oha, die is krumm, sieht man schon am ersten Foto, der Motor ist schief, ganz kapital!!...(vom Blinker und Lenker reden wir mal nicht, das ist fast das teuerste...aber naja...)
Also auf dem ersten Foto wurde die Kamera schief gehalten das sieht also nur so aus und Blinker und Lenker wird vermutlich jeder Zweite hier irgendwo im Keller haben.
Und für dich Schönwetterfahrer ist die mit dem vermackelten Motordeckel mit Sicherheit nix...
In Antwort auf:Also auf dem ersten Foto wurde die Kamera schief gehalten das sieht also nur so aus ...
... für mich nicht, denn wenn ich die Linie Sitzbank-Tank-Gabel betrachte - dann ist da scheints einiges aus dem Lot?! Neenee, sowas macht man ja auch nicht ...
In Antwort auf:Bevor ich jetzt ans auseinanderschrauben gehe würde ich gern wissen wie ich erkenne ob das Mopped vermessen werden muß .
So wie sich der Sturz auf den Fotos darstellt, ist nichts Wesentliches krumm. Sie scheint ja nur auf der Seite entlanggerutsch sein. Beschädigungen am vorderen Schutzblech sind nicht zu sehen. Aufprallspuren auch nicht. Meine Empfehlung: Baue sie wieder mit neuem Lenker zusammen und mache eine Probefahrt. Möglicherweise stellt sich dann noch heraus, dass die Gabel etwas verdreht ist, was du durch Lösen der Klemmung wieder einrichten kannst. Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein. Ist dir hoffentlich nichts passiert??
Eine krumme Gabel (bzw. deren Standrohre) erkennst du, wenn du die Gummibälge hochschiebst und ein Lineal auflegst. Es muss rundherum glatt anliegen. Ein Indiz für einen krummen Rahmen ist eine verschobene vordere Motoraufhängung. Wenn sich die Schrauben hier nicht einwandfrei rausziehen lassen, ist etwas krumm.
In Antwort auf:...Indiz für einen krummen Rahmen ist eine verschobene vordere Motoraufhängung...
Aber nicht gleich erschrecken - nach meinem Crash hatte ich seinerzeit erstmal 'n Schock diesbezüglich, weil der Abstand zwischen dem Ölfilter und den Rahmenzügen unterschiedlich war. Das ist aber bei allen Ws so, wie ich erleichtert feststellen konnte . Ich hatte mich schon vorab erkundigt, wie das mit einer Rahmenvermessung so aussieht: eine Firma in Hagen wollte das für ca. 300,- Euro machen, ohne den Rahmen demontieren zu müssen .
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN1410.JPG DSCN1411.JPG DSCN1412.JPG
In Antwort auf:...Ich glaube es würde uns alle interessieren...
Nee, sowas will ich gar nicht wissen - mir reicht schon, was ich sehe.
Trotzdem, Gratulation zur 7000 !
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von W-eedHBevor ich jetzt ans auseinanderschrauben gehe würde ich gern wissen wie ich erkenne ob das Mopped vermessen werden muß .
Wie Falcone schreibt: neuen Lenker drauf und Fahrversuche. Zieht das Ding nach dem Richten der Gabel- und Achsklemmungen immer noch schief, kommst Du ums Vermessen nicht drum rum.
Ich hatte diese Art Unfall/Sturz nun schon zwei Mal und beide Male war (optisch) Vermessen angesagt, obwohl das Motorrad kaum sichtbare Schäden aufwies. Beim ersten Mal war der Linke Gabelholm leicht abgeknickt, beim zweiten Mal konnte die Sache nur durch Lösen des Rahmenunterzuges wieder in Ordnung gebracht werden (Radverschränkung).
Moin, auf diesen paar Fotos seht ihrs ob das Krad verzogen ist, der Rahmen krumm?
Respekt!!
Lass dich nicht Bangemachen, Gabel noch gerade? Federt? Die paar Schleifspuren bekommt der Profi wechpoliert. Dann mal fahren und wenn sie nicht nach rings oder lechs zieht, ist wohl alles in Butter.
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Werd mich demnächst an das auseinanderschrauben begeben. Neue Reifen sind eh fällig ( werden die TTs noch produziert ) und dabei kann ich auch die Standrohre mal raus nehmen. Eingeschlagen ist der Bock scheinbar nicht aber links sind mehr oder weniger überall Schleifspuren.
Danke der Nachfrage aber wie es passiert ist weiß ich nicht mehr, mir gehts schon wieder ganz gut und die Milz wächst sicher bald nach.