Na, dann werde ich mal mit der Reifenbestellung noch etwas warten. Normalerweise bestelle ich immer das Jahreskontingent im Januar, da sind die Reifen bis zu 10% billiger.
ZitatSehr geehrter Herr Fischer, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist das Produkt Road Attack 3 derzeit nicht in der Planung. Sollten wir in Zukunft diese Kombination erfolgreich testen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service Technischer Kundendienst
Der Reifen kommt. Sonst würden sie ihn nicht ankündigen. Bislang kamen bei Conti die Reifen pünktlich. Ob es eine Freigabe für alle drei W-Modelle gibt, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt, stört mich das auch nicht so sehr, ob da in der Freigabe 2 oder 3 steht ...
Der Conti Road Attack 2 hat jetzt hinten 8.500 km gehalten - und bis zur letzten Rille (bzw. Gummifläche) leichtfüssig vertrauensfördenden Grip gezeigt. Kommt gleich wieder drauf - wenn er denn gleich verfügbar ist.
Einzig, dass man kaum vorhersehen kann, wann er nun wirklich runter ist, stört mich etwas. TWIs noch im grünen Bereich und bei Rückkehr nach 100 km zeichnen sich plötzlich Stahlgürtel sehr deutlich ab. Irritiert doch etwas.
Das war bei Profilreifen mit Mittelrille einfacher mit dem rechtzeitigen Reifenvorbestellen...
Dann beobachtet ihr eure Reifen nicht hinreichend, denn der Conti zeigt früh genug seine Auflösungserscheinungen . Nach dem man den Stahlgürtel sieht, hält der Reifen immer noch 1.000 Kilometer
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #864TWIs noch im grünen Bereich und bei Rückkehr nach 100 km zeichnen sich plötzlich Stahlgürtel sehr deutlich ab. Irritiert doch etwas.
Die TWIs sind ja halbwegs an der Flanke, und da muß ich den Hörrn Falcone (sinngemäß) zitieren, der mir als Kommentar zu einem geposteten Bild meines dreiviertel ab- und mittig flachgefahrenen (damals noch) BT45 trocken schrieb: "Fahr doch mal ein paar Kurven, dann sieht der Reifen gleich viel besser aus."
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatTWIs noch im grünen Bereich und bei Rückkehr nach 100 km zeichnen sich plötzlich Stahlgürtel sehr deutlich ab. Irritiert doch etwas.
Das geht mir allerdings auch so.
Man sieht auch bei Reifen ohne Profilierung im mittleren Bereich (Zenit) sehr deutlich und lange vorher, wann es zu Ende geht. Selbst dann, wenn man wie hier im Bild gezeigt kaum Kurven fährt.
Das "lange vorher" möchte ich dann doch relativieren. Wenn sich die Struktur des Gürtels im Gummi abzeichnet, hat man wirklich nur noch maximal 500 km. Das kann an einem Wochenende dann schon mal knapp werden. Ich erinnere mich da noch an mein erstes Mal auf dem W-Treffen in Rüthen. "Och, der hält sicher noch eine Weile." Nach Hause, noch einmal Oldtimer-Café und die Stahlfäden lagen blank. Für einen Reifen auf großer Tour ist das denkbar unsgünstig. Eine anders gestaltetes Profil wünsche ich mir daher für den Conti auch. Es bräuchten ja nur drei oder vier Rillen quer drüber laufen.
So sieht es aus, wenn man ganz schnell den nächsten Reifen bestellen muss: