Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
benzina66 Offline




Beiträge: 60

27.06.2014 17:28
wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Hi Leute, vor 3 tagen stand vor meinem laden eine schöne w800 in original grün-metallic und hatte o.g. verkleidung dran. ein hammer-anblick!! Gibt jemanden unter euch, der die dran hat? Kann ich die selber montieren, brauch ich einen "freundlichen" dazu, wie faehrt es sich damit???? Erhöht sich der Benzinverbrauch, kann ich damit besser 150 auf d. Autobahn fahren, oder ist das einfach nur ne hammergeile deko....

Xsuru Offline




Beiträge: 87

27.06.2014 18:05
#2 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

also ich hab a schwarze Bikini gleich beim Kauf montieren lassen, sieht echt edel aus die Bikini.
hatte eine Probefahrt ohne Bikini gemacht, war nicht mein Ding.

P6130818.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

selber montieren is denke mal eher kein problem, da ich sie bei einem Umbau Komplett demontiert hatte.

Benzinverbrauch, weis ich nicht.

Die Windangriffsfläche ist ca in Augenhöhe, somit ist der Druck am Körper fast weg.
Das bisschen gegenhalten am Helm stört eher kaum.
Entspannteres fahren find ich, Fahre ja auch Langstrecken, Schweiz und so.
Habe Aktuell die Bikinischeibe zusätzlich mit ner Schwarzen Folie beklebt, da mir die Sonne oft aufs Navi blendete,
jetzt hab ich nen dunklen Tunnel.

Geschwindigkeiten über 140 Fahre ich kaum, aber dafür entspannt. 170 bin ich auch schonmal laut Navi gefahren, hatte mich dann kompletthinter der Scheibe versteckt gehabt, ist machbar aber nicht mein Ding. Bin aus dem Raseralter raus. Lach !

Ich möcht sie nichtmehr hergeben :-)

P4181279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

----------------------------------------------------


Der mit dem "W" Lichterbogen aus dem Fränkischem Innland :-)


Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

Xsuru Offline




Beiträge: 87

27.06.2014 18:18
#3 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Achso Benzina, ich fahre morgen auf Hochzeit nach Winterthur in die Schweiz,zu meinem Bruder :-) zwar mit Auto, aber in Grussweite :-)

Im August sind wir wieder im Glarustal auf Hütte für eine Woche :-)

----------------------------------------------------


Der mit dem "W" Lichterbogen aus dem Fränkischem Innland :-)


Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

kaempi Offline




Beiträge: 423

27.06.2014 19:40
#4 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Hallo Benzina,

ich hatte mir die Bikini-Verkleidung auch nachträglich gekauft und sogar für mich
als Halbschrauber war die Montage kein Problem. Ist ein ziemlicher Bastelkasten,
ist aber auch eine gute Anleitung á-la Ikea dabei.

Nach einiger Zeit sollte man die Schrauben alle mal nachziehen, aber nicht zu doll
anknallen.

Ich bin mit der Verkleidung schon ein paar Mal auf Strecke gewesen und finde schon,
dass das Teil eine spürbare Entlastung des Oberkörpers bei Geschwindigkeiten > 130 kmh
bringt.

Ist zwar ziemlich teuer, aber...wenns denn schön macht.

Sieht dann so aus:

Verkleidung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß

kaempi

Lachmöwe Offline




Beiträge: 38

29.06.2014 12:46
#5 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Moin,

Ich hab die Scheibe von Givi dran, ist auch ok und bezahlbar

Gruss Knuti

benzina66 Offline




Beiträge: 60

03.07.2014 12:38
#6 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Tja, meine lieben, danke für eure antworten. Was soll ich sagen - sie ist schon dran. Faehrt sich suppi. Ich hatte sofort das Gefühl, dass das erst jetzt wirklich mein mopped ist. Gleich rauf auf die Autobahn - OK, Helm pfeift jetzt mehr, aber man kann sich herrlich hinter die Scheibe kuscheln und hat einfach nur Spass. Optisch - klare Aufwertung, selbst der freundliche und seine schrauberjungs fanden sie geil. Als nächstes werd ich mich wohl nach ner cafe-racer Sitzbank umschauen. Habt ihr da Empfehlungen?P1020675.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruessle, benzina

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.07.2014 14:03
#7 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Xsuru & Benzina


leider sind eure Fotos so gross, dass mein Klapprechner zerborsten ist



benzina66 Offline




Beiträge: 60

03.07.2014 14:35
#8 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

[[File:P1020675.JPG|none|fullsize]]


Bin gut versichert :-)

Mal gucken, ob ichs besser hinkriege:

Gruessle, benzina

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

03.07.2014 14:44
#9 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Hauptsache deine Verkleidung ist heil geblieben.
Beim öffnen des Fotos ist das gute Teil voll gegen meinen Schrank gemöllert.



radmanni Offline




Beiträge: 204

03.07.2014 15:04
#10 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Ich hatte an meiner W800 die Bikiniverkleidung von Bruno montieren lassen. Optisch ist das OK.
Ich musste leider feststellen dass die W nach dem Anbau der Verkleidung sehr Windanfälling war.
Also bei seitlichem Windeinfall hat die W oft angefangen zu flattern weil die Verkleidung Lenkerfest ist.

Schornsteinfeger helfen

Xsuru Offline




Beiträge: 87

03.07.2014 17:36
#11 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

Super heisser ofen, Benzina, schön das das so schnell geklappt hat. Vorteile und Nachteile gibts ja immer, Entscheidungen sind oft aus dem Bauch heraus zu entscheiden, ich möcht meine Bikini nichmehr hergeben, ich hab als Mann meinen Bikini immer an :-)

----------------------------------------------------


Der mit dem "W" Lichterbogen aus dem Fränkischem Innland :-)


Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

benzina66 Offline




Beiträge: 60

04.07.2014 23:03
#12 RE: wer hat die neue "bikini-verkleidung an seiner W? Antworten

So, Leute, hier noch ein kurzes statement für potentielle "bikini"-kaeufer/finanzierer()
Bin heut noch mal vorm Fußballspiel für ein Stunde auf meine holde bikini-verkleidete gehopst und zu folgendem Resultat gekommen:
optisch der absolute burner - bin gleich mehrfach angelabert worden, ein opi hatte gleich pipi in den Augen (alte Zeiten....).
Autobahn - muss man wirklich immer tief den tank umarmen, um eine effektive Verbesserung zu erhalten.
Seitenböen - hatte ich heute keine, mir ist nix flatteriges aufgefallen.
In den Kurven hab ich witziger Weise das Gefühl, das maschinle besser im griff zu haben.
Bei uns war es heut sehr schwuel/heiss - gefühlte 40 grad, hoher Wasserpegel in der Kombi.
Bei stopp&go Berufsverkehr folgendes subjektives Empfinden: Die Verkleidung sammelt die komplette Hitze, die der Motorblock abgibt (kann man nicht nachträglich ne Wasserkühlung daraus machen?()) und sendet sie gebündelt gen Hals und Schädel..........

Fazit: mit der bikini nicht im berufsverkehr-stop-und-go fahren......

ich behalte sie natürlich...... Nur die Harten kommn in Garten.....
Guts naechtle......

«« Reifenfrage
Seitendeckel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz