Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.834 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 96
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

09.09.2019 10:53
#991 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Wie oft bist Du den K60 schon gefahren? Und bei welchen Straßenverhältnissen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.09.2019 13:54
#992 RE: Conti Attack Antworten

CRA 3

Zitat von Zyklop im Beitrag Mal was mit Reifen
[quote="Zyklop"|p8592298]
Ein Versuch ist es wert




Der gefällt mir wirklich sehr gut und fühle mich damit auch sicher. 🌟 🌟 🌟
Aber Vorsicht: It's Illegal, Legal, Egal.

deep_dark_blue Offline




Beiträge: 90

12.09.2019 11:18
#993 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Antwort von Conti

Zitat
Guten Tag Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der ContiRoadAttack 2 in der Dimension 130/80R18 ist zurzeit leider nicht verfügbar.

Dieser wird voraussichtlich im Dezember wieder verfügbar werden.



RoadAttack 3 könnte man sich versuchen eintragen zu lassen - dazu schreibt Conti:

Zitat
leider haben wir für die von Ihnen gewünschte Motorrad- / Reifenkombination keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, bzw. Freigabe vorliegen, da es sich um eine Größenänderung handelt ist es gegebenenfalls möglich, Ihnen eine Bescheinigung für die Prüfstelle ausstellen, um eine Einzelabnahme/Eintragung zu vereinfachen.


sicher ist das dann aber nicht - und man muss Conti erst mal ne Menge Daten zum Fahrzeug schicken und dann beim TÜV nachfragen, ob die gnädig sind...

###

Liebe Grüße // Torsten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2019 15:47
#994 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

für den RoadAttack 3 gibt es inzwischen eine Freigabe für die W650:

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0428.03.pdf

für die 800er noch nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.09.2019 16:00
#995 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Ich würde ja trotzdem Monikas und Fritzens Classic Attack-Kombination bevorzugen. Noch dazu, wo der 120er erstens besser fährt und zweitens besser auf die Felge passt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2019 16:18
#996 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #995
Ich würde ja trotzdem Monikas und Fritzens Classic Attack-Kombination bevorzugen. Noch dazu, wo der 120er erstens besser fährt und zweitens besser auf die Felge passt.

Gruß
Serpel


ok, die chance von der "Rennleitung" einen Platzverweis zu bekommen ist gering, aber beim TÜV Termin kann es Ärger geben und von dem Ärger bei einem Unfall reden wir gar nicht erst, da werden aus 0% Schuld ratzfatz 75%, wenn das Motorrad nicht in einem legalem Zustand ist, ganz egal ob es objektiv besser ist oder nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

12.09.2019 17:31
#997 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Ich fahre derzeit die Classic-Attack Kombination und merke leider keinerlei Unterschied zur zugelassenen Version mit dem breiteren Reifen hinten, die ich davor gefahren habe.
Was vermutlich an meiner Unsensibilität liegt.

Beim TÜV hatte ich etwas Sorge, ging aber auch (vermutlich Glück).

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.09.2019 20:04
#998 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Serpel kommt mit dem Vorschlag immer wieder um die Ecke. Aber es ist bei der Polizeikontrolle ein deutlicher Unterschied, ob man einen Reifen mit identischer Größe, gleicher Bezeichnung und nur einer Ziffer Unterschied fährt,für den man eine (fast)Freigabe mitführt, oder einen Reifen mit anderer Größe und andere Bezeichnung. Bei ersterem werden sie gar nicht so genau hinschauen, aber auf eine andere Größe reagieren sie allergisch.
Das der 120er technisch gesehen besser passt, hatten wir auch schon immer und immer wieder diskutiert - aber was hilfts, wenn man kostenpflichtigen Ärger bekommen kann.
Durch die halbjährige Wiederholung des Vorschlags ändert sich die Thematik nicht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.09.2019 20:07
#999 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Du meine Güte, bei den Preisen für ein Ticket bei euch ist das doch echt nicht der Rede wert! Und das mit dem Versicherungsschutz halte ich für ein modernes Märchen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

12.09.2019 20:13
#1000 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Versicherung wäre nur betroffen, wenn der Reifen als Ursächlich bei einem Unfall erkannt wird.
Aber alleine eine Verwarnung mit angeordneter TÜV-Vorführung und damit verbundenem Reifen-Zwangskauf ist doch schon blöd genug.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

12.09.2019 20:17
#1001 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Ich freue mich immer über jeden Grund, endlich wieder neue Reifen aufzuziehen ... außerdem kann man sich alte 130er weglegen, die man jeweils für den TÜV-Termin rasch aufzieht und nachher wieder runter nimmt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

12.09.2019 22:43
#1002 RE: off topic Antworten

Der Conti Classic Attack als 120er auf dem Hinterrad gefällt mir einfach schon deswegen besser, da er ein über die Reifenmitte gehendes Profil hat.
Zu oft treffe ich auf Fahrbahnabschnitte mit ausgegossenen Nahtstellen zwischen zwei Teerdecken, also elastische, glatte Asphaltstreifen, sogenannter Rißverguss,
oft über Hunderte von Metern auf der Mitte des Fahrstreifens verlaufend, gerade da wo ein Motorrad fährt, die gerne mal rutschig sind, selbst bei trockenem Wetter.
Den Conti CA 120er-Reifen ließ ich mir per Einzelabnahme (mit Prüffahrt) von einem auf Motorräder spezialisierten TÜV-Ingenieur eintragen.
Das Fahrgefühl ist einfach deutlich "kurvenfreudiger"...

Gruß!
Sprinter

deep_dark_blue Offline




Beiträge: 90

12.09.2019 22:56
#1003 RE: off topic Antworten

Ahoi Sprinter

Wärst Du so freundlich und könntest Du das Procedere der Einzelabnahme kurz erläutern?

Was für Unterlagen werden benötigt?

Vielen Dank im Voraus!

###

Liebe Grüße // Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.09.2019 09:40
#1004 RE: off topic Antworten

Zitat
da er ein über die Reifenmitte gehendes Profil hat.
Zu oft treffe ich auf Fahrbahnabschnitte mit ausgegossenen Nahtstellen zwischen zwei Teerdecken, also elastische, glatte Asphaltstreifen, sogenannter Rißverguss,
oft über Hunderte von Metern auf der Mitte des Fahrstreifens verlaufend, gerade da wo ein Motorrad fährt, die gerne mal rutschig sind, selbst bei trockenem Wetter.


Das ist aber jetzt widersprüchlich. Um ein Rutschen zu vermeiden, wäre so wenig wie möglich Profil hilfreich. Je mehr Profilrillen über die Mitte laufen, desto empfindlicher reagiert der Reifen auf längsverlaufende ausgegossene Nahtstellen.

@deep_dark_blue Die Einzelabnahme muss ein Sachverständiger durchführen (ein Prüfer reicht dazu nicht aus). Inzwischen geht das bei allen Prüforganisationen. Dazu brauchst du die Daten des Reifens, die du auf der Herstellerseite herunterladen kannst (in der Regel macht das der Prüfer auf seinem Computer) und die Daten der W (idealerweise CoC-Papier). Aber auch hier hat der Sachverständige zugriff auf die ABE in seinem Computer. Insbesondere kommt es auf Gewichte und Traglast an. Dann prüft der Prüfer noch, ob der Abstand zu den Fahrzeugteilen gewährleistet ist (bei kleinerem Reifen natürlich ohne Relevanz) und macht ggf einen Fahrversuch. Anschließend gibt es eine Prüfbericht, mit dem du zur Zulassungsbehörde gehst und dir dort die Zul.Besch. I ändern lässt. Wichtig ist, dass die Eintragung "wahlweise" - abgekürzt in den Papieren "ww"" - erfolgt. Sonst darfst du nämlich künftig nur noch diesen Reifen fahren. Kostet insgesamt schon einiges an Gebühren und lohnt sich - vernünftig betrachtet - wirklich nicht.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.09.2019 10:04
#1005 RE: off topic Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1002
Den Conti CA 120er-Reifen ließ ich mir per Einzelabnahme (mit Prüffahrt) von einem auf Motorräder spezialisierten TÜV-Ingenieur eintragen....

Echt? Du hast den eingetragen?? Kann ich davon eine Kopie bekommen??


Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz