Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.09.2009 22:05
#16 RE: ContiTrailAttack Antworten

8,6 mm -- ja was für ne Glatze!

Ich sach nur, 'meiner ist länger'; Heidenau K60: 12 mm.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

23.09.2009 19:10
#17 RE: ContiTrailAttack Antworten

Das tät ich mir nochmal gut überlegen ...



Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2009 20:00
#18 RE: ContiTrailAttack Antworten

Quack! Noch nie was von selbstnachschneidendem Profil gehört?

Ansonsten, falls die neue Struktur ihn nervt, muss der arme Kerl halt das Bremsen entweder mal üben oder ganz bleiben lassen.

Edith flüstert mir gerade in die Tastatur:
Vermutlich wird er künftig letzteres tun - die Bremsscheibe hat er jedenfalls schon abgebaut.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.09.2009 20:06
#19 RE: ContiTrailAttack Antworten

Ich wollte die Tube Sekundenkleber gerade aufheben - aber da ist er schon drauf gefahren

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

23.09.2009 20:09
#20 RE: ContiTrailAttack Antworten

sieht schwer nach KTM aus das Ganze oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 47.364

23.09.2009 20:17
#21 RE: ContiTrailAttack Antworten

Ja, ich glaube, das ist so zu verstehen.

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2009 20:24
#22 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Serpel
Ja, ich glaube, das ist so zu verstehen.



....

»Here is how it starts

Naja, das könnte man relativieren. Da wären andere Reifen ja womöglich schon vollständig plattfüßig.
Genaues von der Sache weiß man nicht. Ich probiers halt lieber selbst, und wenn man nur lange genug sucht, gibts so ein Bild sicher auch vom "Männerreifen für Mädels aus dem Odenwald" .

Und überhaupt: Wozu sollte ich mir ein "heavy/powerful bike like the KTM" anschaffen?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

23.09.2009 20:36
#23 RE: ContiTrailAttack Antworten

Also, ich weiß nicht - aber ein bisschen verunsichert wäre ich jetzt ja schon an Deiner Stelle ...

Gruß
Serpel

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2009 20:41
#24 RE: ContiTrailAttack Antworten

Nööö! Warum?

Werd scho wern, sochd d'Frau Kern, bei da Frau Horn is a was gworn.
Spaß erstmal kurz beiseite: Wer sich so einen Reifen montiert, sollte wissen, welche 'Wege' er in seinem geplanten Spielzimmer vorfindet und er sollte auch wissen, was mit diesem Reifen zu unterlassen ist.
Für alle anderen Lebens- und Schräglagen gibts ja schließlich den BT.

Außerdem haben wir nächste Woche Wahl. Und da ist jedes Kreuzerl (es sollte lt. Wahlvorschrift ähnlich aussehen, wie der erste Stich auf dem Reifen) wesentlich gefährlicher - egal, wohin man das Kreuzerl setzt, Profillosigkeit und wenig Grip(s) sind immer vorprogrammiert.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.09.2009 07:44
#25 RE: ContiTrailAttack Antworten

Das Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt - und da kann man sich dann bei einer Polizeikontrolle nicht mehr rausreden.
Ich hatte ihn nämlich auch für meine Scrambler vorgesehen und bin nun etwas am überlegen ...
Wegen der Haltbarkeit mache ich mir wiederum nicht die geringsten Gedanken.

Grüße
falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.09.2009 20:21
#26 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Das Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt


Naja, das trifft aber nur für den Hinterreifen zu.
Ich sehe das aber halbwegs entspannt.
Index T ist bis 190 km/h zulässig, und die Höchstgeschwingigkeit der W steht mit 178 km/h in den Papieren.
Die übrigen Daten (Dimensionen und Gewichtsindex passen.)
Schneller als 120 werde ich mich mit den K60 wohl ohnehin nicht trauen.

Im Übrigen gibts ja für Autos, die mit Winterreifen ausgestattet sind, auch den Aufkleber "nur bis 160 km/h" oder in der Art, obwohl die Kisten an sich schneller könnten.
Und wenn ich überhaupt mim Mopped in eine Kontrolle geraten sollte, dann steht das Risiko 50:50, dass das mit der W passiert. Und im worst case hoffe ich, dass ich dann wenigstens auf einen verständigen Oberhauptwachtmeister treffe, der entweder stillschweigend darüber hinwegliest oder mit dem man reden und eine 'bereinigte Fahrzeugvorführung' binnen einer zu vereinbarenden Frist aushandeln kann (Chance vielleicht auch 50:50).

Beim TÜV wäre ich aber etwas vorsichtiger, weil "mi vainteressiert nur des, des wos in dene Papiere da drin steht...".

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

24.09.2009 21:13
#27 RE: ContiTrailAttack Antworten

1
Im Übrigen gibts ja für Autos, die mit Winterreifen ausgestattet sind, auch den Aufkleber "nur bis 160 km/h" oder in der Art, obwohl die Kisten an sich schneller könnten



Servus zusammen,
Problem ist halt, dass der Reifen halt eine M+S Kennzeichnung haben muss um mit diesem Draufbapper mit
160 km/h M+S oder ähnlich gefahren werden darf.
Hat meines Wissens sogar ein Grobschlappen von Metzeler, denn den fährt ein Spezi auf seiner
Winter R1100GS als Winterreifen mit dem Aufkleber auf dem Tacho. Ganz legal laut Rennleitung.
Aber den Versuch mit dem Aufkleber könnte man ja mal machen, vielleicht mag sich der Purche von der
Rennleitung ja nicht auf den Poden legen.

Gruß Hans vo da Au

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.09.2009 21:18
#28 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Problem ist halt, dass der Reifen halt eine M+S Kennzeichnung haben muss um mit diesem Draufbapper mit
160 km/h M+S oder ähnlich gefahren werden darf.


Dann papp ich mir halt auch einen M+S Aufkleber auf den Reifen.
Ich finds jedenfalls trotzdem widersinnig, vor jedem Geschwindigkeitswechsel in höhere Dimensionen anzuhalten,
um nachzulesen, was auf meinem Reifen steht, um dann nach Abgleich diverser Papperl
und Papiereinträge beruhigt festzustellen, 'ach, so ein Glück, so schnell kann meine Karre ja gar nicht' .

(Mal beim Paule nachfragen, in welchen Farben, evtl. auch noch in Outline-Schnitt der originalen France, er beibringen könnte.
Haltbarer wäre vielleicht noch ein Aufnäher von Ursula -- aber von der Seite hört man derzeit wenig.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.09.2009 14:52
#29 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Falcone
Das Blöde bei diesem Heidenau-Reifen ist, dass er vom Geschwindigkeitsindex nicht zur W passt - und da kann man sich dann bei einer Polizeikontrolle nicht mehr rausreden.
Ich hatte ihn nämlich auch für meine Scrambler vorgesehen und bin nun etwas am überlegen ...
Wegen der Haltbarkeit mache ich mir wiederum nicht die geringsten Gedanken.




he Falcone,
schau dir mal die MEFO Sport MFE99 Explorer an
hab jetzt das zweite Päärchen draufgezogen
bin recht zufrieden, Nässe is nich so doll
trockne Strasse recht vernünftig
Schotter und leichtes Gelände kein Problem
ausserdem sind se billich und halten ewig
die ersten hatte ich rund 15.000 drauf
die zweiten haben jetzt über 10.000 runter
gibtz in W-Grössen
mit Bescheinigung von Mefo, dass die für die W gut sind (TÜV kein Problem)
der hintere Reifen mag gern viel Luft 2,8-3bar

http://www.mefo.de/index.php?hersteller=...ro&produkt=1348




fetteste Grüsse ausser Hauptstadt



wenn der TT ein Männerreifen sein soll,
dann ist der Mefo ein Hardpornoreifen








Hobby Offline




Beiträge: 41.747

25.09.2009 15:03
#30 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
dann ist der Mefo ein Hardpornoreifen



Ach was...
so was hier ist Porno !









.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Relais
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz