Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.806 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 96
Serpel Online




Beiträge: 47.364

22.07.2016 21:52
#841 RE: Reifen Antworten

Jo, die RR auf RR K3 hatte gestern im Regen nicht den Hauch einer Chance gegen Monikas W auf CCA.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

22.07.2016 23:48
#842 RE: Reifen Antworten

Zitat
...Der CCA



Das ist doch dieser sagenumwobene Credence-Clearwater-Accolade - Reifen, woll ???

Paule.


PS.
Also meine Reifen sind 'ne W-ucht !!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

reinholdK Offline




Beiträge: 884

29.08.2016 11:43
#843 RE: Reifen Antworten

Auch wenn das jetzt wieder so ein langweiliger ernsthafter Beitrag wird:

Habe gestern meine Michelin gegen Dunlop Aeromax gewechselt. Der Hinterreifen war nach 13000 km an der Verschleissgrenze. Weiter runter , um so ein nette Foto zu machen, wollte ich nicht. Vorne wären noch ca. 3000 km drin gewesen. Meine Erfahrung mit den Reifen war insgesamt positiv, da völlig problemlos. Ich habe zwar gehört, dass man im Regen ins Rutschen kommen kann, kann darüber aber selbst nicht berichten, da ich solches Wetter tunlichst meide, oder zum mindesten dann entsprechend vorsichtig fahre.

Der Wechsel auf den Dunlop ist daher vor allem Neugier. Hoffe dabei auch, dass das dicke Profil länger hält.

Gruss, Reinhold

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.08.2016 13:10
#844 RE: Reifen Antworten

Zitat
...Hoffe dabei auch, dass das dicke Profil länger hält.


Davon kannst Du ganz konkret ausgehen, Reinhold.
Ich bin den ARROWMAX STREETSMART schon mal gefahren, mit diesbezüglich sehr positiven Erfahrungen.
Wird dann auch wieder mein nächster Reifensatz werden (nur um den Skinny auch ein wenig zu ärgern....)

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.364

29.08.2016 13:17
#845 RE: Reifen Antworten

Ich bin inzwischen vollkommen weg von der Anschauung "je tiefer das Profil, desto höher die Laufleistung".

Diese Rechnung geht nur auf, wenn das Profil quer über den gesamten Querschnitt des Reifens gleichmäßig abgenutzt wird. Ansonsten wird der Reifen längst vor Verschleißgrenze im Grunde unfahrbar oder es macht keinen Spaß mehr, damit zu fahren. In der Regel leidet die Handlichkeit und die Haltekräfte in Kurven wachsen ins Astronomische.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.08.2016 13:21
#846 RE: Reifen Antworten

Das wird bei der W bei den meisten wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.08.2016 21:29
#847 RE: Reifen Antworten

Reinhold, die Neugier kann ich verstehen, aber der Wechsel ist keine Verbesserung. Der Michelin ist bei Nässe besser und auch sonst und hält lànger.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

30.08.2016 09:28
#848 RE: Reifen Antworten

Hallo Falcone

Hoppla, da war ich tatsächlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Nun ja, man wird sehen. Beim nächsten Reifenwechsel berichte ich dann wieder.

Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.08.2016 21:14
#849 RE: Reifen Antworten

Ja, mach das. Ich bin gespannt, welche Eindrücke du gewinnst.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

30.08.2016 22:12
#850 RE: Reifen Antworten

Also, nachdem ich gestern ca. 150 km ziemlich grade auf der Landstrasse von der Werkstatt nach Hause gefahren bin, war ich heute ca. 100 km sehr kurvig im Südschwarzwald unterwegs. Bei meinem Fahrstil (möglichst zügig und rund, aber kratzfrei) liess sich die W sehr gut einlenken und satt durch die Kurven ziehen. Hab mich immer sehr sicher gefühlt. Ich meine, das Fahrverhalten wäre eine Spur besser als bei den Michelins. Das kann aber auch an den neuen Schluffen im Vergleich mit den abgefahrenen liegen. Wahrscheinlich passen beide zu meinem Fahrstil. So ein Riesenunterschied wie beim Wechsel von TT zu Michelin war es definitiv nicht.

Reinhold

Serpel Online




Beiträge: 47.364

09.11.2016 08:49
#851 neuer RoadAttack von Conti Antworten

Conti bringt den RoadAttack 3:



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

voller Offline




Beiträge: 3.157

09.11.2016 09:49
#852 RE: neuer RoadAttack von Conti Antworten

Toll

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Serpel Online




Beiträge: 47.364

09.11.2016 10:26
#853 RE: neuer RoadAttack von Conti Antworten

Betrifft in erster Linie euch, also die W-Fahrer. Fahren schließlich einige den RoadAttack 2 hinten zum ClassicAttack vorne.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.11.2016 10:37
#854 RE: neuer RoadAttack von Conti Antworten

Kommt der auch in den W-relevanten Größen? Bei Conti habe ich noch nichts gefunden.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.364

09.11.2016 10:47
#855 RE: neuer RoadAttack von Conti Antworten

Das ist leider noch nicht raus. Aber warum sollte er nicht, wenn es den Vorgänger in den passenden Größen gibt?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz