Also ich kenne den Accolade dann 3x den Roadmaster und seit 6 Jahren den K65. Trockenhaftung halt bis die Fußrasten aufsetzen. Bei Nässe fahre ich höchstens 2 x im Jahr, und dann in einer Gruppe. Diese fährt langsamer bei Regen als ich es tun würde, also bis jetzt keine großen Herausforderungen für den Reifen.Die Fuhre fängt ab ca.160-170km/h an zu pendeln, mir egal. Der Vorderreifen bekommt ab ca.20tkm den Sägezahn. Werde ich im Winter bei ca.27tkm dann erneuern Der Reifen hinten (ein 120/90) ist noch für viele km gut. Ich finde das der Reifen auf der W harmonisch fährt, und keine bösen Überraschungen bereithält. Denke aber auch das ein CRA EVO2 oder 3 bzw. CCA bestimmt der bessere Reifen ist.
Gruß Martin W650 SilberBlau 2000 Honda NC750S DCT 2015
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
ZitatMag sein, aber für die oben genannte Kombi gibt es eine Freigabe für die W 800...also problemlos zu montieren. Werde das mal machen und dann hier berichten.
Sind ja wirklich günstig,mach das doch bitte, wäre mal gut zu erfahren wie sie sich so machen auf der W800. Gruß Ello
So, die Saison ist ja jetzt schon eine Zeit lang rum und ich erlaube mir mal ein Fazit zu ziehen. Möchte allerdings vorausschicken, dass ich Hobbyfahrer und kein Reifentester bin, also alles sehr subjektiv und nicht fundiert
1. Optik: Top. Haben was von 1970er Jahre. 2. Handling trocken: In meinen Augen besser als die TTs. Für mein Dafürhalten kurvenfreudiger und vor allem mehr Grip in schnelleren und auch engeren Kurven. Mehr Sicherheit und besseres Feedback in Kurven war mein Ziel und das habe ich erreicht. Ansonsten keinerlei technische Veränderungen an der Maschine. Für Leute die gerne und viel auf der Autobahn unterwegs sind gibt es m.E. bessere Reifen. Hatte ab 120 km/h vom Vorderrad her sowas wie pendeln. Nicht so toll. 3. Handling nass: Keine Angaben. Hatte diesen Sommer wirklich das Glück nur bei Trockenheit unterwegs zu sein . 4. Haltbarkeit: In meinen Augen ok, die TT sahen nach 5.000 km deutlich mitgenommener aus.
Würde die Reifen aufgrund der Optik und der oben gemachten Erfahrungen sowie des Preis / Leistungsverhätnisses jederzeit wieder montieren, jedenfalls eher als die originalen. Wer richtig sportlich und schnell unterwegs sein will, kommt aber wohl an den CCA / CRA - Kombinationen nicht vorbei.
Danke für den Bericht. Was mich allerdings wundert ist das ich bei „K 36 4.00-18“ einen anderen Reifen angezeigt bekomme als den der auf deinem Foto zu sehen ist, nämlich den hier. Das Profil sieht anders aus. Thema Kosten: ich habe jetzt die Räder selbst aus- und wieder eingebaut, die Reifen online bestellt und nur aufziehen lassen, da lagen die Kosten unter 200€. Gruß Ello
Das ist genau der richtige Reifen. Auf meinem Foto war die Kombination K34 vorne und hinten zu sehen. Habe mich dann aber aufgrund der besseren Fahreigenschaften für den K36 hinten entschieden. Für vorne gibt es den leider nicht in 19 Zoll.
Alles Gerüchte - und selbts Paul hat dem TT den Rücken gekehrt. Nur der masochistische Wisedrum fährt noch abgelagete, gebrauchte Altreifen auf.
Solange ich nicht eine klare Aussage von Dunlop bekommen habe, dass die Technologie der neuen Formate des TT100 auch auf die Größen der bisherigen übertragen wurde, gehe ich davon aus, dass die TT100 in den Größen der W weder überarbeitet noch sonstwie verändert wurden.
Ja gut, aber: wenn man fährt, erkennt man das Profil eh nicht, und für wenn man steht, kann man sich ja dann ein Paar Attrappenüberzieher machen lassen, mit hinreissend schöner Optik nach Wunsch .
Der TT wäre zumindest die teuerste und derzeit schlechtese Möglichkeit. Hat ja auch was.
Jetzt serpel ich ma :
So lange mich Dreiviertel des Forums mit meiner Bobber-W und TTs noch in den Kurven zuparken, sind die TTs für mich mehr als ausreichend. Dafür hab ich den schönsten Reifen für mein Moped drauf.
Was die Datenbank betrifft, das ist ja zunächst ma ne Abhandlung. Eine einfache Liste, so wie die hier am Anfang, aber einfach aktualisiert, wäre da wesentlich hilfreicher. So isses ja eher ne Bibel als ne Auflistung
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder