Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.630 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Königswelle Offline




Beiträge: 477

11.07.2017 21:51
#76 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ist das ein selbst geschnitztes Profil??

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

11.07.2017 22:03
#77 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von windi im Beitrag #75
Solang mir niemand mit einem anderen Reifen wegfährt, ...Achim, Wertkonservativ


Bruder im Geiste?

Axel

windi Offline




Beiträge: 2.312

11.07.2017 22:35
#78 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.07.2017 04:23
#79 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #76
Ist das ein selbst geschnitztes Profil??

Nein, das ist ein Rollreifen. Ein Reifen, mit dem tunlichst nicht in Kurven hinein gebremst werden sollte, um Sägezahn und Flankenglatze zu vermeiden. Fürs platte Land ein prima Reifen, für die Alpen denkbar ungeeignet.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

be. Offline




Beiträge: 2.926

12.07.2017 07:26
#80 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

[quote="windi"|p8502969]Solang mir niemand mit einem anderen Reifen wegfährt ....




joh windi, die grösse deines fotos spricht schon für sich.
nur der vollständigkeit halber, könntest du sämtliche umbaumassnahmen
erwähnen. sonst entsteht hier leicht ein falscher eindruck.

be.





Bildschirmfoto 2017-07-12 um 07.20.55.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.07.2017 08:19
#81 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Der BT 45 ist einer der wenigen Reifen, die vorne früher auf Kante sind als hinten. Und so Gummiklebzeugs hat man sich selbst auf einem Mickey-Mouse-Kurs wie dem Harzring ganz schnell eigehandelt. Bezüglich Haftung in Schräglage sagt das Bild also wenig aus.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

12.07.2017 08:26
#82 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65

Von wem wird das gesagt? Von einem W-Fahrer?



W-Fahrer können das sicher besser beurteilen als Dampfplauderer, aber selbst unter W-Fahrern wird es unterschiedliche Meinungen zum gleichen Reifen geben da das immer ein sehr individueller Zugang ist.
Was wurde an der W verändert, denke das die ersten Modelle mit dem anderen Lenkkopfwinkel auch anders reagieren als die späteren Modelle etc.

Es sind zu viele Faktoren die da mitspielen bis auf den Jahrhundertreifen ) um sagen zu können welcher Reifen das Optimum darstellt.

Zitat von Falcone im Beitrag #65

Ich denke, mit dem Michelin bist du sehr gut bedient.



Ich habe mich für den Michelin entschieden und komme damit gut klar, tut was er soll und im Gegensatz zur Originalbereifung darf die Strasse auch mal nass sein.
Kann bei meiner 99er W die Hände vom Lenker nehmen ohne Gewackel (vorher no way) bisher gabe keine Überraschungen die die Entscheidung in Frage stellen würden.

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.07.2017 09:00
#83 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #82
W-Fahrer können das sicher besser beurteilen als Dampfplauderer, aber selbst unter W-Fahrern wird es unterschiedliche Meinungen zum gleichen Reifen geben da das immer ein sehr individueller Zugang ist.
Was wurde an der W verändert, denke das die ersten Modelle mit dem anderen Lenkkopfwinkel auch anders reagieren als die späteren Modelle etc.

Ich hatte so ne W der ersten Baureihe und war der erste hier im Forum, der sie mit BT 45 fuhr (im Sommer 1999 bereits). Eigentlich war ich von dem Motorrad etwas enttäuscht gewesen, weil es direkt aus dem Laden nicht so schön fuhr, wie ich mir das damals erhofft hatte. Zudem zog sie einseitig, so dass Freihändigfahren nicht möglich war. Klagen von meiner Seite her wurden vom Freundlichen als nebensächlich abgetan.

Aber dann kamen die BT 45 auf den Markt und mein Freundlicher empfahl sie mir wärmstens. Selbstverständlich war ich gleich mit dabei und die Dinger wurden montiert. Damit war das Motorrad nun nicht wieder zu erkennen! Ich konnte damals leider nicht beurteilen, was genau so viel besser war (ich hatte damals vom Motorradfahren ja noch keine Ahnung), aber die W fuhr sich damit wie ein Traum. Und von diesem Zeitpunkt an fuhr ich auf meinen beiden Youngtimern ausschließlich BT 45.

Dann kam irgendwann Conti mit dem Trail Attack - aber erst sehr viel später. Dort hatte ich ein ähnliches Erlebnis, allerdings auf dem Scrambler (Triumph) und in umgekehrter Richtung. Jetzt war es der Conti, der dem BT 45 den Rang ablief. Wiederum eine Neuerscheinung, die sich in der Summe der Eigenschaften deutlich besser fuhr als der bislang beste der alten Generation.

Und den Classic Attack kenne ich von Monis W, der sich ganz ähnlich fährt wie der Trail Attack. Damit fährt die W einfach nur perfekt. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, versteht sich.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

12.07.2017 10:36
#84 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ich hätte es nicht besser schreiben können, Serpel.
Tatsächlich war seinerzeit der BT die beste Bereifung. Und das auf Jahre. Unter heutigen Gesichtspunkten kann er halt nicht mehr ganz mithalten. Ist in die Jahre gekommen. Das Bessere ist der Feind des Guten.
Aber auch schon, als der BT noch "alternativlos" war, habe ich sein etwas zappeliges Verhalten in langgestreckten, schnellen Kurven, seine Sägezahnbildung, seinen schnellen Verschleiß (geschenkt) und aber vor allem seine ausgeprägte Neigung zum Shimmy bemängelt. Aber es gab halt nix besseres.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

12.07.2017 11:33
#85 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #83

Ich hatte so ne W der ersten Baureihe und war der erste hier im Forum, der sie mit BT 45 fuhr

40.000 Kilometer mit der W und 61.000 mit dem Scrambler, da muss Mancher, der meint, du seist ein Dampfplauderer, noch viele Jahr für W fahren.
Und das sind die Kilometer und Ringrunden auf meiner W, mit dem Conti, noch nicht mal mit berücksichtigt.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.07.2017 11:55
#86 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #85
da muss Mancher, der meint, du seist ein Dampfplauderer, noch viele Jahr für W fahren.

Der meinte mich damit? Bist du sicher?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

12.07.2017 12:23
#87 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Unter heutigen Gesichtspunkten kann er halt nicht mehr ganz mithalten.



❓❓
und was hat sich "im Umfeld? vom Reifen geändert ❓
die Straßen sind immer noch die Gleichen inklusive Tempolimit
das Moped ist dasselbe
okay... der Fahrer könnte sich Fahrtechnisch weiter entwickelt haben... 😋😄

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.709

12.07.2017 12:27
#88 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

.....gewichtstechnisch auch.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.598

12.07.2017 12:51
#89 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Der Conti Road Attack 3 gefällt mir vom Profilbild her etwas besser als der 2, könnte mir vorstellen das dieser ein bisschen besser mit der W harmoniert. (Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig...) Leider gibt rs keine Freigabe für die W :-(

Ello

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

12.07.2017 13:16
#90 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Den Road Attack 3 gibt’s vorne nur ab 110 mm (für 19 Zoll-Felge) und hinten max. als 120er (auf 18 Zoll-Felge).

Da würde ich lieber gleich den Classic nehmen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz