Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.244 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

10.03.2014 07:58
#76 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #74
Du kannst ja rumschleimen wie du willst, beim nächsten mal Rasen haben sie dich trotzdem wieder!


Wenn ich das nächste Mal motorisiert in der Schweiz unterwegs sein werde, dann werde ich vorher einen Tempomaten einbauen oder mir irgendwas anderes einfallen lassen müssen, das das Rasen verhindert!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

10.03.2014 08:20
#77 RE: Reifenfrage Antworten

Auf das rote Feld im TomTom achten. Obwohl - bei der schweizer Genauigkeit ist es da wohl schon zu spät. Wie viel Abzugstoleranz gilt in der Schweiz?

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

10.03.2014 08:28
#78 RE: Reifenfrage Antworten

Zwischen 2 und 6 km/h, je nach Mess-System... Ich durfte im Januar auch grad einen Monat ausschliesslich den ÖV benutzen. Strasse sah so was von "Ausserorts" aus, war aber "Innerorts"... Ab sofort haben in der Schweiz die Geschwindigkeits-Beschränkungen und deren Kontrolle eine ganz andere Relevanz für mich. Stöhn

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

10.03.2014 08:31
#79 RE: Reifenfrage Antworten

Das TomTom schaltet, glaube ich, erst bei 5km/h Überschreitung auf "rot" um. Das wird also kritisch.
In der Schweiz freue ich mich immer über meinen kalibrierten Tacho.

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

10.03.2014 09:50
#80 RE: Reifenfrage Antworten

Immer das Positive sehen, das ist fein!
Zum technischen Toleranz-Abzug kommt dann noch genereller Abzug 2 - 8 (?) km/h, je nach entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung. Meine Faustregel deshalb in der CH: max 10% über Tempolimit, dann kommt man/frau glimpflich davon. Und dann gibts ja da noch die unberührten Strässchen z.Bsp. im Jura...

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

27.06.2014 09:26
#81 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #48
[quote]...Mitte Februar, wenn es wieder warm und trocken ist, kann ich dann die ersten Test-Eindücke
für den Arrowmax-Streetsmart wiedergeben.


Morgen ist "Mitte Februar" ...und der Tag des Herrn.
Da geht's ab zu einer Testrunde durch den Oh-den-Wald, mit Zwischenstopp im weltberühmten CAFE HÜGEL !!!

Und es soll "angedrohte" 14° Celsius haben !

Paul (Street-) Smart.
Lieber Paule wie haben sich deine Reifen so verhalten in den letzten Monaten ? Habe seit gestern nämlich die gleichen aufgezogen.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

27.06.2014 12:13
#82 RE: Reifenfrage Antworten

Hi
kann jemand was über die Naßhaftung der Conti Attack in Bezug zu den BT 45 sagen? Etwa gleich oder ?

Gruß Eifel Der wegen starken Shimmy den BT jetzt wechselt.

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

27.06.2014 12:22
#83 RE: Reifenfrage Antworten

Road und Sport Attack sind im Nassen beide ganz schlecht. Schneiden diesbezüglich in jedem Test als Letzte ab (Road Attack und Sport Attack).

Da wird der Classic Attack nicht so viel besser sein.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

27.06.2014 13:02
#84 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #83
Da wird der Classic Attack nicht so viel besser sein.
Du hast ja keine Ahnung von Reifen!

Wenn ich mal zitieren darf:

Zitat von MOTORRAD
Auf der Landstraße gefällt die hervorragende Haftung unter allen Bedingungen – selbst bei Nässe und Abschnitten mit rutschigem Bitumen!



Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

27.06.2014 13:09
#85 RE: Reifenfrage Antworten

Ein weiterer Grund, den Classic nicht mit dem Road zu kombinieren.

Gruß
Serpel

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

27.06.2014 13:18
#86 RE: Reifenfrage Antworten

hervorragende Haftung auf Bitumen????? DAS will ich sehen!
Unverständlich ist,daß Conti die Freigabe für die W auch nur vorne in CR und hinten eben nur den Road Attack ohne CR gibt, obwohl in CR lieferbar.
Insofern ist der Vergleich der mich interessiert eben expliziet Road Attack in Bezug zum BT 45 wie freigegeben und sonst nichts.

Gruß Eifel

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.06.2014 13:23
#87 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat
Freigabe für die W

Weshalb ist dir das denn so wichtig(?!) ... deiner Referenz in Form des BT fehlt doch selbst die (explizite)"Freigabe" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

27.06.2014 13:39
#88 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Eifel5 im Beitrag #86

Unverständlich ist,daß Conti die Freigabe für die W auch nur vorne in CR und hinten eben nur den Road Attack ohne CR gibt, obwohl in CR lieferbar.



???????????????
freigabe gibt es nur für "ohne CR"
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/428.pdf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

27.06.2014 14:38
#89 RE: Reifenfrage Antworten

Wieder einmal mich. Caboose bitte Entschuldige meine Wortmeldung!
Der Classic ist wirklich ein sehr guter Reifen und passt sehr gut auf meine W650!
Habe auch hinten den Classic drauf. Auch bei Nässe hat mich der Reifen überzeugt.
Dies bei 5500km Laufleistung und hält noch eine weile.
Den BT ziehe ich nicht mehr auf, wegen den Sägezähnen die sich schnell auf dem
Vorderreifen bilden. (Bremse sehr stark in die Kurven hinein). Dies ist noch eine
Angewohnheit von meiner früheren Motorrad-Tätigkeit. Serbel weis von was ich schreibe.
Ansonsten ist auch der BT ein sehr guter Reifen.
Überhaupt ist mal die Frage zu stellen, zu welcher Fahrweise passt welcher Reifen und
nicht zu welchem Motorrad passt der Reifen!
So, nun halte ich mich wieder zurück.
Mit meinen Grüssen
Fritz

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

27.06.2014 15:23
#90 RE: Reifenfrage Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #89
Überhaupt ist mal die Frage zu stellen, zu welcher Fahrweise passt welcher Reifen und
nicht zu welchem Motorrad passt der Reifen!

Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, weil im Forum öfter anhand von eingestellten Reifenbildern ja auch Rückschlüsse auf die Fahrweisen gezogen wurden. Aber zu einem sinnvollen Schluß bin ich für mich noch nicht gekommen, außer, dass der Conti gut zu mir zu passen scheint.

Ich hab den Classic Attack ja auch vorne und hinten drauf und habe trotz einiger bis vieler Regenkilometer noch nie ein Problem mit dem Reifen gehabt.

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz