ZitatWas die Datenbank betrifft, das ist ja zunächst ma ne Abhandlung. Eine einfache Liste, so wie die hier am Anfang, aber einfach aktualisiert, wäre da wesentlich hilfreicher. So isses ja eher ne Bibel als ne Auflistung
Du gibst bei einem Internet-Reifenanbieter einfach W650 ein und bekommst alle Reifen genannt, die mit Freigabe passen. Was willst du noch mehr? Da macht man sich die Mühe und beschreibt die Reifen ausführlich - und dann kommen nach Jahren wieder irgendwelche Fauldenker aus der Versenkung und sind damit überfordert, suchen aber nicht das Problem bei sich, sondern meckern gleich wieder im und am Forum rum. Kann ich gut drauf verzichten
Danke, das schafft doch Klarheit. Bei den W-relevanten Größen handelt es sich also nicht um eine Neukonstruktion in Radialbauweise. Die Reifen für die W sind also noch die alten Diagonalreifen.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #961... wonach es - Stand 9/2019 - leider nicht aussieht. Da werden wohl noch alte Vorräte abgebaut.
Legende: "R" in der Reifenbezeichnung bedeutet "Radialreifen)
Glaube nicht, dass das was mit Vorräten zu tun hat, die abgebaut werden sollen, sondern schlicht damit, dass die Diagonalgrößen so bleiben wie sie sind.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #962 und dann kommen nach Jahren wieder irgendwelche Fauldenker aus der Versenkung und sind damit überfordert, suchen aber nicht das Problem bei sich, sondern meckern gleich wieder im und am Forum rum. Kann ich gut drauf verzichten
Oh Mann Martin, seit wann bist du denn so dünnhäutig !?
Die Abhandlung ist ja vollkommen ok und hilfreich für Newbies. Darum geht es doch garnicht. Und dass du dir die Mühe gemacht hast, wird sicherlich allgemein anerkannt.
Dennoch ist ja hier vorne als erster Beitrag die damals aktuelle Liste. Wenn man die einfach nur immer wieder aktualisieren würde, sobald sich etwas neues ergeben hat, dann wäre das einfacher für jene, die
1. nicht so häufig im Forum sind 2. keine Zeit haben 64 Seiten nachzulesen 3. die W nicht unbedingt als Mittelpunkt ihres Lebens empfinden und 4. dennoch häufig genug mitlesen, auch wenn sie nicht eingeloggt sind.
Insofern ist das mit der Versenkung nicht ganz richtig. Man sehe es mir bitte nach, dass ich nach 13 Tagen Koma mich erst einmal um die wichtigen Dinge des Lebens, wie Laufen lernen, Treppensteigen, Informationen behalten, gekümmert habe, und nicht gleich hier Romane geschrieben hab.
Gerne und auf expliziten Wunsch verlasse ich auch wieder diese Bühne
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
Tut mir leid, Uwe, dass es dich gesundheitlich so heftig erwischt hatte. Davon hatte ich keine Ahnung. Aber in der Rekonvaleszenz hast du ja viel Zeit, dich ausführlich zu informieren. Auch über Reifen. Die Datenbank und die Beurteilung der Reifen dort wird regelmäßig aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Zitat Wenn man die einfach nur immer wieder aktualisieren würde, sobald sich etwas neues ergeben hat, dann wäre das einfacher für jene
dir ist schon klar, dass das hier freiwillig und ohne bezahlung reingepflegt wird.
Zitat von U-W im Beitrag #971Insofern ist das mit der Versenkung nicht ganz richtig. Man sehe es mir bitte nach, dass ich nach 13 Tagen Koma mich erst einmal um die wichtigen Dinge des Lebens, wie Laufen lernen, Treppensteigen, Informationen behalten, gekümmert habe, und nicht gleich hier Romane geschrieben hab.
das ist zwar traurig, berechtigt dich aber nicht, hier leute anzumosern.