Zitat von Königswelle im Beitrag #76Ist das ein selbst geschnitztes Profil??
Nein, das ist ein Rollreifen. Ein Reifen, mit dem tunlichst nicht in Kurven hinein gebremst werden sollte, um Sägezahn und Flankenglatze zu vermeiden. Fürs platte Land ein prima Reifen, für die Alpen denkbar ungeeignet.
[quote="windi"|p8502969]Solang mir niemand mit einem anderen Reifen wegfährt ....
joh windi, die grösse deines fotos spricht schon für sich. nur der vollständigkeit halber, könntest du sämtliche umbaumassnahmen erwähnen. sonst entsteht hier leicht ein falscher eindruck.
be.
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 07.20.55.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Der BT 45 ist einer der wenigen Reifen, die vorne früher auf Kante sind als hinten. Und so Gummiklebzeugs hat man sich selbst auf einem Mickey-Mouse-Kurs wie dem Harzring ganz schnell eigehandelt. Bezüglich Haftung in Schräglage sagt das Bild also wenig aus.
Zitat von Falcone im Beitrag #65 Von wem wird das gesagt? Von einem W-Fahrer?
W-Fahrer können das sicher besser beurteilen als Dampfplauderer, aber selbst unter W-Fahrern wird es unterschiedliche Meinungen zum gleichen Reifen geben da das immer ein sehr individueller Zugang ist. Was wurde an der W verändert, denke das die ersten Modelle mit dem anderen Lenkkopfwinkel auch anders reagieren als die späteren Modelle etc.
Es sind zu viele Faktoren die da mitspielen bis auf den Jahrhundertreifen ) um sagen zu können welcher Reifen das Optimum darstellt.
Zitat von Falcone im Beitrag #65 Ich denke, mit dem Michelin bist du sehr gut bedient.
Ich habe mich für den Michelin entschieden und komme damit gut klar, tut was er soll und im Gegensatz zur Originalbereifung darf die Strasse auch mal nass sein. Kann bei meiner 99er W die Hände vom Lenker nehmen ohne Gewackel (vorher no way) bisher gabe keine Überraschungen die die Entscheidung in Frage stellen würden.
Zitat von OldStyler im Beitrag #82W-Fahrer können das sicher besser beurteilen als Dampfplauderer, aber selbst unter W-Fahrern wird es unterschiedliche Meinungen zum gleichen Reifen geben da das immer ein sehr individueller Zugang ist. Was wurde an der W verändert, denke das die ersten Modelle mit dem anderen Lenkkopfwinkel auch anders reagieren als die späteren Modelle etc.
Ich hatte so ne W der ersten Baureihe und war der erste hier im Forum, der sie mit BT 45 fuhr (im Sommer 1999 bereits). Eigentlich war ich von dem Motorrad etwas enttäuscht gewesen, weil es direkt aus dem Laden nicht so schön fuhr, wie ich mir das damals erhofft hatte. Zudem zog sie einseitig, so dass Freihändigfahren nicht möglich war. Klagen von meiner Seite her wurden vom Freundlichen als nebensächlich abgetan.
Aber dann kamen die BT 45 auf den Markt und mein Freundlicher empfahl sie mir wärmstens. Selbstverständlich war ich gleich mit dabei und die Dinger wurden montiert. Damit war das Motorrad nun nicht wieder zu erkennen! Ich konnte damals leider nicht beurteilen, was genau so viel besser war (ich hatte damals vom Motorradfahren ja noch keine Ahnung), aber die W fuhr sich damit wie ein Traum. Und von diesem Zeitpunkt an fuhr ich auf meinen beiden Youngtimern ausschließlich BT 45.
Dann kam irgendwann Conti mit dem Trail Attack - aber erst sehr viel später. Dort hatte ich ein ähnliches Erlebnis, allerdings auf dem Scrambler (Triumph) und in umgekehrter Richtung. Jetzt war es der Conti, der dem BT 45 den Rang ablief. Wiederum eine Neuerscheinung, die sich in der Summe der Eigenschaften deutlich besser fuhr als der bislang beste der alten Generation.
Und den Classic Attack kenne ich von Monis W, der sich ganz ähnlich fährt wie der Trail Attack. Damit fährt die W einfach nur perfekt. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten, versteht sich.
Ich hätte es nicht besser schreiben können, Serpel. Tatsächlich war seinerzeit der BT die beste Bereifung. Und das auf Jahre. Unter heutigen Gesichtspunkten kann er halt nicht mehr ganz mithalten. Ist in die Jahre gekommen. Das Bessere ist der Feind des Guten. Aber auch schon, als der BT noch "alternativlos" war, habe ich sein etwas zappeliges Verhalten in langgestreckten, schnellen Kurven, seine Sägezahnbildung, seinen schnellen Verschleiß (geschenkt) und aber vor allem seine ausgeprägte Neigung zum Shimmy bemängelt. Aber es gab halt nix besseres.
Zitat von Serpel im Beitrag #83 Ich hatte so ne W der ersten Baureihe und war der erste hier im Forum, der sie mit BT 45 fuhr
40.000 Kilometer mit der W und 61.000 mit dem Scrambler, da muss Mancher, der meint, du seist ein Dampfplauderer, noch viele Jahr für W fahren. Und das sind die Kilometer und Ringrunden auf meiner W, mit dem Conti, noch nicht mal mit berücksichtigt.
ZitatUnter heutigen Gesichtspunkten kann er halt nicht mehr ganz mithalten.
❓❓ und was hat sich "im Umfeld? vom Reifen geändert ❓ die Straßen sind immer noch die Gleichen inklusive Tempolimit das Moped ist dasselbe okay... der Fahrer könnte sich Fahrtechnisch weiter entwickelt haben... 😋😄
Der Conti Road Attack 3 gefällt mir vom Profilbild her etwas besser als der 2, könnte mir vorstellen das dieser ein bisschen besser mit der W harmoniert. (Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig...) Leider gibt rs keine Freigabe für die W :-(