So! Was ich so schnell nicht für möglich gehalten hatte, ist nun eingetreten - ich hab einen Nachfolger für den BT45 gefunden: den ContiTrailAttack.
Er läuft noch stabiler, ist noch zielgenauer, klebt noch besser und sieht noch scheißiger aus als das japanische Universaltalent. Bietet dermaßen große Reserven, dass man ihn nach kurzer Einfahrstrecke durch wenige Kurven bereits auf der Kante hat. Einfach unglaublich!
Einzig die Handlichkeit hat ein wenig gelitten, aber dafür ist er auf Spurrillen um Klassen besser, und Shimmy ist ihm auch fremd.
Langzeitverhalten ist noch nicht wirklich zu beurteilen, aber Sägezahn kennt er schonmal nicht und allein auf Grund der Profiltiefe hält er sicherlich deutlich länger als der BT.
Schade nur, dass er in 18 Zoll Größen (noch?) nicht angeboten wird ...
Gruß Serpel
Edit: Hier grad noch ein Foto mit dem neuen 140er (hinten), der mit 80%-Querschnitt auf der 3.5 Zoll Felge sehr viel besser funktioniert als der zuvor montierte 140/70er (BT45)
Hallo Serpel,bei Reifen ist das Profil bzw.die Lauffläche interessanter als die Flanke....aber du wolltest uns sicher dein schönes Motorrad zeigen...Gruß Klaus
Serpel, die meisten W-Fahrer wollen aber gar nicht ins Gelände und wenn es den in den W-Größen gar nicht gibt, ist es auch recht nutzlos - von notwendigen Freigaben mal ganz abgesehen. Die Attak-Reifen von Conti sind aber wirklich nicht übel, ich habe sie schon auf der Buell (Road Attak, harmonierte sehr gut!) und der KTM gefahren - auf Falconettes KTM hat er genau 5000 km gehalten, dann war das Profil weg (hätte ihn eigentlich schon 500 km früher runterschmeißen müssen). Ich hoffe, das ist bei dir etwas anders.
Zitat von FalconeSerpel, die meisten W-Fahrer wollen aber gar nicht ins Gelände und wenn es den in den W-Größen gar nicht gibt, ist es auch recht nutzlos - von notwendigen Freigaben mal ganz abgesehen.
Servus. Ins Gelände würde ich mit denen eh nicht fahren. Und hier die Dimensionen: 100/90 - 19 M/C 57H TL 110/80 R 19 M/C 59V TL 90/90 - 21 M/C 54H TL 90/90 - 21 M/C 54V TL
130/80 R 17 M/C 65H TL 140/80 R 17 M/C 69V TL 150/70 R 17 M/C 69V TL
Edit meint, für normal befelgte W-Fahrer uninteressant.
Ich wollte euch vor allem auch meinen neuen Auspuff zeigen - nur hat´s leider keiner gemerkt! Ist aber auch kein Wunder, denn er ist äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden. Sogar mit E-Nummer! Nur klingt er halt ein bisschen anders ...
@Falcone: Es ist im Grunde ein reiner Straßenreifen - jedenfalls fährt er sich so. Abrollgeräusche wie anno dunnemals bei Grobstollern sind passé, stattdessen dominieren gepflegt-sportlich-komfortable Umgangsformen. Eine tolle Mischung! Und die Road Attack werden bekanntlich noch weicher gebacken als die Trails. Deswegen der hohe Verschleiß bei denen. Im MOTORRAD-Test jedenfalls zeigten sich die Grobstoller von Conti diesbezüglich von ihrer besten Seite.
Nahaufnahmen kann ich gerne noch nachreichen, aber sinnvoll ist das eigentlich erst gegen Ende der Laufzeit, wenn eventuelle Schwachstellen bei der Profilgestaltung und der (kontinuierlichen!) Gripabstufung von abriebfest im Zenithbereich bis weich im Schulterbereich zu Tage treten.
Es sei denn, man möchte sich hier über die auffallend hässliche Profilgestaltung lustig machen. Da bin ich gleich mit dabei ...
Gruß Serpel, der demnächst (wenn´s Wetter mitspielt und der AxelJ das erlaubt ) mit den Contis evtl. nochmals die LGKS probiert
Zitat von FreiherrEdit meint, für normal befelgte W-Fahrer uninteressant.
Auch edit: Vielleicht ein Grund, das Motorrad zu wechseln ...
Mit 8.6 mm hinten liegt der Conti im Umfeld der Konkurrenz immerhin an der Spitze. Und vorn ist eine große Profiltiefe ja ohnehin nicht sinnvoll, da hier die Lebensdauer in erster Linie von der Ungleichförmigkeit beim Abrieb begrenzt wird.
Denn ist der Reifen erst mal dreieckig gefahren, macht das Pässebrausen ungleich weniger Spaß. Das kompensiere ich dann jeweils mit spaßigen in-die-Kurve-Reinbrems-Manövern und bereite dem Spuk dadurch rasch ein Ende. Solange der Vorderreifen noch richtig rund ist, verzichte ich auf Kosten der Fahrfreude auf solches Tun, um die Flanken zu schonen.