Wollte mich hier mal ran hängen und fragen, wer auf der W 800 schon Erfahrungen mit der Heidenau Kombination K 34 3.50-19 vorne und K 36 4.00-18 hinten gemacht hat? Hier liest man nur über die diversen K60... Die Optik der K34/K36 Reifen passt meines Erachtens am besten zur W. 4.00 wäre von der Breite auch nicht ganz so arg, was m.E. die Kurvenfreudigkeit erhöhen sollte...
Mag sein, aber für die oben genannte Kombi gibt es eine Freigabe für die W 800...also problemlos zu montieren. Werde das mal machen und dann hier berichten.
ZitatMag sein, aber für die oben genannte Kombi gibt es eine Freigabe für die W 800...also problemlos zu montieren. Werde das mal machen und dann hier berichten.
Sind ja wirklich günstig,mach das doch bitte, wäre mal gut zu erfahren wie sie sich so machen auf der W800. Gruß Ello
Mir gefallen die auch sehr gut. Das längliche Profil passt mMn. gut zu Retrobikes. Ich fahre aus diesem Grund auch immer wieder die originalen Dunlop Roadmaster, die ein ähnliches Profilbild haben, aber ich muss gestehen diese Heidenau sind noch einen Tick schöner.
ZitatMag sein, aber für die oben genannte Kombi gibt es eine Freigabe für die W 800...also problemlos zu montieren. Werde das mal machen und dann hier berichten.
Sind ja wirklich günstig,mach das doch bitte, wäre mal gut zu erfahren wie sie sich so machen auf der W800. Gruß Ello
So sehr günstig finde ich die gar nicht, vielleicht wurde ich aber auch nur über den Tisch gezogen... Haben mich inklusive Montage, wuchten, Schläuche etc. 300,-€ gekostet. Aber wie gesagt, mir ging´s weniger um´s sparen sondern eher es darum mal was neues zu probieren (und nicht immer nur der Mehrheitsmeinung im Forum zu folgen ) und vor allen Dingen Reifen mit guter Performance UND klassischer Optik zu finden. Bis jetzt kann ich sagen, dass sie nach meiner Empfindung dem Roadmaster TT im Handling überlegen sind. Das liegt aber sicher auch daran, dass die freigegebene Reifenbreite etwas schmaler als bei den Dunlop ist. Ein Effekt den ich mir erhofft hatte. Dem findigen Beobachter ist vielleicht aufgefallen, dass auf den Bildern hinten gar kein K36 sondern auch ein K34 aufgezogen ist. War aber nur für´s Foto und zum Testen Fuhr sich bescheiden auf der Hinterachse, der K 36 ist der bessere Reifen. Für vorne leider in unserem benötigten Felgendurchmesser nicht verfügbar. Ich werde die weiter fahren, und am Ende der Saison mal meinen Senf dazu geben
So sehr günstig finde ich die gar nicht, vielleicht wurde ich aber auch nur über den Tisch gezogen... Haben mich inklusive Montage, wuchten, Schläuche etc. 300,-€ gekostet.
Sofern man nicht selbst die Räder aus- und einbaut und die Reifen irgendwo günstig ersteht, ist das Thema Reifenwechsel bei der W kein billiges Vergnügen, ob der heute nicht mehr so gängigen Reifengrößen und den neuen Schläuchen. Mit günstig gezogenen, kaum gebrauchten Reifen lassen sich die Kosten deckeln, wenn's doch um's Sparen geht. Und dem Versuch, dem Reifenpaar eine möglichst hohe Laufleistung zu bescheren. Beides ist in meinem Sinn. Mal gelingt's.
Zitat von Falcone im Beitrag #926Vermutlich auch noch besser, denn die Dunlop sind ja schon recht grenzwertig.
Als ambitionsloser gemächlicher Schönwetterfahrer im fortgeschrittenen Pensionsalter bei gleichzeitig tieferem Testosteronspiegel ist dies für mich nur am Rande relevant.
Mit günstig gezogenen, kaum gebrauchten Reifen lassen sich die Kosten deckeln, wenn's doch um's Sparen geht. Und dem Versuch, dem Reifenpaar eine möglichst hohe Laufleistung zu bescheren. Beides ist in meinem Sinn. Mal gelingt's.
Wisedrum
Ok, jedem das Seine... Also ich zähle jetzt nicht zu Deutschlands Topverdienern und lebe in einem hochpreisigen Ballungsgebiet inklusive veritabler Immobilienblase... aber gebrauchte Reifen auf´s Moped zu schnallen, noch dazu welche, die sich erwiesenermaßen mittig schnell verschleißen und auf dem Weg dahin trotzdem wenig Grip bieten, finde ich dann doch einen recht speziellen Ansatz Wenn du natürlich täglich nur Autobahn geradeaus fährst, spielt es keine Rolle welche Reifen du abkantest Habe meine Roadmaster genau 7777 km genossen und kann jetzt sagen, dass das Bessere der Feind des Guten ist... probier´s mal aus