Ich sach nur, 'meiner ist länger'; Heidenau K60: 12 mm.
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Quack! Noch nie was von selbstnachschneidendem Profil gehört?
Ansonsten, falls die neue Struktur ihn nervt, muss der arme Kerl halt das Bremsen entweder mal üben oder ganz bleiben lassen.
Edith flüstert mir gerade in die Tastatur: Vermutlich wird er künftig letzteres tun - die Bremsscheibe hat er jedenfalls schon abgebaut.
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Zitat von SerpelJa, ich glaube, das ist so zu verstehen.
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»Here is how it starts:«
Naja, das könnte man relativieren. Da wären andere Reifen ja womöglich schon vollständig plattfüßig. Genaues von der Sache weiß man nicht. Ich probiers halt lieber selbst, und wenn man nur lange genug sucht, gibts so ein Bild sicher auch vom "Männerreifen für Mädels aus dem Odenwald" .
Und überhaupt: Wozu sollte ich mir ein "heavy/powerful bike like the KTM" anschaffen?
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Werd scho wern, sochd d'Frau Kern, bei da Frau Horn is a was gworn. Spaß erstmal kurz beiseite: Wer sich so einen Reifen montiert, sollte wissen, welche 'Wege' er in seinem geplanten Spielzimmer vorfindet und er sollte auch wissen, was mit diesem Reifen zu unterlassen ist. Für alle anderen Lebens- und Schräglagen gibts ja schließlich den BT.
Außerdem haben wir nächste Woche Wahl. Und da ist jedes Kreuzerl (es sollte lt. Wahlvorschrift ähnlich aussehen, wie der erste Stich auf dem Reifen) wesentlich gefährlicher - egal, wohin man das Kreuzerl setzt, Profillosigkeit und wenig Grip(s) sind immer vorprogrammiert.
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Das Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt - und da kann man sich dann bei einer Polizeikontrolle nicht mehr rausreden. Ich hatte ihn nämlich auch für meine Scrambler vorgesehen und bin nun etwas am überlegen ... Wegen der Haltbarkeit mache ich mir wiederum nicht die geringsten Gedanken.
In Antwort auf:Das Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt
Naja, das trifft aber nur für den Hinterreifen zu. Ich sehe das aber halbwegs entspannt. Index T ist bis 190 km/h zulässig, und die Höchstgeschwingigkeit der W steht mit 178 km/h in den Papieren. Die übrigen Daten (Dimensionen und Gewichtsindex passen.) Schneller als 120 werde ich mich mit den K60 wohl ohnehin nicht trauen.
Im Übrigen gibts ja für Autos, die mit Winterreifen ausgestattet sind, auch den Aufkleber "nur bis 160 km/h" oder in der Art, obwohl die Kisten an sich schneller könnten. Und wenn ich überhaupt mim Mopped in eine Kontrolle geraten sollte, dann steht das Risiko 50:50, dass das mit der W passiert. Und im worst case hoffe ich, dass ich dann wenigstens auf einen verständigen Oberhauptwachtmeister treffe, der entweder stillschweigend darüber hinwegliest oder mit dem man reden und eine 'bereinigte Fahrzeugvorführung' binnen einer zu vereinbarenden Frist aushandeln kann (Chance vielleicht auch 50:50).
Beim TÜV wäre ich aber etwas vorsichtiger, weil "mi vainteressiert nur des, des wos in dene Papiere da drin steht...".
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Im Übrigen gibts ja für Autos, die mit Winterreifen ausgestattet sind, auch den Aufkleber "nur bis 160 km/h" oder in der Art, obwohl die Kisten an sich schneller könnten
Servus zusammen, Problem ist halt, dass der Reifen halt eine M+S Kennzeichnung haben muss um mit diesem Draufbapper mit 160 km/h M+S oder ähnlich gefahren werden darf. Hat meines Wissens sogar ein Grobschlappen von Metzeler, denn den fährt ein Spezi auf seiner Winter R1100GS als Winterreifen mit dem Aufkleber auf dem Tacho. Ganz legal laut Rennleitung. Aber den Versuch mit dem Aufkleber könnte man ja mal machen, vielleicht mag sich der Purche von der Rennleitung ja nicht auf den Poden legen.
Gruß Hans vo da Au
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
In Antwort auf:Problem ist halt, dass der Reifen halt eine M+S Kennzeichnung haben muss um mit diesem Draufbapper mit 160 km/h M+S oder ähnlich gefahren werden darf.
Dann papp ich mir halt auch einen M+S Aufkleber auf den Reifen. Ich finds jedenfalls trotzdem widersinnig, vor jedem Geschwindigkeitswechsel in höhere Dimensionen anzuhalten, um nachzulesen, was auf meinem Reifen steht, um dann nach Abgleich diverser Papperl und Papiereinträge beruhigt festzustellen, 'ach, so ein Glück, so schnell kann meine Karre ja gar nicht' .
(Mal beim Paule nachfragen, in welchen Farben, evtl. auch noch in Outline-Schnitt der originalen France, er beibringen könnte. Haltbarer wäre vielleicht noch ein Aufnäher von Ursula -- aber von der Seite hört man derzeit wenig.)
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Zitat von FalconeDas Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt - und da kann man sich dann bei einer Polizeikontrolle nicht mehr rausreden. Ich hatte ihn nämlich auch für meine Scrambler vorgesehen und bin nun etwas am überlegen ... Wegen der Haltbarkeit mache ich mir wiederum nicht die geringsten Gedanken.
he Falcone, schau dir mal die MEFO Sport MFE99 Explorer an hab jetzt das zweite Päärchen draufgezogen bin recht zufrieden, Nässe is nich so doll trockne Strasse recht vernünftig Schotter und leichtes Gelände kein Problem ausserdem sind se billich und halten ewig die ersten hatte ich rund 15.000 drauf die zweiten haben jetzt über 10.000 runter gibtz in W-Grössen mit Bescheinigung von Mefo, dass die für die W gut sind (TÜV kein Problem) der hintere Reifen mag gern viel Luft 2,8-3bar