Ne, weil ich hinten den CR ausprobieren wollte - und den gibt es nicht in Classic. Ich werde aber beim nächsten Satz wieder auf die Kombination Classic/Road, diesmal aber ohne CR, zurückgreifen. Geplant ist, die beiden Reise-Ws im Sommer einmal mit Conti Attack Classsic/Road und einmal mit Dunlop Arrowmac StreetSmart auszurüsten. Dann habe ich den direkten vergleich auf identischer Fahrtstrecke und nahezu identischer Fahrweise zwischen den beiden aktuellsten Reifen. Die StreetSmart liegen schon bereit, auch auf die kleine Guzzi kommen sie.
Zitat ...Mitte Februar, wenn es wieder warm und trocken ist, kann ich dann die ersten Test-Eindücke für den Arrowmax-Streetsmart wiedergeben.
Morgen ist "Mitte Februar" ...und der Tag des Herrn. Da geht's ab zu einer Testrunde durch den Oh-den-Wald, mit Zwischenstopp im weltberühmten CAFE HÜGEL !!!
So Freunde, hier also nun mal die ersten Eindrücke zum STREETSMART (von Dunlop).
So richtig bis an die Haftgrenze (maximale Schräglage) konnte ich wegen der Witterungs-Verhältnisse und des überaus neuen Reifens ja noch nicht gehen.
Aber festzuhalten gilt schonmal vorab:
ER lässt sich spielerisch leicht einlenken, ist äusserst stabil in der Kurve und hat auch einen sehr guten Geradeaus-Lauf. ER vermittelt also einen überaus positiven Eindruck, auf den ersten Kilometern.
Und das, obwohl nur mit dem (vorgeschriebenen) sehr niedrigen Luftdruck von 2,0/2,25 bar.
Weitere Eindrücke (auch auf nasser Strasse) werden folgen.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auch wenn ja jeder Reifen erst mal besser ist als ein abgefahre3nere TT, so stelle ich auch (insbesondere auch im Vergleich zum BT) fest, dass der Streetsmart wirklich wunderbar leicht in die Kurven geht. Vielleicht fast schon zu leicht für den einen oder anderen.
Gut, allenfalls der neue Dunlop Arrowmax Streetsmart mit Silica-Anteil kommt meinem Wunsch näher, auch bei niedrigen Temperaturen genügend Nässehalt zu finden ... Als Rollerfahrer schätze ich den feinprofilierten Heidenau K66 und fahre den auch als Ganzjahresreifen ... nicht jeder hat Wechselräder ...
Mit dem Arrowmax kannst du jedenfalls auch bei den Temperaturen um Null Grad, wie wir sie die letzten Tage hatten, noch die Rasten kratzen lassen. Zumindest auf trockener Straße.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #58... einem W-Newbee ...
... gut, dass ich keinen K60-Kommentar / -Empfehlung abgegeben hab'. Der sorgt ab und an schon mal für Adrenalinschübe ... Das hatten wir im Forum schon mal - und jetzt wird die ganze W verkauft, nachdem der Satz K60 mit wenigen Kilometern schon im letzten Jahr kurz nach der Monatge wieder verkauft wurde.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?