Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

25.09.2009 15:54
#31 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Ach was...
so was hier ist Porno !



Geht aber stark in Richtung Sadomaso

G.W.


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.







bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.09.2009 16:24
#32 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
die MEFO Sport MFE99 Explorer ...


... haben aber das gleiche 'Problem', wie der Heidenau: Am Hinterreifen 72T (T=bis 190 km/h)

Aber wie gesagt, beim freundlichen, mündigen Gendarmen kann man (im Fall der Fälle) ja vielleicht noch mit den Buchstaben des Gesetzes argumentieren:

In Antwort auf:
"§ 36 StVZO -- Bereifung und Laufflächen:
(1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. ..."



Den Technischen Sachverständigen werden dagegen die Buchstaben im Fahrzeugschein heilig sein.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.09.2009 20:35
#33 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von bleibxund
... haben aber das gleiche 'Problem', wie der Heidenau: Am Hinterreifen 72T (T=bis 190 km/h)



mit der Unbedenklichkeitserklärung von Mefo hatte auch der Graukittel keine Bedenken mehr





bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.09.2009 21:14
#34 RE: ContiTrailAttack Antworten

Schön, das zu lesen.

Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?). Zumal, wenn man ohnehin schon die Herstellerbindung aus dem Schein gestrichen hat, und der MEFO - wie ich das gelesen habe (ich weiß leider nicht mehr, wo) - von Heidenau gefertigt wird.

T oder H ist bei der W doch vollkommen Wurscht.

Auf alle Fälle: Nieder mit den halbherzigen 'Männerreifen', ... und es lebe die Reifendiskussion!

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

25.09.2009 22:05
#35 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von bleibxund

Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).




diese Anfrage hab ich grad bei Heidenau gestellt
Mo oder Di werden die reagieren




dr Manne Offline




Beiträge: 83

25.09.2009 22:11
#36 RE: ContiTrailAttack Antworten

1
T oder H ist bei der W doch vollkommen Wurscht.



Blutwurscht oder Leberwurscht?

Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Heidenau ist kein Problem.

Fahre aktuell den K60, davor den MEFO.
Der MEFO war vorne die ersten paar hundert km sehr gewöhnungsbedürftig und vom Fahrgeräusch doch recht laut.
Der K60 läuft einfach weicher und ruhiger.

Meine Bewertung also:

MEFO = harter Männerreifen!!
K 60 = richtiger Männerreifen!
TT 100 = halbherziger 'Männerreifen'
alles andere = Mädchenreifen

Alle Angaben ohne Gewehr

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.09.2009 23:11
#37 RE: ContiTrailAttack Antworten

He - und was wird nun aus meiner kontinentalen Spur-Offensive?!

Gruß
Serpel

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

26.09.2009 13:37
#38 RE: ContiTrailAttack Antworten

1
2

Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).



Servus zusammen,

das hab ich vor längerer Zeit mal gemacht nur auf die W und die Reifendimension bezogen und bekam
prompt die Antwort, dass es für den K60 die Freigabe für die Kawa gäbe.
Da die Sache nicht akut war hab ich sie nicht angfordert.
Aber anscheinend gibt es da was.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.09.2009 16:05
#39 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Taugenix

Zitat von bleibxund

Dann dürfte es ja auch nicht unmöglich sein, auf Anfrage bei Heidenau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K 60 zu bekommen (?).


diese Anfrage hab ich grad bei Heidenau gestellt
Mo oder Di werden die reagieren





hier die Antwort:


> da Ihre Maschine 130/80-18 fährt, kabnn ich Ihnen kein UBB austellen, da
> wir in der Größe keine Reifen bauen.
> Wir haben nur den 120/90-18 K65 im Angebot. Diese könnten Sie mit einer
> Freigabe und Eintragung beim TÜV fahren.


Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.09.2009 16:46
#40 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Taugenix
> da Ihre Maschine 130/80-18 fährt, kabnn ich Ihnen kein UBB austellen, da
> wir in der Größe keine Reifen bauen.



... und von einem solchen Stümperverein, die selbst nicht mal wissen, was für Reifen sie eigentlich produzieren, wollt ihr Gummiware kaufen?

Da tät ich mal lieber den CTA nehmen, den gibt´s nämlich in 130/80-18 ebenfalls nicht!

Gruß
Serpel

dr Manne Offline




Beiträge: 83

28.09.2009 17:05
#41 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
> da Ihre Maschine 130/80-18 fährt, kabnn ich Ihnen kein UBB austellen, da
> wir in der Größe keine Reifen bauen.
> Wir haben nur den 120/90-18 K65 im Angebot. Diese könnten Sie mit einer
> Freigabe und Eintragung beim TÜV fahren.





Hallo, hier sollte mal jemand auf die eigene Homepage gehen und seine Produktpalette studieren!!!

Oder hat die Fa. Heidenau extra für mich einen Satz Reifen mit Freigabe gefertigt?
Dann bräuchte ich demnächst nochmal einen Satz in Wintermischung. Extra für mich. Besten Dank im voraus.

In Anhang Freigabe und Reifenseite


Entschuldigung für den schlechten scan. (Kopie von der Kopie)


EDIT sagt, der Serpel war schneller, hat aber keine Freigabe.

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Partner mit Profil.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Freigabe.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.09.2009 18:50
#42 RE: ContiTrailAttack Antworten

Kannst du mir die Freigabe bitte mal in guter Auflösung mailen, damit ich sie in die Datenbank einstellen kann? Das wäre prima!

Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.09.2009 19:59
#43 RE: ContiTrailAttack Antworten

Martin, das wird wohl nicht viel besser gehen (Kopie von Kopie).
Ich habs ausgedruckt und man kanns recht gut lesen, besser als aufm Monitor.
Das ist ja schon mal was, was man als erste Diskussionsgrundlage mitführen kann!
Im Notfall kann man ja immer noch das 'Original' bei Heidenau nachfragen.

Vieles Danke an strippenziach und dr Manne fürs Zusammenspiel und Weiterreichen des Balls .


----


So, und jetzt, nachdem die eigentlich wichtigen Dinge weitgehend geklärt sind,
darf Serpel wieder mit seinem ContiTrailAttack weiter abschweifen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

dr Manne Offline




Beiträge: 83

28.09.2009 20:48
#44 RE: ContiTrailAttack Antworten

@Falcone

Hatte heute nur meine Tankrucksackkopie dabei, habe aber auch das Orginal.

Stelle es morgen in guter Qualität rein.



dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.09.2009 22:17
#45 RE: ContiTrailAttack Antworten

Heidenau stellt sich ein bisschen stur,
aber ich werd den Herrn schon noch weichklopfen


Hallo Herr Egers,
da Sie eine Straßenmaschine haben ging ich davon aus, dass Sie keinen Enduroreifen fahren wollen.
Darum nannte ich auch den K65 als 120iger.
Natürlich bauen wir den K60 auch in 130/80-18.
Da Ihre Maschine keine Fabrikatsbindung hat, können Sie die Seriengröße beim Reifen ohne Dokumente
oder TÜV Eintragungen fahren, auch den K60.

Mit freundlichen Grüßen




ich häng mal die UBB von Mefo dran

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MEFO MF 99 UBB.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Relais
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz