Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.09.2009 23:21
ContiTrailAttack Antworten

So! Was ich so schnell nicht für möglich gehalten hatte, ist nun eingetreten - ich hab einen Nachfolger für den BT45 gefunden: den ContiTrailAttack.

Er läuft noch stabiler, ist noch zielgenauer, klebt noch besser und sieht noch scheißiger aus als das japanische Universaltalent. Bietet dermaßen große Reserven, dass man ihn nach kurzer Einfahrstrecke durch wenige Kurven bereits auf der Kante hat. Einfach unglaublich!

Einzig die Handlichkeit hat ein wenig gelitten, aber dafür ist er auf Spurrillen um Klassen besser, und Shimmy ist ihm auch fremd.

Langzeitverhalten ist noch nicht wirklich zu beurteilen, aber Sägezahn kennt er schonmal nicht und allein auf Grund der Profiltiefe hält er sicherlich deutlich länger als der BT.

Schade nur, dass er in 18 Zoll Größen (noch?) nicht angeboten wird ...

Gruß
Serpel

Edit: Hier grad noch ein Foto mit dem neuen 140er (hinten), der mit 80%-Querschnitt auf der 3.5 Zoll Felge sehr viel besser funktioniert als der zuvor montierte 140/70er (BT45)

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

21.09.2009 10:37
#2 RE: ContiTrailAttack Antworten

Hallo Serpel,bei Reifen ist das Profil bzw.die Lauffläche interessanter als die Flanke....aber du wolltest uns sicher dein schönes Motorrad zeigen...Gruß Klaus

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.09.2009 11:02
#3 RE: ContiTrailAttack Antworten

Immer wieder dieser ekelhafte Blaustich, in den Fotos.........................

Paule.

Edith meint grade,
dass das Profil aus der Nähe doch mal eher interessant sei................als das Mopped itself

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.09.2009 12:06
#4 RE: ContiTrailAttack Antworten

Serpel, die meisten W-Fahrer wollen aber gar nicht ins Gelände und wenn es den in den W-Größen gar nicht gibt, ist es auch recht nutzlos - von notwendigen Freigaben mal ganz abgesehen.
Die Attak-Reifen von Conti sind aber wirklich nicht übel, ich habe sie schon auf der Buell (Road Attak, harmonierte sehr gut!) und der KTM gefahren - auf Falconettes KTM hat er genau 5000 km gehalten, dann war das Profil weg (hätte ihn eigentlich schon 500 km früher runterschmeißen müssen). Ich hoffe, das ist bei dir etwas anders.

Grüße
falcone

Freiherr Offline




Beiträge: 311

21.09.2009 12:24
#5 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Falcone
Serpel, die meisten W-Fahrer wollen aber gar nicht ins Gelände und wenn es den in den W-Größen gar nicht gibt, ist es auch recht nutzlos - von notwendigen Freigaben mal ganz abgesehen.



Servus. Ins Gelände würde ich mit denen eh nicht fahren.
Und hier die Dimensionen:
100/90 - 19 M/C 57H TL
110/80 R 19 M/C 59V TL
90/90 - 21 M/C 54H TL
90/90 - 21 M/C 54V TL

130/80 R 17 M/C 65H TL
140/80 R 17 M/C 69V TL
150/70 R 17 M/C 69V TL

Edit meint, für normal befelgte W-Fahrer uninteressant.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.09.2009 13:23
#6 RE: ContiTrailAttack Antworten

Ich wollte euch vor allem auch meinen neuen Auspuff zeigen - nur hat´s leider keiner gemerkt!
Ist aber auch kein Wunder, denn er ist äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden. Sogar mit E-Nummer! Nur klingt er halt ein bisschen anders ...

@Falcone: Es ist im Grunde ein reiner Straßenreifen - jedenfalls fährt er sich so. Abrollgeräusche wie anno dunnemals bei Grobstollern sind passé, stattdessen dominieren gepflegt-sportlich-komfortable Umgangsformen. Eine tolle Mischung! Und die Road Attack werden bekanntlich noch weicher gebacken als die Trails. Deswegen der hohe Verschleiß bei denen. Im MOTORRAD-Test jedenfalls zeigten sich die Grobstoller von Conti diesbezüglich von ihrer besten Seite.

Nahaufnahmen kann ich gerne noch nachreichen, aber sinnvoll ist das eigentlich erst gegen Ende der Laufzeit, wenn eventuelle Schwachstellen bei der Profilgestaltung und der (kontinuierlichen!) Gripabstufung von abriebfest im Zenithbereich bis weich im Schulterbereich zu Tage treten.

Es sei denn, man möchte sich hier über die auffallend hässliche Profilgestaltung lustig machen. Da bin ich gleich mit dabei ...

Gruß
Serpel, der demnächst (wenn´s Wetter mitspielt und der AxelJ das erlaubt ) mit den Contis evtl. nochmals die LGKS probiert

Zitat von Freiherr
Edit meint, für normal befelgte W-Fahrer uninteressant.

Auch edit: Vielleicht ein Grund, das Motorrad zu wechseln ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.09.2009 13:28
#7 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht ein Grund, das Motorrad zu wechseln ...



Mein reden!

Wann kaufst du dir endlich wieder eine W?

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.09.2009 13:29
#8 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
...Es sei denn, man möchte sich hier über die auffallend hässliche Profilgestaltung lustig machen.



Woher denn ?!
Wir möchten nur mal sehen ob dem.....

In Antwort auf:
dass man ihn nach kurzer Einfahrstrecke durch wenige Kurven bereits auf der Kante hat.



...auch so ist.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.09.2009 14:06
#9 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von w-paolo
Wir möchten nur mal sehen ob dem.....

In Antwort auf:
dass man ihn nach kurzer Einfahrstrecke durch wenige Kurven bereits auf der Kante hat.


...auch so ist.



Tut mir leid - hat ein wenig gedauert, weil ich erst noch ein wenig nachschleifen musste. Aber bitte!

Einmal vorn:



Und einmal hinten:



Wer hat den Längeren?

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.09.2009 14:29
#10 RE: ContiTrailAttack Antworten

Sieht ja aus wie eine Luft-Aufnahme vom Grand Canyon........................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.09.2009 10:22
#11 RE: ContiTrailAttack Antworten

Echt hässlich, gell?!

... aber damit hast Du bei Dunlop ja Erfahrung ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2009 10:37
#12 RE: ContiTrailAttack Antworten


@Serpel: das Profil sieht in der Tat sehr tief aus - sozusagen "Grand-Canyon-Tief" ...
... aber mich interessiert: wieviel mm sind es denn genau

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.09.2009 10:45
#13 RE: ContiTrailAttack Antworten

vorn 4.3, hinten 8.6 mm, etwa.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.09.2009 10:55
#14 RE: ContiTrailAttack Antworten


Sieht auf deinen Fotos nach mehr aus - da kann sich der Paul also wieder beruhigen, denn da hält sein/der TT mit seinen 7,5mm doch ganz gut mit ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.09.2009 13:05
#15 RE: ContiTrailAttack Antworten

Mit 8.6 mm hinten liegt der Conti im Umfeld der Konkurrenz immerhin an der Spitze. Und vorn ist eine große Profiltiefe ja ohnehin nicht sinnvoll, da hier die Lebensdauer in erster Linie von der Ungleichförmigkeit beim Abrieb begrenzt wird.

Denn ist der Reifen erst mal dreieckig gefahren, macht das Pässebrausen ungleich weniger Spaß. Das kompensiere ich dann jeweils mit spaßigen in-die-Kurve-Reinbrems-Manövern und bereite dem Spuk dadurch rasch ein Ende. Solange der Vorderreifen noch richtig rund ist, verzichte ich auf Kosten der Fahrfreude auf solches Tun, um die Flanken zu schonen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Relais
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz