Zitat von Serpel im Beitrag #314Das liegt bestimmt nicht an der Schwungmasse, sondern am E-Gas.
Aber du fährst kein E-Bike, oder?
hier sollte serpels erklärung zum abschalten und hochschalten stehn(kann man sich vorstellen, spart somit paar bytes).
serpel, wo sie recht hat hat sie recht! ich hab ein e-bike (hatte mal darüber berichtet) und stand lässig an der ampel, so mit brille, helm und tenue locker. den lenker leicht nach links gedreht und so das umfeld bei der ampel gescannt.
da komm ich doch leicht an die pedale und die kiste (ver-)erkennt mittels drehmomentschalter, volle pulle! der freebiker gibt die spohren... kannst dir nicht vorstellen, wie schnell ich wach war und ohne gross zu überlegen (da war keine zeit zu verlieren um das hirn einzuschalten), also wohl aus reflex meine hand am rechten lenker war und die bremse betätigte, welche den strom kappte!
Zitat von Serpel im Beitrag #317...Und wie gesagt - bis ca. 35 km/h schiebt sie. Erst, wenn’s schneller gehen soll, braucht’s zusätzlichen Schub ausm Handgelenk. ....
Das heißt also, sie dreht im Leerlauf bei einer Drehzahl, wo ich schon gerne in den nächsten Gang schalte - coooooool.