Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 15.625 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2017 14:17
#61 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Auf meiner W ist der Originalreifen. Accolade oder so.
An Haltbarkeit mangelt es ihm nicht, er wird noch viele Jahre halten.

Und Schräglage ist mir bei der W egal.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.095

11.07.2017 14:57
#62 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Der Dunlop TT ist aber vieeel schöner.

Faber est suae quisque fortunae.

Hobby Offline




Beiträge: 42.404

11.07.2017 16:01
#63 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
es geht um REIFEN!



Genau !
hier noch mal die zwei Referenzreifen
im Praxisvergleich...

101_0495.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
101_0496.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.598

11.07.2017 19:06
#64 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Da meine TT100 nur noch 1mm bis zur Verschleißgrenze haben steht wohl bald ein Wechsel an. Insofern verfolge ich die Diskussion mit Interesse, stelle aber fest: Es gibt viele Meinungen.
Ich fasse mal zusammen ( sofern das überhaupt geht ):
Der hochgelobte Conti (2 oder 3?) wird auch bemängelt, ich meine mich erinnern zu können das dieser auch beim Weststammtisch mal kritisch gesehen wurde. Auf der Website steht, das dieser Reifen für fahrdynamische Retro-Bikes geeignet sei. Ähm..., ich zähle jetzt mal eine W800 im Originalzustand nicht unbedingt dazu. Stellt sich also die Frage ob ein Conti für einen in sportlicher Fahrweise nicht so ambitionierten Fahrer wie mich notwendig ist. Und kippelig brauche ich nicht…
Also der BT 45, der „Jahrhundertreifen“. In Falcones Ranking eher „geht so“ (verschleißt schnell) und als veraltet bezeichnet. Wird aber hier von einigen immer noch bevorzugt und hat sich wohl auch gut verkauft. Auf der Estrella waren Bt 45 drauf, bin ich gut mit zurecht gekommen, ist aber auch eine andere Klasse.
Bleibt noch der Michelin Pilot Active. In Falcones Ranking auf Platz 2, wird hier gesagt das man ihn vergessen sollte. Gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Reifen?
Tja, jetzt steh’ ich da….

Gruß Ello

Falcone Offline




Beiträge: 113.816

11.07.2017 19:25
#65 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
... wird hier gesagt das man ihn vergessen sollte.


Von wem wird das gesagt? Von einem W-Fahrer?

Ich denke, mit dem Michelin bist du sehr gut bedient.
Vermutlich reicht dir auch der günstige Heidenau K65 aus.
Aber auch ein guter Reifen wie der Conti wird deswegen nicht schlechter, weil man sein Potential nicht ausnutzt. Und kippelig ist der Conti nun wirklich nicht.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.598

11.07.2017 19:35
#66 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat
Zitat Serpel: Vergiss die Michelins! Alles, was die können ist Laufleistung. Und dann ärgerst du dich ewig mit diesen Reifen rum, weil sie nicht kaputt gehen wollen.


Ich sach's ja, viele Meinungen. ;-)
Aberdanke für die Rückmeldung, ich warte mal ab was sonst noch so kommt...

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

11.07.2017 19:40
#67 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zumindest im Vergleich Michelin vs Conti gab es mal einen eigenen Fred:

Conti vs Michel

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

11.07.2017 19:41
#68 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Dabei ist noch nie in diesem Forum eine belastbare Definition von Kippeligkeit gegeben worden. Da redet man über Dinge, die man gar nicht versteht.

Was bitte ist "Kippeligkeit", wann verhält sich ein Reifen kippelig?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.144

11.07.2017 19:43
#69 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

...wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh K60 zu fahren. Der kann angeblich nix g'scheit. Ausser schräg.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Knallert Offline




Beiträge: 625

11.07.2017 19:44
#70 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Ich muss meinen oberen Beitrag korrigieren; das Kippeln ist im Laufe der Zeit doch weniger geworden, habe jetzt mal bewusst darauf geachtet. Und natürlich gewöhnt man sich an, in Kurven nur minimal zu korrigieren. Seit wann das besser ist? Weiß ich nicht aber hat schon ein paar Tausender gedauert.

Grüße,
Knallert

Königswelle Offline




Beiträge: 477

11.07.2017 19:50
#71 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #65
... Und kippelig ist der Conti nun wirklich nicht.


Warum empfindet dann der Axel das? Oder ... was macht er falsch?

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

11.07.2017 19:55
#72 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Bitte etwas Sachlichkeit hier. Ich habe nur meine ersten, frischen Eindrücke wiedergegeben. Die waren wahrlich nicht so, wie sie teilweise besungen werden. Wenn ich drüber nachdenke, eigentlich genau so, wie sie in der MOTORRAD Punktetabelle abgebildet sind. Ich sehe da nix verwerfliches dran, wenn die Journaille das genauso sieht, wie ich. Wobei mir halt Aussagen zum Nässegrip mangels Regen noch fehlen. Ich hätte auch nix dagegen, wenn das noch mindestens die nächsten drei Wochen so bleibt.

Zitat von Serpel im Beitrag #68
... Was bitte ist "Kippeligkeit", wann verhält sich ein Reifen kippelig? ...


belastbar hin, belastbar her, die deutsche Sprache ist schon recht eindeutig. Für mich ist ein Reifen "kippelig", wenn er das Mopped zum "Kippen" bringt. Und das tut der Conti mehr als der BT. Ganz einfach.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

11.07.2017 19:56
#73 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #71
Warum empfindet dann der Axel das? Oder ... was macht er falsch?

Ja. Wo doch noch gar nicht geklärt ist, was das Rückwärtsfahren für Auswirkungen hat.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

11.07.2017 20:00
#74 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #72
Zitat von Serpel im Beitrag #68
... Was bitte ist "Kippeligkeit", wann verhält sich ein Reifen kippelig? ...

Für mich ist ein Reifen "kippelig", wenn er das Mopped zum "Kippen" bringt. Und das tut der Conti mehr als der BT. Ganz einfach.

Zu einfach.

Du bist sicher nicht umgekippt auf der Fahrt hierher. Du hattest lediglich das Gefühl zu kippen, warst aber nie auch nur in der Nähe zu kippen. Wodurch genau wird dieses Gefühl ausgelöst? Was steckt physikalisch dahinter?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

windi Offline




Beiträge: 2.312

11.07.2017 21:48
#75 RE: Meine Erfahrungen mit ... Antworten

Solang mir niemand mit einem anderen Reifen wegfährt, bleibe ich beim Altbewährten...

BT.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß,
Achim, Wertkonservativ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz