... haben aber das gleiche 'Problem', wie der Heidenau: Am Hinterreifen 72T (T=bis 190 km/h)
Aber wie gesagt, beim freundlichen, mündigen Gendarmen kann man (im Fall der Fälle) ja vielleicht noch mit den Buchstaben des Gesetzes argumentieren:
In Antwort auf:"§ 36 StVZO -- Bereifung und Laufflächen: (1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. ..."
Den Technischen Sachverständigen werden dagegen die Buchstaben im Fahrzeugschein heilig sein.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?). Zumal, wenn man ohnehin schon die Herstellerbindung aus dem Schein gestrichen hat, und der MEFO - wie ich das gelesen habe (ich weiß leider nicht mehr, wo) - von Heidenau gefertigt wird.
T oder H ist bei der W doch vollkommen Wurscht.
Auf alle Fälle: Nieder mit den halbherzigen 'Männerreifen', ... und es lebe die Reifendiskussion!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von bleibxund Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).
diese Anfrage hab ich grad bei Heidenau gestellt Mo oder Di werden die reagieren
Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Heidenau ist kein Problem.
Fahre aktuell den K60, davor den MEFO. Der MEFO war vorne die ersten paar hundert km sehr gewöhnungsbedürftig und vom Fahrgeräusch doch recht laut. Der K60 läuft einfach weicher und ruhiger.
Meine Bewertung also:
MEFO = harter Männerreifen!! K 60 = richtiger Männerreifen! TT 100 = halbherziger 'Männerreifen' alles andere = Mädchenreifen
Alle Angaben ohne Gewehr
Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!
Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).
Servus zusammen,
das hab ich vor längerer Zeit mal gemacht nur auf die W und die Reifendimension bezogen und bekam prompt die Antwort, dass es für den K60 die Freigabe für die Kawa gäbe. Da die Sache nicht akut war hab ich sie nicht angfordert. Aber anscheinend gibt es da was.
Gruß Hans
Leben und leben lassen. Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.
Zitat von bleibxund Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).
diese Anfrage hab ich grad bei Heidenau gestellt Mo oder Di werden die reagieren
hier die Antwort:
> da Ihre Maschine 130/80-18 fährt, kabnn ich Ihnen kein UBB austellen, da > wir in der Größe keine Reifen bauen. > Wir haben nur den 120/90-18 K65 im Angebot. Diese könnten Sie mit einer > Freigabe und Eintragung beim TÜV fahren.
In Antwort auf:> da Ihre Maschine 130/80-18 fährt, kabnn ich Ihnen kein UBB austellen, da > wir in der Größe keine Reifen bauen. > Wir haben nur den 120/90-18 K65 im Angebot. Diese könnten Sie mit einer > Freigabe und Eintragung beim TÜV fahren.
Hallo, hier sollte mal jemand auf die eigene Homepage gehen und seine Produktpalette studieren!!!
Oder hat die Fa. Heidenau extra für mich einen Satz Reifen mit Freigabe gefertigt? Dann bräuchte ich demnächst nochmal einen Satz in Wintermischung. Extra für mich. Besten Dank im voraus.
In Anhang Freigabe und Reifenseite
Entschuldigung für den schlechten scan. (Kopie von der Kopie)
EDIT sagt, der Serpel war schneller, hat aber keine Freigabe.
Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Partner mit Profil.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Freigabe.jpg
Martin, das wird wohl nicht viel besser gehen (Kopie von Kopie). Ich habs ausgedruckt und man kanns recht gut lesen, besser als aufm Monitor. Das ist ja schon mal was, was man als erste Diskussionsgrundlage mitführen kann! Im Notfall kann man ja immer noch das 'Original' bei Heidenau nachfragen.
Vieles Danke an strippenziach und dr Manne fürs Zusammenspiel und Weiterreichen des Balls .
----
So, und jetzt, nachdem die eigentlich wichtigen Dinge weitgehend geklärt sind, darf Serpel wieder mit seinem ContiTrailAttack weiter abschweifen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Heidenau stellt sich ein bisschen stur, aber ich werd den Herrn schon noch weichklopfen
Hallo Herr Egers, da Sie eine Straßenmaschine haben ging ich davon aus, dass Sie keinen Enduroreifen fahren wollen. Darum nannte ich auch den K65 als 120iger. Natürlich bauen wir den K60 auch in 130/80-18. Da Ihre Maschine keine Fabrikatsbindung hat, können Sie die Seriengröße beim Reifen ohne Dokumente oder TÜV Eintragungen fahren, auch den K60.
Mit freundlichen Grüßen
ich häng mal die UBB von Mefo dran
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! MEFO MF 99 UBB.jpg