Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.432 Antworten
und wurde 87.844 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 96
Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.09.2019 10:25
#1021 RE: Conti Attack Antworten

Sag ich dich, nichts genaues weiß man. Und die Prüforganisationen stecken schonmal das Terrain ab ohne dafür eine Grundlage zu haben.

Zitat
Dass der Dunlop nicht auftaucht, ist doch klar - der hat ja eine ABE für die W800/2.

Trotzdem müsste er doch als Suchergebnis auftauchen, oder? Der TT 100 erscheint bei der W800/1 ja auch. Vielleicht auch ein Missverständnis, Du meinst Freigaben, ich nur Reifen. Für mich eher ein Zeichen des auch bei den Händlern Chaos ausgebrochen ist.
Was ist eigentlich wenn jemand diese Freigabe / Eintragung hat? Gilt die dann nur für das einzelne Mopped oder könnte man sich darauf beziehen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

14.09.2019 10:39
#1022 RE: Conti Attack Antworten

Ja, ich meinte es so: Wenn der Dunlop ein in der ABE erwähnter Reifen ist, gibt es dafür keine Freigabe seitens Dunlop, denn er ist ja schon von Kawasaki freigegeben.
Als Suchergebnis als passender Reifen für die W880/2 sollte er allerdings auftauchen. Da hast du recht. Aber die Internet-Händler sind da auch nicht immer ganz aktuell bzw. die Listen werden auch nur von Menschen gemacht.

Die letzte Frage zur Freigabe verstehe ich nicht recht.
So eine Reifenfreigabe gilt für alle Motorräder, deren Typbezeichnung darin aufgeführt ist - nicht nur für ein einzelnes Motorrad.
Das Gutachten, dass die Prüforganisation aufgrund einer Abnahme ausstellt, gilt jeweils nur für das einzelne geprüfte Motorrad.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.09.2019 10:52
#1023 RE: Conti Attack Antworten

Ja, so meinte ich das.
Ich habe mich gefragt ob ich sagen könnte x hat eine Freigabe für das gleiche Motorrad und ich kopiere mir das mal. Aber so einfach wird es wohl nicht werden...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.09.2019 11:09
#1024 RE: Conti Attack Antworten

Die Freigaben beziehen sich ehedem nur auf serienmäßige Motorräder.
Sonst halt in Kombination mit anderen Veränderungen, dies entscheidet dann die bekannte Prüforganisation.
Einzelabnahmen werden mit Photos und Protokollen dokumentiert, da ist eine Übertragung nicht direkt möglich.
Warum eine Freigabe des Road Attacks 3 für die W800A nicht von Conti erteilt wurde, ist mir weiterhin schleierhaft.
Aber vielleicht tut sich ja noch etwas in der nächsten Zeit?

Gruß!
Sprinter

Ello Offline




Beiträge: 3.322

14.09.2019 11:58
#1025 RE: Conti Attack Antworten

Hoffentlich.
Oder sollte man das derzeitige Chaos ausnutzen ? Weiß aber auch nicht wie...
Werde mal die hiesige GTÜ fragen, TÜV empfiehlt sich hier in meinen Augen nicht, deren „Fachleute“ erkennen ja noch nicht mal ein gebrochenes Federbein bzw. bemängelten die Schwachbrüstigkeit einer 6 Volt Anlage obwohl ja eine ABE vorlag...

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

14.09.2019 13:17
#1026 RE: Conti Attack Antworten

Zitat
Oder sollte man das derzeitige Chaos ausnutzen ?



dazu sage ich nur: Ja!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.09.2019 15:25
#1027 RE: Conti Attack Antworten

Sag ich ja! Hier kann man sich echt den Mund fusselig reden bzw. die Finger wund schreiben ... 😬

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.09.2019 16:04
#1028 RE: Conti Attack Antworten

Zitat
...das findest du nicht teuer?...

Nunja, ich persönlich würde einen freigegebenen Reifen nehmen, und gut is ... es gibt aber auch Menschen, die da ganz andere Ansprüche haben, und wenn's denn dann so sein muß, dann muß man eben für soetwas in die Tasche greifen (gilt ja auch für andere Änderungen, als andere Reifen).

Außerdem habe ich da auch schon ganz andere Preisvermutungen von manchen Leuten gehört .

Telli Offline




Beiträge: 739

14.09.2019 18:37
#1029 RE: Conti Attack Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den in der Größe geänderten Vorderreifen begutachten lassen. Das hat der amtlich anerkannte Sachverständige der örtlichen GTÜ für 55,00€ erledigt. Der TÜV-aaS, der regelmäßig bei meinem Reifenhändler auftaucht, durfte das aufgrund TÜV-interner Regelungen nicht. Zu den 55,00€ kommen noch die Kosten für die Eintragung beim Straßenverkehrsamt hinzu. Jetzt fahre ich legal vorne und hinten Conti Road Attack 3. Nach meinem Dafürhalten ist das nach ca. 2500 km die neutralste und trotzdem agilste Paarung für meine W. Wenn man schon das Harr in der Suppe sucht: im Vergleich zum RA2 reagiert der RA3 hinten gefühlt ein wenig mehr auf Längsfugen.

Telli

You can't always get what you want...

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

14.09.2019 18:45
#1030 RE: Conti Attack Antworten

.... das mit der Längsrillenempfindlichkeit war mir letztes Jahr beim 3- er auch aufgefallen. Aber nur auf den ersten Kilometer ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

14.09.2019 19:38
#1031 RE: Conti Attack Antworten

@Telli: Welche Größe fährst du jetzt vorne? 110?

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

14.09.2019 23:46
#1032 RE: Conti Attack Antworten

Genau, vorne habe ich jetzt den 110/80R19, durch die schmale Felge ist er bei mir aber nur 104 mm breit.

Viele Grüße aus Bielefeld
Telli

You can't always get what you want...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.09.2019 04:33
#1033 RE: Conti Attack Antworten

Wo hast Du denn gemessen?

reifenbreite.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

15.09.2019 08:17
#1034 RE: Conti Attack Antworten

Eigentlich ist die Felge ja zu schmal für den 110er (für den 100 aber auch). Ist zwar noch zulässig, aber vom Fahrverhalten her macht sich der 110er erst auf einer 2.50er Felge positiv bemerkbar.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.322

20.09.2019 19:30
#1035 RE: Conti Attack Antworten

War die Woche mal bei der GTÜ, habe dort mit einem Prüfer bezüglich der Reifen für die Street gesprochen.
1. Er bestätigte das ich jeden passenden Diagonalreifen fahren darf
2. Ein Radialreifen ist eine Bauartänderung, muss eingetragen sein
3. Nein, eine Einzelfallprüfung würden sie nicht machen, ich benötige eine Bescheinigung des Herstellers das dieser Reifen für das Mopped geeignet ist. Nur dann könne er eine Abnahme machen damit ich diesen eintragen lassen kann.
Ich hatte den Eindruck dass das Chaos perfekt ist. Werde demnächst mal bei Conti anfragen ob sie so etwas ausstellen für den Road Attack 3. Wenn der Hinterreifen eine Freigabe für die W800/1 hat...

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 96
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz