Zitat von Falcone im Beitrag #74Du kannst ja rumschleimen wie du willst, beim nächsten mal Rasen haben sie dich trotzdem wieder!
Wenn ich das nächste Mal motorisiert in der Schweiz unterwegs sein werde, dann werde ich vorher einen Tempomaten einbauen oder mir irgendwas anderes einfallen lassen müssen, das das Rasen verhindert!
Zwischen 2 und 6 km/h, je nach Mess-System... Ich durfte im Januar auch grad einen Monat ausschliesslich den ÖV benutzen. Strasse sah so was von "Ausserorts" aus, war aber "Innerorts"... Ab sofort haben in der Schweiz die Geschwindigkeits-Beschränkungen und deren Kontrolle eine ganz andere Relevanz für mich. Stöhn
Das TomTom schaltet, glaube ich, erst bei 5km/h Überschreitung auf "rot" um. Das wird also kritisch. In der Schweiz freue ich mich immer über meinen kalibrierten Tacho.
Immer das Positive sehen, das ist fein! Zum technischen Toleranz-Abzug kommt dann noch genereller Abzug 2 - 8 (?) km/h, je nach entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung. Meine Faustregel deshalb in der CH: max 10% über Tempolimit, dann kommt man/frau glimpflich davon. Und dann gibts ja da noch die unberührten Strässchen z.Bsp. im Jura...
Zitat von w-paolo im Beitrag #48[quote]...Mitte Februar, wenn es wieder warm und trocken ist, kann ich dann die ersten Test-Eindücke für den Arrowmax-Streetsmart wiedergeben.
Morgen ist "Mitte Februar" ...und der Tag des Herrn. Da geht's ab zu einer Testrunde durch den Oh-den-Wald, mit Zwischenstopp im weltberühmten CAFE HÜGEL !!!
Und es soll "angedrohte" 14° Celsius haben !
Paul (Street-) Smart. Lieber Paule wie haben sich deine Reifen so verhalten in den letzten Monaten ? Habe seit gestern nämlich die gleichen aufgezogen.
Zitat von MOTORRADAuf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!
hervorragende Haftung auf Bitumen????? DAS will ich sehen! Unverständlich ist,daß Conti die Freigabe für die W auch nur vorne in CR und hinten eben nur den Road Attack ohne CR gibt, obwohl in CR lieferbar. Insofern ist der Vergleich der mich interessiert eben expliziet Road Attack in Bezug zum BT 45 wie freigegeben und sonst nichts.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #86 Unverständlich ist,daß Conti die Freigabe für die W auch nur vorne in CR und hinten eben nur den Road Attack ohne CR gibt, obwohl in CR lieferbar.
Wieder einmal mich. Caboose bitte Entschuldige meine Wortmeldung! Der Classic ist wirklich ein sehr guter Reifen und passt sehr gut auf meine W650! Habe auch hinten den Classic drauf. Auch bei Nässe hat mich der Reifen überzeugt. Dies bei 5500km Laufleistung und hält noch eine weile. Den BT ziehe ich nicht mehr auf, wegen den Sägezähnen die sich schnell auf dem Vorderreifen bilden. (Bremse sehr stark in die Kurven hinein). Dies ist noch eine Angewohnheit von meiner früheren Motorrad-Tätigkeit. Serbel weis von was ich schreibe. Ansonsten ist auch der BT ein sehr guter Reifen. Überhaupt ist mal die Frage zu stellen, zu welcher Fahrweise passt welcher Reifen und nicht zu welchem Motorrad passt der Reifen! So, nun halte ich mich wieder zurück. Mit meinen Grüssen Fritz
Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #89Überhaupt ist mal die Frage zu stellen, zu welcher Fahrweise passt welcher Reifen und nicht zu welchem Motorrad passt der Reifen!
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, weil im Forum öfter anhand von eingestellten Reifenbildern ja auch Rückschlüsse auf die Fahrweisen gezogen wurden. Aber zu einem sinnvollen Schluß bin ich für mich noch nicht gekommen, außer, dass der Conti gut zu mir zu passen scheint.
Ich hab den Classic Attack ja auch vorne und hinten drauf und habe trotz einiger bis vieler Regenkilometer noch nie ein Problem mit dem Reifen gehabt.