Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 476 Antworten
und wurde 16.761 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
Wännä Offline




Beiträge: 17.454

26.05.2013 00:16
#316 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten



Moni, Du bist wieder unschlagbar !

Aber mal zu den 1400/min - das ist doch nur im kalten Zustand ? Oder läuft die auch warm so schnell?

Gruß

Wännä

(dessen akustische Drehzahlmessung immer noch am besten funktioniert)

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

26.05.2013 00:23
#317 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Die müsste eigentlich noch warm gewesen sein. Ich hatte sie etwa eine gefühlte Stunde abgestellt.

Und wie gesagt - bis ca. 35 km/h schiebt sie. Erst, wenn’s schneller gehen soll, braucht’s zusätzlichen Schub ausm Handgelenk.

Gruß
Serpel, der Monis Scherz flach fand wie die norddeutsche Tiefebene

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

26.05.2013 01:07
#318 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #317
der Monis Scherz flach fand wie die norddeutsche Tiefebene


Flach, aber schön, die Tiefebene in Norddeutschland!

Grüße
Monika

Freebiker Offline




Beiträge: 1.338

26.05.2013 06:13
#319 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #315
Zitat von Serpel im Beitrag #314
Das liegt bestimmt nicht an der Schwungmasse, sondern am E-Gas.

Aber du fährst kein E-Bike, oder?


hier sollte serpels erklärung zum abschalten und hochschalten stehn(kann man sich vorstellen, spart somit paar bytes).

serpel, wo sie recht hat hat sie recht! ich hab ein e-bike (hatte mal darüber berichtet) und stand lässig an der ampel, so mit brille, helm und tenue locker. den lenker leicht nach links gedreht und so das umfeld bei der ampel gescannt.

da komm ich doch leicht an die pedale und die kiste (ver-)erkennt mittels drehmomentschalter, volle pulle! der freebiker gibt die spohren... kannst dir nicht vorstellen, wie schnell ich wach war und ohne gross zu überlegen (da war keine zeit zu verlieren um das hirn einzuschalten), also wohl aus reflex meine hand am rechten lenker war und die bremse betätigte, welche den strom kappte!

viele e grüsse! frrebraker

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

26.05.2013 07:01
#320 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Oh, ooohhh - bei Rot über die Ampel!

Das kann teuer werden. Und mit solchen Ausreden brauchst du denen gar nicht erst zu kommen ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

26.05.2013 11:01
#321 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #317
...Und wie gesagt - bis ca. 35 km/h schiebt sie. Erst, wenn’s schneller gehen soll, braucht’s zusätzlichen Schub ausm Handgelenk. ....

Das heißt also, sie dreht im Leerlauf bei einer Drehzahl, wo ich schon gerne in den nächsten Gang schalte - coooooool.



Gruß

Wännä

mappen Offline




Beiträge: 14.822

26.05.2013 11:29
#322 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

tach

gut das wir den serpel haben, sonst gäb es erheblich weniger zum lästern hier...
wobei man ihm zu gute halten muss das er leidensfähig ist...

das weh forum als eine form selbstgeisselung?

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.454

26.05.2013 13:19
#323 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Moin,

zumindest kommen wir uns akustisch nicht in die Quere


Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.402

13.01.2015 20:42
#324 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Ich habe Lust dazu,diesen Fred wieder zu beleben.
https://www.youtube.com/watch?v=rmTQksWKvsM

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

14.01.2015 01:15
#325 Vierzylinder langweilig? antworten

Gäähn - Vierzylinder sind doch langweilig …

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.676

14.01.2015 11:13
#326 RE: Vierzylinder langweilig? antworten

Schrieb's, startete seinen Vierzylinder und fuhr los......


Wisedrum

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

14.01.2015 11:14
#327 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #326
fuhr los......
... und langweilte sich!

Grüße
Brundi

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.676

14.01.2015 11:17
#328 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Im Gegentum.
Entdeckte die Freuden der Kurzweil.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

14.01.2015 11:36
#329 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Eine kurze Weile kann man sich ja auch mal an einem Vierzylinder erfreuen, aber nur eine ganz kurze.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

14.01.2015 11:36
#330 RE: Guter Vierzylinder Klang antworten

Wuuuaaaaaaaaaaa …

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen