemieden wird. Außer vielleicht auf der Hausstrecke in gewissen Kurven, die man kennt und denen man vertraut.
Zitat von SerpelAber mir sträubt sich einfach alles, wenn unterschiedliche Profile vorn und hinten gemischt werden und der Unterbau dazu noch nicht mal speziell aufeinander abgestimmt ist.
Und wie ist dann diese Aussage in "Falcones kleine Reifenkunde" in der Datenbank zu verstehen:
"Nach Aussage von Conti basieren aber beide Reifenserien auf demselben Karakssenaufbau und können bedenkenlos zusammen gefahren werden."
Zitat von Serpel im Beitrag #499Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen. Das liegt nämlich nicht am Reifen, sondern am Belag
ohh, dann haben mich entweder meine Mitfahrer belogen oder ich habs nicht bemerkt....?!?
Ist aber modern zu sagen, der Reifen wäre gerutscht. Behaupten ganz viele, und wenn man dann in den Dolos unterwegs ist, begegnet man immer niemandem, dessen Reifen rutscht. Fahren alle ganz brav touristisch mit ganz normal Schräglage.
Serpel, beweis du doch erst mal deine Behauptung. Conti hat sich ja schon entsprechend geäußert, siehe oben. Und die Profile sind auch identisch.
Da hast dich da wohl wirklich verrannt.
Lediglich deine Bedenken, einen CR hinten mit einem "normalen" Vorderradreifen zu paaren, teile ich. Hat sich aber in der Praxis bislang bestens bewährt.
Zitat von Serpel im Beitrag #499... Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen ...
da wirst Du wohl was mißverstanden haben. Über rutschende Reifen haben Dieter und Monika gejammert, allerdings bei Regen bzw. nasser/feuchter Strasse. Moni hatte Avon und Dieter die unsäglichen BT 57 drauf (so ähnlich besch.. wie die Accos). Auf trockener Strasse bin nur ich beim heftigen Herausbeschleunigen aus den Serpentinen ganz leicht in's Rutschen gekommen, und zwar wie schon mal geschrieben, ohne dass die TC Lampe geflackert hat, kann also so wild nicht gewesen sein.