Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-eed Offline




Beiträge: 721

27.09.2009 23:28
Spiegel kaputt Antworten

Hallo,
da ich mit meiner W unbedingt bei einem Crashkurs mitmachen mußte hab ich nun eine weitere Baustelle in der Scheune stehen:




Bevor ich jetzt ans auseinanderschrauben gehe würde ich gern wissen wie ich erkenne ob das Mopped vermessen werden muß .

Nächstes Jahr werd ich dann eine Suchanzeige im Markt aufgeben.

_________________________________________________

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

27.09.2009 23:41
#2 RE: Spiegel kaputt Antworten

oha, die is krumm, sieht man schon am ersten Foto, der Motor ist schief, ganz kapital!!...(vom Blinker und Lenker reden wir mal nicht, das ist fast das teuerste...aber naja...)

da geht nix mehr... völlig unfahrbar


Biete 200.- (selbstabholung!!)

Gruss M

W-eed Offline




Beiträge: 721

28.09.2009 00:07
#3 RE: Spiegel kaputt Antworten

Also auf dem ersten Foto wurde die Kamera schief gehalten das sieht also nur so aus und Blinker und Lenker wird vermutlich jeder Zweite hier irgendwo im Keller haben.

Und für dich Schönwetterfahrer ist die mit dem vermackelten Motordeckel mit Sicherheit nix...


_________________________________________________

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.09.2009 00:16
#4 RE: Spiegel kaputt Antworten

In Antwort auf:
Also auf dem ersten Foto wurde die Kamera schief gehalten das sieht also nur so aus ...


... für mich nicht, denn wenn ich die Linie Sitzbank-Tank-Gabel betrachte - dann ist da scheints einiges aus dem Lot?!
Neenee, sowas macht man ja auch nicht ...

mitleidige grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

W-eed Offline




Beiträge: 721

28.09.2009 00:30
#5 RE: Spiegel kaputt Antworten

Müßten dann Tank und Sitzbank nicht auch was abbekommen haben ?
Ich glaube die sind beim Transport verrutscht.

_________________________________________________

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.09.2009 00:35
#6 RE: Spiegel kaputt Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube die sind beim Transport verrutscht.


... hast du die etwa in Einzelteilen transportiert und für's Foto mal eben draufgelegt?!

verstehichnich, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.09.2009 08:08
#7 RE: Spiegel kaputt Antworten

In Antwort auf:
Bevor ich jetzt ans auseinanderschrauben gehe würde ich gern wissen wie ich erkenne ob das Mopped vermessen werden muß .


So wie sich der Sturz auf den Fotos darstellt, ist nichts Wesentliches krumm. Sie scheint ja nur auf der Seite entlanggerutsch sein. Beschädigungen am vorderen Schutzblech sind nicht zu sehen. Aufprallspuren auch nicht.
Meine Empfehlung: Baue sie wieder mit neuem Lenker zusammen und mache eine Probefahrt. Möglicherweise stellt sich dann noch heraus, dass die Gabel etwas verdreht ist, was du durch Lösen der Klemmung wieder einrichten kannst.
Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein.
Ist dir hoffentlich nichts passiert??

Eine krumme Gabel (bzw. deren Standrohre) erkennst du, wenn du die Gummibälge hochschiebst und ein Lineal auflegst. Es muss rundherum glatt anliegen. Ein Indiz für einen krummen Rahmen ist eine verschobene vordere Motoraufhängung. Wenn sich die Schrauben hier nicht einwandfrei rausziehen lassen, ist etwas krumm.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.09.2009 11:02
#8 RE: Spiegel kaputt Antworten

Spuren am Lenkeranschlag können auch ein Indiz sein. Wenn da nichts zu sehen ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Vermessung.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.09.2009 12:08
#9 RE: Spiegel kaputt Antworten

In Antwort auf:
...Indiz für einen krummen Rahmen ist eine verschobene vordere Motoraufhängung...


Aber nicht gleich erschrecken - nach meinem Crash hatte ich seinerzeit erstmal 'n Schock diesbezüglich, weil der Abstand zwischen dem Ölfilter und den Rahmenzügen unterschiedlich war. Das ist aber bei allen Ws so, wie ich erleichtert feststellen konnte . Ich hatte mich schon vorab erkundigt, wie das mit einer Rahmenvermessung so aussieht: eine Firma in Hagen wollte das für ca. 300,- Euro machen, ohne den Rahmen demontieren zu müssen .

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1410.JPG  DSCN1411.JPG  DSCN1412.JPG 
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

28.09.2009 19:56
#10 RE: Spiegel kaputt Antworten

Jens, erzähl mal wie es dazu gekommen ist...Ich glaube es würde uns alle interessieren...

Und hoffendlich ist Dir nichts passiert...

Übrigens, mein 7.000 Beitrag!!!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2009 20:03
#11 RE: Spiegel kaputt Antworten

In Antwort auf:
...Ich glaube es würde uns alle interessieren...


Nee, sowas will ich gar nicht wissen - mir reicht schon, was ich sehe.

Trotzdem, Gratulation zur 7000 !

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.09.2009 10:42
#12 RE: Spiegel kaputt Antworten

Zitat von W-eed
HBevor ich jetzt ans auseinanderschrauben gehe würde ich gern wissen wie ich erkenne ob das Mopped vermessen werden muß .


Wie Falcone schreibt: neuen Lenker drauf und Fahrversuche. Zieht das Ding nach dem Richten der Gabel- und Achsklemmungen immer noch schief, kommst Du ums Vermessen nicht drum rum.

Ich hatte diese Art Unfall/Sturz nun schon zwei Mal und beide Male war (optisch) Vermessen angesagt, obwohl das Motorrad kaum sichtbare Schäden aufwies. Beim ersten Mal war der Linke Gabelholm leicht abgeknickt, beim zweiten Mal konnte die Sache nur durch Lösen des Rahmenunterzuges wieder in Ordnung gebracht werden (Radverschränkung).

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

29.09.2009 13:30
#13 RE: Spiegel kaputt Antworten

Man beachte die Super-Haftreifen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2009 13:36
#14 RE: Spiegel kaputt Antworten

Moin, auf diesen paar Fotos seht ihrs ob das Krad verzogen ist, der Rahmen krumm?

Respekt!!

Lass dich nicht Bangemachen, Gabel noch gerade? Federt? Die paar Schleifspuren bekommt der Profi wechpoliert.
Dann mal fahren und wenn sie nicht nach rings oder lechs zieht, ist wohl alles in Butter.

Wenn du unsicher bist mal zum Profi damit!

Grüße aus Kiel
Ingo

W-eed Offline




Beiträge: 721

29.09.2009 20:03
#15 RE: Spiegel kaputt Antworten

Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Werd mich demnächst an das auseinanderschrauben begeben.
Neue Reifen sind eh fällig ( werden die TTs noch produziert ) und dabei kann ich auch die Standrohre mal raus nehmen.
Eingeschlagen ist der Bock scheinbar nicht aber links sind mehr oder weniger überall Schleifspuren.

Danke der Nachfrage aber wie es passiert ist weiß ich nicht mehr, mir gehts schon wieder ganz gut und die Milz wächst sicher bald nach.

_________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz