Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.834 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 96
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.09.2019 09:10
#961 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

... wonach es - Stand 9/2019 - leider nicht aussieht. Da werden wohl noch alte Vorräte abgebaut.

Zwischenablage02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Legende: "R" in der Reifenbezeichnung bedeutet "Radialreifen)

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.09.2019 09:16
#962 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat
Was die Datenbank betrifft, das ist ja zunächst ma ne Abhandlung. Eine einfache Liste, so wie die hier am Anfang, aber einfach aktualisiert, wäre da wesentlich hilfreicher. So isses ja eher ne Bibel als ne Auflistung



Du gibst bei einem Internet-Reifenanbieter einfach W650 ein und bekommst alle Reifen genannt, die mit Freigabe passen. Was willst du noch mehr? Da macht man sich die Mühe und beschreibt die Reifen ausführlich - und dann kommen nach Jahren wieder irgendwelche Fauldenker aus der Versenkung und sind damit überfordert, suchen aber nicht das Problem bei sich, sondern meckern gleich wieder im und am Forum rum.
Kann ich gut drauf verzichten

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

08.09.2019 09:28
#963 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Paule, der Neue hat bereits das Feld betreten. In Radialgrößen. Die Diagonalversion (ohne R oder ZR in der Bezeichnung) ist die alte geblieben.

Gruß
Serpel

edit: Ups, da komme ich wohl etwas zu spät!

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.09.2019 09:33
#964 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.09.2019 09:46
#965 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Danke, das schafft doch Klarheit. Bei den W-relevanten Größen handelt es sich also nicht um eine Neukonstruktion in Radialbauweise. Die Reifen für die W sind also noch die alten Diagonalreifen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

08.09.2019 09:46
#966 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

- edit -

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Online




Beiträge: 47.372

08.09.2019 09:49
#967 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #961
... wonach es - Stand 9/2019 - leider nicht aussieht. Da werden wohl noch alte Vorräte abgebaut.



Legende: "R" in der Reifenbezeichnung bedeutet "Radialreifen)


Glaube nicht, dass das was mit Vorräten zu tun hat, die abgebaut werden sollen, sondern schlicht damit, dass die Diagonalgrößen so bleiben wie sie sind.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.09.2019 09:52
#968 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Das denke ich auch. Und wahrscheinlich auch in ganz unterschiedlichen Reifenwerken produziert werden.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

08.09.2019 10:04
#969 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Ich werde demnächst mal die TT 100 GP in den Radial-Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf die S 1000 R aufziehen und berichten ...

(Mit den Pirellis bin ich ohnehin nicht zufrieden.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

08.09.2019 10:26
#970 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat
in ganz unterschiedlichen Reifenwerken



kommen die nicht mehr aus Hanau ?

.
.
Gruß Hobby

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.09.2019 12:53
#971 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #962
und dann kommen nach Jahren wieder irgendwelche Fauldenker aus der Versenkung und sind damit überfordert, suchen aber nicht das Problem bei sich, sondern meckern gleich wieder im und am Forum rum.
Kann ich gut drauf verzichten


Oh Mann Martin,
seit wann bist du denn so dünnhäutig !?

Die Abhandlung ist ja vollkommen ok und hilfreich für Newbies. Darum geht es doch garnicht. Und dass du dir die Mühe gemacht hast, wird sicherlich allgemein anerkannt.

Dennoch ist ja hier vorne als erster Beitrag die damals aktuelle Liste. Wenn man die einfach nur immer wieder aktualisieren würde, sobald sich etwas neues ergeben hat, dann wäre das einfacher für jene, die

1. nicht so häufig im Forum sind
2. keine Zeit haben 64 Seiten nachzulesen
3. die W nicht unbedingt als Mittelpunkt ihres Lebens empfinden und
4. dennoch häufig genug mitlesen, auch wenn sie nicht eingeloggt sind.

Insofern ist das mit der Versenkung nicht ganz richtig. Man sehe es mir bitte nach, dass ich nach 13 Tagen Koma mich erst einmal um die wichtigen Dinge des Lebens, wie Laufen lernen, Treppensteigen, Informationen behalten, gekümmert habe, und nicht gleich hier Romane geschrieben hab.

Gerne und auf expliziten Wunsch verlasse ich auch wieder diese Bühne

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

08.09.2019 16:43
#972 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Tut mir leid, Uwe, dass es dich gesundheitlich so heftig erwischt hatte. Davon hatte ich keine Ahnung.
Aber in der Rekonvaleszenz hast du ja viel Zeit, dich ausführlich zu informieren. Auch über Reifen.
Die Datenbank und die Beurteilung der Reifen dort wird regelmäßig aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Grüße
Falcone

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.09.2019 16:54
#973 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Zitat
Wenn man die einfach nur immer wieder aktualisieren würde, sobald sich etwas neues ergeben hat, dann wäre das einfacher für jene


dir ist schon klar, dass das hier freiwillig und ohne bezahlung reingepflegt wird.

Zitat von U-W im Beitrag #971
Insofern ist das mit der Versenkung nicht ganz richtig. Man sehe es mir bitte nach, dass ich nach 13 Tagen Koma mich erst einmal um die wichtigen Dinge des Lebens, wie Laufen lernen, Treppensteigen, Informationen behalten, gekümmert habe, und nicht gleich hier Romane geschrieben hab.

das ist zwar traurig, berechtigt dich aber nicht, hier leute anzumosern.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

deep_dark_blue Online




Beiträge: 90

08.09.2019 22:16
#974 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Darf ich kurz mal Eure Zickereien für eine Fachfrage unterbrechen?

Verstehe ich es richtig, das der RoadAttack 3 (als Nachfolger für den RoadAttack 2) ohne Probleme legal hinten montiert werden darf?

Oder braucht man da irgendwelche Freigaben?

###

Liebe Grüße // Torsten

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

08.09.2019 22:22
#975 RE: Heidenau K34 vorne, K 36 hinten Antworten

Da wirst Du zumindest mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers haben müssen um den legal zu fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz