Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.09.2009 13:11
Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

besteht ja die Möglichkeit auf das nächste Übermaß auszuschleifen, und neue Kolben zu verwenden. (ne ne, es ist nix kaputt)
Falls dies aus irgenteinen Grund doch mal erforderlich sein sollte, stellt sich mir die Frage.
Gibts für die Wee eigentlich passende Übermaßkolben von KawasakiOder wer stellt die zur Verfügunggibts überhaubt welche ?
Nur mal so zur Information.

Gruß
Wurm


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.







Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.09.2009 13:32
#2 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In der Ersatzteilliste sind derzeit noch keine Übermaßkolben aufgeführt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die verfügbar sein müssten, denn im werkstatthandbuch sind sie erwähnt - allerdings ohne Maße.
Vielleicht liegen Bruno ja entsprechende Unterlagen vor.
Ansonsten ist das ein Betätigungsfeld für die Aftermarket-Anbieter.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

28.09.2009 17:18
#3 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

für die w-650 gibt es keine übermasskolben.
wenn du bei diesem hub einen millimeter aufbohrst hast du soviell hubraum mehr ,was ausserhalb der zulässigen toleranz liegt.

das hat nix mit motorenbau oder ähnlichem zu tun sondern nur mit der hubraumbesteuerung in diesem unseren land.

ausserdem sind bisher laufleistungen -für einen luftgekühlten motor- von doch erstaunlichen 120.000 und mehr kilometern bekannt
und das ende ist nicht abzusehen.

es gibt grössere kolben von anderen maschinen die eingebaut werden können.
du musst ja nicht jedem erzählen das du kolben von 2 !!! mm mehr durchmesser eingebaut hast und so der hubraum auf erstaunliche ca. 713 ccm angewachsen ist.

die laufbuchsen sind nicht aus guss sondern aus hochfestem stahl.

mit ausgebüchsten grüssen BRUNO.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.09.2009 18:56
#4 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

Mal danke für die Info!

Das Thema ist aufgetaucht durch einen Kollegen der seinen BMW R75/6 Motor im Winter generalüberholen möchte,
und wie das bei dem W650 Motor ausschaut, wenn es denn mal soweit sein sollte.
Konnte da aber nix gescheites zusagen.

In Antwort auf:
von doch erstaunlichen 120.000 und mehr kilometern bekannt



Na, da hab ich ja noch ein bissel Zeit als Schönwetterfahrer
Mehr als einen Hinterradreifen mach ich ja nicht weg. (Rund 6000km = Motorradbesitzer)


Gruß
Wurm


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.







Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.09.2009 18:58
#5 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In Antwort auf:
wenn du bei diesem hub einen millimeter aufbohrst hast du soviell hubraum mehr ,was ausserhalb der zulässigen toleranz liegt.


676 ccm steurlich relevanten Hubraum hat die W.
Die Hubraumgrenze ist bei 675ccm und die nächste bei 700ccm.
Da kannst du schon noch aufbohren, ohne dass es die Steuer tangiert.
Ganz davon abgesehen, dass es immer erlaubt ist, zu Reparaturzwecken Übermaßkolben einzubauen, denn wir reden ja hier von Übermaßen in Zweizehntelmillimeter-Schritten. Da wären dann fünf Übermaßkolben ganz legal möglich.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.09.2009 23:28
#6 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In Antwort auf:
...ausserdem sind bisher laufleistungen - von doch erstaunlichen 120.000 und mehr kilometern bekannt



Ach was ?!

Na ja, andererseits beruhigt mich das denn aber schon.
Hab ich doch noch sechstausend Kilometers Zeit, bis dahin ....................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.09.2009 23:46
#7 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

Wie schauts denn mittlerweile mit dem Ölverbrauch aus (auf 1000km) Paule.


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.







Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.09.2009 13:09
#8 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In Antwort auf:
die laufbuchsen sind nicht aus guss sondern aus hochfestem stahl.

mit ausgebüchsten grüssen BRUNO.


Danke Bruno,

damit ist das Einfahrverhalten auch klar. Hier hatte es mal geheißen, es wäre Grauguß - und der fühlt sich irgendwie anders an, finde ich.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.09.2009 13:16
#9 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

Du fingerst also in deinem Zylinder rum?
Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.09.2009 14:13
#10 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

@kupferwurm: Ölverbrauch hauptsächlich bei Autobahnheizerei oder langen, langen Strecken, z.B. 2 Tagestouren nach Italien runter,
ca. 0,15 - 0,2 auf 1000km, auch entsprechend bei hohen Temperaturen. P.S. Laufleistung jetzt 100 500km.

bytheway Freunde, wenns denn mal soweit sein sollte, dass Übermaß erforderlich sein sollte, würde ICH zumindest
gleich bei IHM aufs Übermaß 813 ccm raufgehen!!!!!!!!!!!!!!!

:-)))))))))))))))))))))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

29.09.2009 19:47
#11 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

"ER"hat´s ja wohl kaum selber gemacht.
Wenn dann ja wohl in "seinem" Fall Grossewächter....

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

ganz Ostdeutschland liegt im Kernschatten der Gottesfinsternis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.09.2009 22:34
#12 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In Antwort auf:
...Wie schauts denn mittlerweile mit dem Ölverbrauch aus (auf 1000km) Paule.



Also mit dem Öl-"Verbrauch" sieht's immer noch sehr passabel aus.
Muss nach ca. der Hälfte der Ölwechsel-Intervalle (also nach 3.000 km) nur etwa 0,2 Liter nachfüllen.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.09.2009 22:38
#13 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

Für so ne Kaffeetasse voll lohnt doch der ganze Aufwand gar nicht ...

Gruß
Serpel, der immer literweise nachkippt

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

29.09.2009 23:44
#14 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

In Antwort auf:
Muss nach ca. der Hälfte der Ölwechsel-Intervalle (also nach 3.000 km) nur etwa 0,2 Liter nachfüllen.



Schluckt meine im Schnitt bei 1000km weg u, erst rund 50000 drauf.
Naja, aber eigentlich schon von Anfang an (mit 10000 auf der Uhr gekauft)
Der Verbrauch scheint aber bei den verschiedenen Ölmarken die ich schon verwendet habe, (aber gleicher Viskosität) nicht der selbe zu sein.
Bei "Billig-Öl" habe ich auf jedenfall die Feststellung gemacht, das der Ölverbrauch nach 3500-4000 gefahrenen Kilometers anfängt zu steigen. (warscheins lässt da die Viskosität schneller nach)
Zauberöl, aus 10w40 wird 5w20


G.Wurm





„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.09.2009 07:22
#15 RE: Da die Wee Graugussbuchsen hat Antworten

Bei mir hängt der Ölverbrauch ganz eindeutig von der Fahrweise ab. Von fast gar nix bis zu etwa 300ccm auf 1000km (das ist dann aber schon ziemliche Heizerei bei warmen Temperaturen gewesen).

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
es "hackt" »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz