Zitat von Brundi im Beitrag #90Ich hab den Classic Attack ja auch vorne und hinten drauf und habe trotz einiger bis vieler Regenkilometer noch nie ein Problem mit dem Reifen gehabt.
Sägezähne stellen im Allgemeinen kein Problem dar, aber "schön" sind sie halt nicht und laut ebenfalls. Was mir bei deinem Conti Classic aufgefallen ist: der mittlere Laufstreifen stand gegen Ende der Laufleistung erhaben wie eine "Krone" über dem Rest des Profils. Ganz ähnlich wie beim BT45, nur eben in größerem Maßstab.
Zitat von Brundi im Beitrag #90Ich hab den Classic Attack ja auch vorne und hinten drauf und habe trotz einiger bis vieler Regenkilometer noch nie ein Problem mit dem Reifen gehabt.
Sägezähne stellen im Allgemeinen kein Problem dar, aber "schön" sind sie halt nicht und laut ebenfalls. Was mir bei deinem Conti Classic aufgefallen ist: der mittlere Laufstreifen stand gegen Ende der Laufleistung erhaben wie eine "Krone" über dem Rest des Profils. Ganz ähnlich wie bei den BT45, nur eben in größerem Maßstab.
Ja, aber die Sägezähne sind nach einer Laufleistung von ca. 14.ooo Kilometern entstanden, als du den Reifen gesehen hast, hatte er 15.000 runter und war ziemlich am Ende. Ich denke, man hätte die Sägezahnausprägung reduzieren können, wenn man zwischenzeitlich den Luftdruck ein wenig erhöht hätte.
Weshalb ist dir das denn so wichtig(?!) ... deiner Referenz in Form des BT fehlt doch selbst die (explizite)"Freigabe" ...
piko
Wegen einer Auslandfahrt und den BT 45 habe ich zwar eintragen lassen, aber nie mehr wieder an Meiner W. Die W´S reagieren wohl unterschiedlichauf den BT 45. Der TT hatte auf der selben Felge kein Shimmy der Conti wir als nächstes getestet. Gruß Eifel
Den BT habe ich immer mit vorne 2.6 und hinten mit 2.8 gefahren. Doch leider haben sich immer Sägezähne gebildet. Aber eben dies ist Sache meines Fahrstils. Den Classic fahre ich mit 2,4 /2,6 und passt wunderbar. Hinten wohl oder übel mit den 120er. Gruss Fritz