Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dr Manne Offline




Beiträge: 83

29.09.2009 10:40
#46 RE: ContiTrailAttack Antworten

@Falcone

Hier die Freigaben von Heidenau und von MEFO.


dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EJ 650 W650 MFE99.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Freigabe.jpg 
dr Manne Offline




Beiträge: 83

29.09.2009 10:45
#47 RE: ContiTrailAttack Antworten

@Falcone

Hier die Freigaben von Heidenau und MEFO in schön.


dr Manne


Edit sagt doppelt hält besser

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EJ 650 W650 MFE99.pdf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Freigabe.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

29.09.2009 10:53
#48 RE: ContiTrailAttack Antworten

Danke schön!
Das ist jetzt aber nur Mefo.

Und man achte darauf: Es ist keine Freigabe!!
Das bedeutet lediglich, das Mefo keine technischen Bedenken hat. Indirekt heißt das, ein Fahrversuch hat nicht stattgefunden. Man muss die Reifen also auch wie z.B. die BT45 beim TÜV (westen) oder bei der Dekra (Osten) eintragen lassen.

Grüße
Falcone

dr Manne Offline




Beiträge: 83

29.09.2009 11:14
#49 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Das ist jetzt aber nur Mefo



Heidenau ist das Bildchen

Kann ich mir die Eintragung sparen, wenn ich die Reifenbindung ausgetragen bekomme??

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

29.09.2009 11:25
#50 RE: ContiTrailAttack Antworten



he Manne,

bei mir is die Reifenbindung ausgetragen
die Mefos mussten nicht eingetragen werden
die UBB wollte Graukittel aber sehen
wegen des falschen Index

hast du bei deiner W nen Unterfahrschutz dran?
wenn ja, was haste da genommen?
bräuchte auch sowas


danke für die UBBs

bis denne




dr Manne Offline




Beiträge: 83

29.09.2009 11:38
#51 RE: ContiTrailAttack Antworten


Hallo Taugenix,

danke für die Info.

Einen Unterfahrschutz habe ich nicht.
Denke aber immer mal darüber nach, wenn ich Serpels schöne Berichte
über die Grenzkammstrassen sehe.
Ich würde mal Alublech so ca. 3-4mm dick ins Auge fassen.
Wenn ich was mache, lass ich es dich wissen.

Gruaß dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

29.09.2009 12:10
#52 RE: ContiTrailAttack Antworten

In Antwort auf:
Kann ich mir die Eintragung sparen, wenn ich die Reifenbindung ausgetragen bekomme??


ja, die kannst du dir dann sparen - allerdings nur, wenn auch der Geschwindigkeits-Index und natürlich die Größe stimmt.

Und deswegen ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung wichtig, weil sie ja bestätigt, das technisch von Seiten des Reifenherstellers keine Bedenken bestehen, einen T-Reifen aufzuziehen.
Genaugenomen müsste der TÜV jetzt wieder eintragen, dass du Mefos mit Index T fahren darfst, obwohl zuvor die Reifenbindung ausgetragen wurde. Ist schon ein wenig verrückt, das Ganze.
Den Index T darf er ja nicht einfach generell freigeben, weil andere Reifen ja theoretisch die brachiale Leistung der W nicht aushalten könnten.

Im konkreten Falle würde ich einfach die Mefo-Bestätigung mitführen und mich dumm stellen und sagen, das hat man mir so gesagt, dass ich das darf.

Und das Papier von Heidenau ist ja ohnehin eine vollwertige Freigabe.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

29.09.2009 12:17
#53 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von dr Manne
... wenn ich die Reifenbindung ausgetragen bekomme??




war mit der W meiner Liebsten zur HU/AU beim TÜV
zum Schuss hab ich gefragt, ob er mir die Reifenbindung austragen könnte
hatte als "Muster" meine Papiere mit ausgetragener Reifenbindung vorgezeigt
das wurde mit Bezug auf eine interne Anweisung verweigert


Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

30.09.2009 10:16
#54 RE: ContiTrailAttack Antworten

Zitat von Taugenix

diese Anfrage hab ich grad bei Heidenau gestellt
Mo oder Di werden die reagieren





von Heidenau gabs jetzt ne persönliche Freigabe für den K60

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Heidenau Freigabe W650.pdf
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

30.09.2009 12:29
#55 RE: ContiTrailAttack Antworten

Die habe ich schon in die Datenbank gestellt. Die habe ich auch.
Das ist aber keine richtige Freigabe, weil die ja nur in Verbindung mit einer Eintragung durch den TÜV/die Dekra gilt.
Und das steht auch noch so dick und fett drauf, dass man sich nicht mal dumm stellen kann. Leider.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Relais
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz